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Diagnosefehlercodes von Softail Einspritzer 2006

Themenstarteram 20. April 2010 um 11:09

Hallo,

da ja jetzt langsam wieder die Zeit der Touren angesagt ist, habe ich mal die Fehlerdiagnosecodes meiner Softail aufgeschrieben. Es kann nicht Schaden, diese bei einer Tour auslesen zu können, falls mal unterwegs etwas auffällig ist. Man kann diese einfach über die Tachometereigendiagnose auslesen und damit erhält man wenigstens einen kleinen Hinweis, in welche Richtung man einen Fehler suchen kann:

Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Tageskilometerknopf gedrückt halten und Zündschlüssel auf „Ignition“ drehen. Im Display erscheint “P S SP t”. Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich.

P = Steuergerät/Zündmodul

S = Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul

SP = Tachometer

t = Drehzahlmesser (zeigt hier nichts an, wenn der Drehzahlmesser als Zubehörteil angeschlossen wurde)

Der jeweils blinkende Buchstabe ist der gewählte Bereich. Durch Knopfdruck werden die Bereiche gewechselt. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen. Um einen DFC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige, ansonsten erschein "none":

BUS Er Serieller Datenbus kurzgeschlossen/niedrig/unterbrochen/hoch

U1300 Serieller Datenbus kurzgeschlossen niedrig

U1301 Serieller Datenbus kurzgeschlossen hoch

U1016 Verlust serieller Steuergerätedaten

U1064 Verlust serieller Blinkermodul-/Blinkersicherheitsmoduldaten

U1255 Beim Anlassen keine Antwort vom anderen Modul (Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul und/oder Zündmodul/Steuergerät

U1097 Verlust aller seriellen Tachometerdaten

U1255 Keine Antwort im Blinkersicherheitsmodul/Tachometer

B1007 Überspannung in Zündleitung

B1006 Überspannung in Nebenverbraucherleitung

B1008 Rückstellschalter geschlossen

B1004 Kraftstoffstandgeber zu niedrig

B1005 Kraftstoffstandgeber zu hoch/unterbrochen

B1135 Fehler des Beschleunigungssensor

B1134 Anlasserausgang zu hoch

B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs

B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs

B0563 Batteriespannung zu hoch

B1131 Alarmausgang niedrig

B1132 Alarmausgang hoch

B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig

P1003 Systemrelaisklemmen unterbrochen

P1002 Systemrelaisspule hoch/kurzgeschlossen

P1001 Systemrelaisspule unterbrochen/kurzgeschlossen

P1004 Systemrelaisklemmen geschlossen

P1009 Falsches Kennwort

P1010 Fehlendes Kennwort (springt an und stirbt dann ab)

P0373 Wackelkontakt im Kurbelwellenstellungssensor

P0374 Synchronisierungsfehler des Kurbelwellenstellungssensors

P0122 Drosselklappengeber unterbrochen/zu niedrig

P0123 Drosselklappengeber zu hoch

P0107 Ansaugunterdrucksensor unterbrochen/zu niedrig

P0108 Ansaugunterdrucksensor zu hoch

P0117 Motortemperatursensorspannung zu niedrig

P0118 Motortemperatursensor unterbrochen/zu hoch

P0112 Ansauglufttemperaturfühlerspannung zu niedrig

P0113 Ansauglufttemperaturfühlerspannung unterbrochen/zu hoch

P1351 Vordere Zündspule unterbrochen/zu niedrig

P1354 Hintere Zündspule unterbrochen/zu niedrig

P1352 Vordere Zündspule hoch/kurzgeschlossen

P1355 Hintere Zündspule hoch/kurzgeschlossen

P1357 Zündaussetzer im vorderen Zylinder

P1358 Zündaussetzer im hinteren Zylinder

P0261 Vorderes Einspritzventil unterbrochen/niedrig

P0263 Hinteres Einspritzventil unterbrochen/niedrig

P0262 Vorderes Einspritzventil hoch

P0264 Hinteres Einspritzventil hoch

P0562 Batteriespannung zu niedrig

P0563 Batteriespannung zu hoch

P0501 Tachometersensor niedrig

P0502 Tachometersensor hoch

P1356 Keine Verbrennung im hinteren Zylinder

P1353 Keine Verbrennung im vorderen Zylinder

P0505 Leerlaufdrehzahlregelung ausgefallen

B1135 Fehler des Beschleunigungsmessers

B1134 Anlasserausgang zu hoch

B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs

B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs

B0563 Batteriespannung zu hoch

B1131 Alarmausgang niedrig

B1132 Alarmausgang hoch

B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2010 um 11:09

Hallo,

da ja jetzt langsam wieder die Zeit der Touren angesagt ist, habe ich mal die Fehlerdiagnosecodes meiner Softail aufgeschrieben. Es kann nicht Schaden, diese bei einer Tour auslesen zu können, falls mal unterwegs etwas auffällig ist. Man kann diese einfach über die Tachometereigendiagnose auslesen und damit erhält man wenigstens einen kleinen Hinweis, in welche Richtung man einen Fehler suchen kann:

Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition. Tageskilometerknopf gedrückt halten und Zündschlüssel auf „Ignition“ drehen. Im Display erscheint “P S SP t”. Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich.

P = Steuergerät/Zündmodul

S = Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul

SP = Tachometer

t = Drehzahlmesser (zeigt hier nichts an, wenn der Drehzahlmesser als Zubehörteil angeschlossen wurde)

Der jeweils blinkende Buchstabe ist der gewählte Bereich. Durch Knopfdruck werden die Bereiche gewechselt. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen. Um einen DFC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige, ansonsten erschein "none":

BUS Er Serieller Datenbus kurzgeschlossen/niedrig/unterbrochen/hoch

U1300 Serieller Datenbus kurzgeschlossen niedrig

U1301 Serieller Datenbus kurzgeschlossen hoch

U1016 Verlust serieller Steuergerätedaten

U1064 Verlust serieller Blinkermodul-/Blinkersicherheitsmoduldaten

U1255 Beim Anlassen keine Antwort vom anderen Modul (Blinkermodul/Blinkersicherheitsmodul und/oder Zündmodul/Steuergerät

U1097 Verlust aller seriellen Tachometerdaten

U1255 Keine Antwort im Blinkersicherheitsmodul/Tachometer

B1007 Überspannung in Zündleitung

B1006 Überspannung in Nebenverbraucherleitung

B1008 Rückstellschalter geschlossen

B1004 Kraftstoffstandgeber zu niedrig

B1005 Kraftstoffstandgeber zu hoch/unterbrochen

B1135 Fehler des Beschleunigungssensor

B1134 Anlasserausgang zu hoch

B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs

B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs

B0563 Batteriespannung zu hoch

B1131 Alarmausgang niedrig

B1132 Alarmausgang hoch

B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig

P1003 Systemrelaisklemmen unterbrochen

P1002 Systemrelaisspule hoch/kurzgeschlossen

P1001 Systemrelaisspule unterbrochen/kurzgeschlossen

P1004 Systemrelaisklemmen geschlossen

P1009 Falsches Kennwort

P1010 Fehlendes Kennwort (springt an und stirbt dann ab)

