ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diagnose über Internet

Diagnose über Internet

BMW 3er E90
Themenstarteram 28. März 2017 um 18:26

Nabend. Jetzt hab ich mal ne Frage an diverse techniker und codierer etc.

Ist es möglich den virtuellen COM-Port ( USB Port ) im Internet freizugeben?

Hintergrund ist folgender:

Fahrzeug e90 mit Laptop und passendem USB OBD Kabel aber OHNE entsprechende Diagnose und Programmier Software auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite:

PC mit Internet anschluss und der nötigen Software.

Problem: das eine kann nicht zum anderen.

Die schöne Lösung wäre also der Wunsch oben. Geht das?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hury schrieb am 29. März 2017 um 09:59:22 Uhr:

 

Bei so viel Halbwissen stellen sich mir die Nackenhaare auf. Am besten erst denken, dann schreiben. Oder bei Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sich raushalten

Dann frage ich mich warum du hier schreibst.

Wenn man nämlich keine Ahnung von menschlicher Kommunikation hat und nur beleidigen kann, dann sollte man sich vielleicht auch besser raushalten.

Nur weil du andere beleidigst, heißt das nicht, dass du klüger bist oder mehr Ahnung davon hast. ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Oder 25€ auf Ebay investieren ;)

Komplizierter geht das wohl nicht, wa?

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:51

Ach mit Sicherheit geht das irgendwie noch komplizierter :-p

Das Problem ist dass es mit 25€ allein ja nicht getan ist. Die Installation muss stimmen und das Kabel sollte auch das richtige sein. Allein da das vernünftige kost schon etwas mehr.

Themenstarteram 28. März 2017 um 18:52

Theoretisch sollte es doch machbar sein

Für den Hobbybedarf brauchst Du aber kein vernünftiges. Da tut es das ebay Zeug für 25€ auch. Und in 90% passen Installation und Kabel zusammen. Wenn nicht zurücksenden und nochmal probieren - Fernabsatzgesetzt und Paypal Käuferschutz sei Dank!

Hast du das Kabel denn schon?

Weil, zu vielen Kabeln gibt es die entsprechende Software dazu.

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:03

http://www.fabulatech.com/downloads.html

Könnte mir vorstellen, das man etwas derartiges dazu nutzen kann. Jemand Erfahrung oder ideeen?

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:09

Also ich hab mein Kabel. Geht mir um die gegenüberliegende Seite. Da sollte eins für 25€ reichen. Dann sind aber keine SG Daten etc mit dabei. Die wären dann halt eben hier am PC mit Software

Ich spreche von einem Kabel mit entsprechender Software, die miteinander funktionieren. Hol Dir sowas, dann kannst Du das selbst erledigen.

Kabel + Software 30 € obdexpert.

Ich glaube das hat so noch niemand gemacht.

Es wäre wirklich einfacher sich die Software zu besorgen.

Und wenn man dann nicht klar kommt, kann im Notfall auch jemand per Teamviewer die Software auf deinem PC bedienen.

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:38

Ich kann das ja selber ohne Probleme. Das ist ja auch nicht das Problem.

Das ist Problem ist das Auto bzw dass es nicht zu mir kann und ich nicht zum Auto. Deshalb die Idee Kabel ans Auto und an PC mit Internet. Und ich wähle mich übers netz auf den PC ein und konfiguriere meine Tools so das es das Kabel/ Auto übers Internet ansteuert.

Na dann nur noch die Software besorgen und alles selbst machen.

Dann bist du auch nicht von anderen abhängig.

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:48

Ich habe auch die Software und kann damit auch bestens umgehen.....

Das Problem ist. Ich habe das Auto nicht hier bei mir und kann auch nicht zum Auto. Mir geht es also um eine Ferndiagnose/ Programmierung über Netzwerk ohne Teamview und ähnliches. Die Software ist also hier bei mir und das Kabel mit Auto wo anders.

Also kabel/ Auto nur indirekt übers Internet mit mir hier verbinden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen