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Diagnosefehlercodes von Softail Einspritzer 2006
Hallo,
da ja jetzt langsam wieder die Zeit der Touren angesagt ist, habe ich mal die Fehlerdiagnosecodes meiner Softail aufgeschrieben. Es kann nicht Schaden, diese bei einer Tour auslesen zu können, falls mal unterwegs etwas auffällig ist. Man kann diese einfach über die Tachometereigendiagnose auslesen und damit erhält man wenigstens einen kleinen Hinweis, in welche Richtung man einen Fehler suchen kann:
Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Tageskilometerknopf gedrückt halten und Zündschlüssel auf „Ignition“ drehen. Im Display erscheint “P S SP t”. Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich.
P = Steuergerät/Zündmodul
S = Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul
SP = Tachometer
t = Drehzahlmesser (zeigt hier nichts an, wenn der Drehzahlmesser als Zubehörteil angeschlossen wurde)
Der jeweils blinkende Buchstabe ist der gewählte Bereich. Durch Knopfdruck werden die Bereiche gewechselt. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen. Um einen DFC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige, ansonsten erschein "none":
BUS Er Serieller Datenbus kurzgeschlossen/niedrig/unterbrochen/hoch
U1300 Serieller Datenbus kurzgeschlossen niedrig
U1301 Serieller Datenbus kurzgeschlossen hoch
U1016 Verlust serieller Steuergerätedaten
U1064 Verlust serieller Blinkermodul-/Blinkersicherheitsmoduldaten
U1255 Beim Anlassen keine Antwort vom anderen Modul (Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul und/oder Zündmodul/Steuergerät
U1097 Verlust aller seriellen Tachometerdaten
U1255 Keine Antwort im Blinkersicherheitsmodul/Tachometer
B1007 Überspannung in Zündleitung
B1006 Überspannung in Nebenverbraucherleitung
B1008 Rückstellschalter geschlossen
B1004 Kraftstoffstandgeber zu niedrig
B1005 Kraftstoffstandgeber zu hoch/unterbrochen
B1135 Fehler des Beschleunigungssensor
B1134 Anlasserausgang zu hoch
B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs
B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs
B0563 Batteriespannung zu hoch
B1131 Alarmausgang niedrig
B1132 Alarmausgang hoch
B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig
P1003 Systemrelaisklemmen unterbrochen
P1002 Systemrelaisspule hoch/kurzgeschlossen
P1001 Systemrelaisspule unterbrochen/kurzgeschlossen
P1004 Systemrelaisklemmen geschlossen
P1009 Falsches Kennwort
P1010 Fehlendes Kennwort (springt an und stirbt dann ab)
P0373 Wackelkontakt im Kurbelwellenstellungssensor
P0374 Synchronisierungsfehler des Kurbelwellenstellungssensors
P0122 Drosselklappengeber unterbrochen/zu niedrig
P0123 Drosselklappengeber zu hoch
P0107 Ansaugunterdrucksensor unterbrochen/zu niedrig
P0108 Ansaugunterdrucksensor zu hoch
P0117 Motortemperatursensorspannung zu niedrig
P0118 Motortemperatursensor unterbrochen/zu hoch
P0112 Ansauglufttemperaturfühlerspannung zu niedrig
P0113 Ansauglufttemperaturfühlerspannung unterbrochen/zu hoch
P1351 Vordere Zündspule unterbrochen/zu niedrig
P1354 Hintere Zündspule unterbrochen/zu niedrig
P1352 Vordere Zündspule hoch/kurzgeschlossen
P1355 Hintere Zündspule hoch/kurzgeschlossen
P1357 Zündaussetzer im vorderen Zylinder
P1358 Zündaussetzer im hinteren Zylinder
P0261 Vorderes Einspritzventil unterbrochen/niedrig
P0263 Hinteres Einspritzventil unterbrochen/niedrig
P0262 Vorderes Einspritzventil hoch
P0264 Hinteres Einspritzventil hoch
P0562 Batteriespannung zu niedrig
P0563 Batteriespannung zu hoch
P0501 Tachometersensor niedrig
P0502 Tachometersensor hoch
P1356 Keine Verbrennung im hinteren Zylinder
P1353 Keine Verbrennung im vorderen Zylinder
P0505 Leerlaufdrehzahlregelung ausgefallen
B1135 Fehler des Beschleunigungsmessers
B1134 Anlasserausgang zu hoch
B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs
B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs
B0563 Batteriespannung zu hoch
B1131 Alarmausgang niedrig
B1132 Alarmausgang hoch
B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig
Beste Antwort im Thema
Hallo,
da ja jetzt langsam wieder die Zeit der Touren angesagt ist, habe ich mal die Fehlerdiagnosecodes meiner Softail aufgeschrieben. Es kann nicht Schaden, diese bei einer Tour auslesen zu können, falls mal unterwegs etwas auffällig ist. Man kann diese einfach über die Tachometereigendiagnose auslesen und damit erhält man wenigstens einen kleinen Hinweis, in welche Richtung man einen Fehler suchen kann:
Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Tageskilometerknopf gedrückt halten und Zündschlüssel auf „Ignition“ drehen. Im Display erscheint “P S SP t”. Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich.
P = Steuergerät/Zündmodul
S = Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul
SP = Tachometer
t = Drehzahlmesser (zeigt hier nichts an, wenn der Drehzahlmesser als Zubehörteil angeschlossen wurde)
Der jeweils blinkende Buchstabe ist der gewählte Bereich. Durch Knopfdruck werden die Bereiche gewechselt. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen. Um einen DFC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige, ansonsten erschein "none":
BUS Er Serieller Datenbus kurzgeschlossen/niedrig/unterbrochen/hoch
U1300 Serieller Datenbus kurzgeschlossen niedrig
U1301 Serieller Datenbus kurzgeschlossen hoch
U1016 Verlust serieller Steuergerätedaten
U1064 Verlust serieller Blinkermodul-/Blinkersicherheitsmoduldaten
U1255 Beim Anlassen keine Antwort vom anderen Modul (Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul und/oder Zündmodul/Steuergerät
U1097 Verlust aller seriellen Tachometerdaten
U1255 Keine Antwort im Blinkersicherheitsmodul/Tachometer
B1007 Überspannung in Zündleitung
B1006 Überspannung in Nebenverbraucherleitung
B1008 Rückstellschalter geschlossen
B1004 Kraftstoffstandgeber zu niedrig
B1005 Kraftstoffstandgeber zu hoch/unterbrochen
B1135 Fehler des Beschleunigungssensor
B1134 Anlasserausgang zu hoch
B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs
B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs
B0563 Batteriespannung zu hoch
B1131 Alarmausgang niedrig
B1132 Alarmausgang hoch
B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig
P1003 Systemrelaisklemmen unterbrochen
P1002 Systemrelaisspule hoch/kurzgeschlossen
P1001 Systemrelaisspule unterbrochen/kurzgeschlossen
P1004 Systemrelaisklemmen geschlossen
P1009 Falsches Kennwort
P1010 Fehlendes Kennwort (springt an und stirbt dann ab)
P0373 Wackelkontakt im Kurbelwellenstellungssensor
P0374 Synchronisierungsfehler des Kurbelwellenstellungssensors
P0122 Drosselklappengeber unterbrochen/zu niedrig
P0123 Drosselklappengeber zu hoch
P0107 Ansaugunterdrucksensor unterbrochen/zu niedrig
P0108 Ansaugunterdrucksensor zu hoch
P0117 Motortemperatursensorspannung zu niedrig
P0118 Motortemperatursensor unterbrochen/zu hoch
P0112 Ansauglufttemperaturfühlerspannung zu niedrig
P0113 Ansauglufttemperaturfühlerspannung unterbrochen/zu hoch
P1351 Vordere Zündspule unterbrochen/zu niedrig
P1354 Hintere Zündspule unterbrochen/zu niedrig
P1352 Vordere Zündspule hoch/kurzgeschlossen
P1355 Hintere Zündspule hoch/kurzgeschlossen
P1357 Zündaussetzer im vorderen Zylinder
P1358 Zündaussetzer im hinteren Zylinder
P0261 Vorderes Einspritzventil unterbrochen/niedrig
P0263 Hinteres Einspritzventil unterbrochen/niedrig
P0262 Vorderes Einspritzventil hoch
P0264 Hinteres Einspritzventil hoch
P0562 Batteriespannung zu niedrig
P0563 Batteriespannung zu hoch
P0501 Tachometersensor niedrig
P0502 Tachometersensor hoch
P1356 Keine Verbrennung im hinteren Zylinder
P1353 Keine Verbrennung im vorderen Zylinder
P0505 Leerlaufdrehzahlregelung ausgefallen
