1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Diagnose

Diagnose

Audi A3 8L
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:26

Hat jemand zu Hause auf dem Laptop ein Diagnosesystem?

Wenn ja kann er mir vielleicht mal sagen was ich dafür alles brauche?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevin_A3

Hat jemand zu Hause auf dem Laptop ein Diagnosesystem?

Wenn ja kann er mir vielleicht mal sagen was ich dafür alles brauche?

Programm,Laptop,Kabel,Strom,gesunde Finger und gesunden Menschenverstand der weiß was er macht

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:29

Ja das ist mir klar aber wo kriege ich das programm und den kabel

Ich habs da gekauft.

Grüße Klaus

ha , ha , ha

Das Programm kann jeder Runterladen , die Freischaltung erfolgt mit dem Richtigen Kabel!! Die Funktion nennt sich "DONGEL" .

Es sei den du hast noch eine VAG com Version vor 411 , da kann man noch einen KEYCODE eingeben .

Alle anderen Sachen die es gibt kenne ich nicht und will sie auch nicht kennen , da sie niemals so gut sind wie VAG com.

am 6. Februar 2010 um 21:51

Welches Kabel braucht man denn dafür? 

Ein OBD Interface auf USB oder RS 232 mit Dongel . Die gibt es in HEX oder CAN oder in Kombination , soweit ich weiß ist in beiden auch unsere K Line drin.

am 6. Februar 2010 um 21:57

So was >  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist für bis VAG com bis 311 , also die Entweder Freeversion oder Keycode für Volle Funktion , geht bis BJ 2001 ca.

der Fake in dem Link ist das VAG com 409 nur eine Freeversion ist die nicht Freigeschaltet werden kann.

damit fallen Einstellungen raus nur Fehlercodes können gelesen werden und die nicht als Klartext .

am 6. Februar 2010 um 22:04

Ich meine ob das mit der von Fuchs geposteten Software funktioniert. 

Nein ,

am 6. Februar 2010 um 22:08

Warum nicht, ist doch nur nen Kabel... 

ne die Dongel Funktion fehlt , also keine Freischaltung auf Software nach 4xx . Da diese früheren Versionen aber nicht mehr zu bekommen sind geht es nur mit der Alten 409 Freeware.

Deine Antwort