ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diagnose-Kabel ...

Diagnose-Kabel ...

BMW 3er E91, BMW 3er E90
Themenstarteram 11. April 2016 um 18:30

Hallo Freunde!

Ich möchte mir auf Dauer jede Menge Geld sparen und bin zum Entschluss gekommen, mir ein Diagnose Kabel zu besorgen!

Nun meine Frage an euch..

Ich habe einen E91 Bj 7/2007 320d

Welchen Diagnosestecker und vor allem, welche software könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gute Idee. Das macht durchaus Sinn. Schau mal bei doitauto oder obdexpert. Da ist dies SW dabei die du brauchst. Wenn du nicht sicher bist frag per Email nach.

Die App "Carly für BMW" reicht meistens auch! Und ist einfacher!

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:55

Also ich hab mir mal dieses Schmuckstück bestellt! https://www.obdexpert.de/.../...nose-interface-bj-032007-2013html.html

 

Stellt sich nur noch die Frage, welche Software und von wo?

Die schicken nen Link zur Software und Installationsanleitung.

Themenstarteram 11. April 2016 um 19:10

Gilt das auch, wenn ich das gleiche Kabel über Amazon erwerbe?

Keine Ahnung, hab es direkt dort gekauft.

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 11. April 2016 um 20:54:16 Uhr:

Die App "Carly für BMW" reicht meistens auch! Und ist einfacher!

Stimmt, und man braucht nicht so tief in die Materie eintauchen. Denn die meisten normalen Dinge lassen sich auch damit sehr einfach codieren.

Ja genau, und weil die App so Super ist fragen die App Besitzer die Kabel Besitzer um Rat. Ich Kauf mir auch keinen Lady schrauber und verzweifel dann an 6mm Schrauben. Nicht falsch verstehen. Die App. Ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht.

also @ Roland0967.., das verstehe dann "wer will".., man bestellt sich ein "Schmuckstück" und hat noch keine Ahnung "WIE / WAS" man eigentlich noch benötigt um es auch benutzen zu können..??..

..und was der Sport am Ende DANN kostet..(?)..

Themenstarteram 12. April 2016 um 4:50

Nun, es ist ja nicht jeder Meister vom Himmel gefallen! Ist ja nicht so, dass ich keine Ahnung habe, sonst hätte ich mir das Auto nicht gekauft! Man möchte eben doch sicher sein und fragt im Forum nach, was die beste Möglichkeit ist! Dafür sind doch solche Foren da. Oder hab ich jetzt da etwas falsch verstanden?

Hallo Roland.

Das hat du schon richtig verstanden. Ich habe mir auch erst vor nem guten Jahr ein Kabel zugelegt. Mittlerweile habe ich sehr viel probiert, gelesen und gelernt. Wenn du fragen hast kannst zuerst mal viel lesen. Und wenns dann immernoch nicht klar ist kannst fragen.

Zitat:

@Roland0967 schrieb am 11. April 2016 um 21:10:55 Uhr:

Gilt das auch, wenn ich das gleiche Kabel über Amazon erwerbe?

ja gilt auch über amazon, hab vor kurzen auch das kabel über amazon gekauft und einen link per mail geschickt bekommen für die sofware, mit anleitung zur installation

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 11. April 2016 um 21:29:26 Uhr:

Ja genau, und weil die App so Super ist fragen die App Besitzer die Kabel Besitzer um Rat. Ich Kauf mir auch keinen Lady schrauber und verzweifel dann an 6mm Schrauben. Nicht falsch verstehen. Die App. Ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht.

Ja, eben wie gesagt, Für die einfachen Sachen kann man auch die App verwenden zb: Fehlerspeicher lesen und löschen! Und man braucht sich nicht so intensiv einzulesen.

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 14. April 2016 um 10:15:46 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 11. April 2016 um 21:29:26 Uhr:

Ja genau, und weil die App so Super ist fragen die App Besitzer die Kabel Besitzer um Rat. Ich Kauf mir auch keinen Lady schrauber und verzweifel dann an 6mm Schrauben. Nicht falsch verstehen. Die App. Ist ein nettes Spielzeug, mehr nicht.

Ja, eben wie gesagt, Für die einfachen Sachen kann man auch die App verwenden zb: Fehlerspeicher lesen und löschen! Und man braucht sich nicht so intensiv einzulesen.

Leider fehlen alles aussagekräftigen und notwendigen Zusatzinfos der Fehlerspeicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen