ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnose Interface selber bauen + Software....

Diagnose Interface selber bauen + Software....

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:16

Hallo BMW Freunde,

 

ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum selberbauen eines Diagnoseinterfaces. Habt ihr eine Anleitung oder wisst ihr woher ich diese bekomme ?? Zudem würde ich auch noch eine passende Software suchen... Vielen Dank für eure Tipps.

 

~Tüftler~

Ähnliche Themen
49 Antworten

Was ist denn hieraus geworden???

Haste ja au net mehr geantwortet...

 

Zitat:

Original geschrieben von ~Tüftler~

...ich hab mir jetzt mal ein Diagnoseinterface und die dazugehörige Software geholt. Nun möchte ich mein Serviceintervall löschen.... Alles kein Problem ....

Is wo kaputt gegangen dein altes??? :D

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:02

Kaputt nicht aber das hat irgendeiner zusammengebaut mit der falschen Belegung.... Hab es privat gekauft und der hatte wohl keine Ahnung... Und jetzt will ich mir eins selberbauen... Die Software ist ok, einziger Nachteil: DEMO ....

Dann wirst du dir wohl die Vollversion kaufen müssen. Denn du erhoffst dir hier sicherlich keine Tips, wie man den Kauf der Software umgehen kann, oder..? :confused:

Immer diese Tüftler... :)

Aber auf den secrets gibt es oder gab es mal ne Anleitung. Für einen Tüftler bestimmt kein Problem.

Ich könnte das nicht.

am 24. August 2006 um 16:18

habs ja schon hunderttausendmal gepostet. miglenium

gibt ja zig threads die sich mit dem thema befassen.

software. musst halt kaufen. alles andere ist illegal.

Zitat:

Original geschrieben von chris_st

habs ja schon hunderttausendmal gepostet. miglenium

mig hat aber auch nur den schaltplan für dieses interface für 2 COM-ports auf der website.. gibts da nicht mittlerweile auch für OBD-I was besseres?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...gibts da nicht mittlerweile auch für OBD-I was besseres?

Bin gerade dabei und baue mir folgendes Interface... bzw hab die Teile erst mal bestellt...

Das Interface mit den 2-COM Schnittstellen geht zwar aber halt nur mit Carsoft Version-Uralt und die wiederum geht nur bis BJ 94 oder so...

Bis zu welchem BJ und mit welcher Software soll dieses Interface funktionieren? Ich hab auch mal ein Interface gesehen, wo ein ATMEL-Chip verbaut war, aber den muss man erst programmieren, und die Software dazu ist ja auch wieder illegal......

Das Interface was ich oben gepostet habe ist das neuere mit der einen COM Schnittstelle! Dieses sollte bis open End funktionieren.

Die alte Version mit den 2 Schnittstellen geht nicht bei den neueren.

Ab wann genau weis ich nicht.

Hat allerdings bei nem 89er E30 funktioniert, aber nicht bei nem 97er und 98er E36.

Glaube ganz wage dass die Grenze irgendwo zwischen 94 und 96 liegt...

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Das Interface was ich oben gepostet habe ist das neuere mit der einen COM Schnittstelle!

Hää. Das was Du gepostet hast sieht mir aber eher danach aus als ob es auch für ZWEI COM-PORTS ist. Oder wieso steht da links oben COM 1 und weiter unten COM 2.

Oder bin ich zu blöd. Kann ja auch sein.

hmm hellus.. ich seh da 2 COMs..?

wat?

hab ich das falsche erwischt?

 

uiuiui... momento

Ähm, Hellus, ich will dich jetzt nicht beunruhigen....... aber bei der Zeichnung steht da auf der linken seite was von COM1 P2/P3/P5 UND COM2 P5/P3/P2. Scheinbar ist dieses Interface für 2 COM-Ports ausgelegt........

Sooooo,

hier jetz das richtige!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diagnose Interface selber bauen + Software....