B1135 Fehler des Beschleunigungsmessers
B1134 Anlasserausgang zu hoch
B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs
B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs
B0563 Batteriespannung zu hoch
B1131 Alarmausgang niedrig
B1132 Alarmausgang hoch
B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig
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50 Antworten
Da sach ich jetzt ma nix zu
Dennoch immer ne gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Lone
na jetzt drückt doch mal einer danke - für die ganze arbeit und mühe die er sich gemacht hat
gruß
deuce2003
wahnsinn, da hatte ich doch spontan ein P0262 ....
Zitat:
Original geschrieben von softarsch69
wahnsinn, da hatte ich doch spontan ein P0262 ....
Pass auf, daß daraus kein P1010 wird. (springt an und stirbt dann ab)
ich wünschte ich hätte P0262 - ich schlag mich schon seit tagen mit P1356 rum
wie geil is dat denn??????? ich lach mich gerade tot.........demnäx kannse den löres in den tank baumeln lassen und bekommst auffm tacho die diagnose.........
Softailer
Zitat:
Original geschrieben von deuce2003
na jetzt drückt doch mal einer danke - für die ganze arbeit und mühe die er sich gemacht hat
gruß
deuce2003
Habe jetzt mal "Danke" für die Mühe gedrückt!
Leider kann ich selber nichts mit den Codes anfangen. Wenn bei meiner was nicht geht, muss ich den Fehler immer noch selber suchen! ;O) Was ich sagen kann, meine hat immer P1010, springt aber an und läuft.
Gruß
heartbeat
Zitat:
Original geschrieben von deuce2003
ich wünschte ich hätte P0262 - ich schlag mich schon seit tagen mit P1356 rum
hasse denn auch nen P1358 ??? Das könnte die Ursache für den P1356 sein. Wenn Du den P1358 also hast und behebst (prüfe auch B1007 !), dann erlidigt sich das mit dem P1356 von ganz alleine und Du kannst Dich ganz in Ruhe dem P0262 widmen. Wenn Du allerdings einen P0562 hast, dann vergiss' es
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich werde diese Fehlerdiagnose mal nicht machen, nacher stimmt irgendetwas nicht, oder ich finde einen C3PO...
Gruß Vegas
samstag nacht hatte ich U1016
meine freundin dachte sie könnte helfen aber es trat P0107 auf
gefolgt von P1357
fataler weise trat auch noch P0374
kurzzeitig trat noch B1135 auf und es endete mit B1006
und das alles nur wegen B1005
also zu B1008 entschlossen und aufgegeben
Hi,kannst du mir sagen was bei t. no r Sp heisst?LG Bianca
@anka
deine ERSTE FRAGE hier im Forum könntest du schon etwas förmlicher stellen.
no rSP Tachometer Malfunction. Fehlfunktion des Drehzahlmesser/Tachometers (erscheint auch, wenn man die Fehlercodes mit abgestellten Killschalter auslesen will). Bei Softail-Modellen mit einem als Zubehörteil angeschlossenen Drehzahlmesser wird bei der Drehzahlmesser-Eigendiagnose ?no rsp? eingeblendet, wenn das Drehzahlmessermodul gewählt wird, da ein als Zubehörteil angeschlossener Drehzahlmesser nicht über den seriellen Datenbus versorgt wird.
Quelle: Aufstellung von Peter V.