P0373 Wackelkontakt im Kurbelwellenstellungssensor

P0374 Synchronisierungsfehler des Kurbelwellenstellungssensors

P0122 Drosselklappengeber unterbrochen/zu niedrig

P0123 Drosselklappengeber zu hoch

P0107 Ansaugunterdrucksensor unterbrochen/zu niedrig

P0108 Ansaugunterdrucksensor zu hoch

P0117 Motortemperatursensorspannung zu niedrig

P0118 Motortemperatursensor unterbrochen/zu hoch

P0112 Ansauglufttemperaturfühlerspannung zu niedrig

P0113 Ansauglufttemperaturfühlerspannung unterbrochen/zu hoch

P1351 Vordere Zündspule unterbrochen/zu niedrig

P1354 Hintere Zündspule unterbrochen/zu niedrig

P1352 Vordere Zündspule hoch/kurzgeschlossen

P1355 Hintere Zündspule hoch/kurzgeschlossen

P1357 Zündaussetzer im vorderen Zylinder

P1358 Zündaussetzer im hinteren Zylinder

P0261 Vorderes Einspritzventil unterbrochen/niedrig

P0263 Hinteres Einspritzventil unterbrochen/niedrig

P0262 Vorderes Einspritzventil hoch

P0264 Hinteres Einspritzventil hoch

P0562 Batteriespannung zu niedrig

P0563 Batteriespannung zu hoch

P0501 Tachometersensor niedrig

P0502 Tachometersensor hoch

P1356 Keine Verbrennung im hinteren Zylinder

P1353 Keine Verbrennung im vorderen Zylinder

P0505 Leerlaufdrehzahlregelung ausgefallen

B1135 Fehler des Beschleunigungsmessers

B1134 Anlasserausgang zu hoch

B1121 Fehler des linken Blinkerausgangs

B1122 Fehler des rechten Blinkerausgangs

B0563 Batteriespannung zu hoch

B1131 Alarmausgang niedrig

B1132 Alarmausgang hoch

B1141 Zündschalter unterbrochen/niedrig

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50 Antworten
am 20. April 2010 um 11:13

Da sach ich jetzt ma nix zu :D:D:D

Dennoch immer ne gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Lone

am 20. April 2010 um 12:46

na jetzt drückt doch mal einer danke - für die ganze arbeit und mühe die er sich gemacht hat

gruß

deuce2003

am 20. April 2010 um 13:01

wahnsinn, da hatte ich doch spontan ein P0262 ....

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

wahnsinn, da hatte ich doch spontan ein P0262 ....

:D:D:D

Pass auf, daß daraus kein P1010 wird. (springt an und stirbt dann ab)

am 20. April 2010 um 13:14

ich wünschte ich hätte P0262 - ich schlag mich schon seit tagen mit P1356 rum

am 20. April 2010 um 13:18

:p:p:p wie geil is dat denn??????? ich lach mich gerade tot.........demnäx kannse den löres in den tank baumeln lassen und bekommst auffm tacho die diagnose.........

:):D:):p:p:D

Softailer

am 20. April 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von deuce2003

na jetzt drückt doch mal einer danke - für die ganze arbeit und mühe die er sich gemacht hat

 

gruß

deuce2003

Habe jetzt mal "Danke" für die Mühe gedrückt!

 

Leider kann ich selber nichts mit den Codes anfangen. Wenn bei meiner was nicht geht, muss ich den Fehler immer noch selber suchen! ;O) Was ich sagen kann, meine hat immer P1010, springt aber an und läuft.

 

Gruß

heartbeat

 

 

am 20. April 2010 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von deuce2003

ich wünschte ich hätte P0262 - ich schlag mich schon seit tagen mit P1356 rum

hasse denn auch nen P1358 ??? Das könnte die Ursache für den P1356 sein. Wenn Du den P1358 also hast und behebst (prüfe auch B1007 !), dann erlidigt sich das mit dem P1356 von ganz alleine und Du kannst Dich ganz in Ruhe dem P0262 widmen. Wenn Du allerdings einen P0562 hast, dann vergiss' es :D

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich werde diese Fehlerdiagnose mal nicht machen, nacher stimmt irgendetwas nicht, oder ich finde einen C3PO...;):D:D

Gruß Vegas

am 20. April 2010 um 14:34

samstag nacht hatte ich U1016

meine freundin dachte sie könnte helfen aber es trat P0107 auf

gefolgt von P1357

fataler weise trat auch noch P0374

kurzzeitig trat noch B1135 auf und es endete mit B1006

und das alles nur wegen B1005

also zu B1008 entschlossen und aufgegeben

:D:D:D

am 20. April 2010 um 14:56

:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi,kannst du mir sagen was bei t. no r Sp heisst?LG Bianca

@anka

deine ERSTE FRAGE hier im Forum könntest du schon etwas förmlicher stellen.:D

no rSP Tachometer Malfunction. Fehlfunktion des Drehzahlmesser/Tachometers (erscheint auch, wenn man die Fehlercodes mit abgestellten Killschalter auslesen will). Bei Softail-Modellen mit einem als Zubehörteil angeschlossenen Drehzahlmesser wird bei der Drehzahlmesser-Eigendiagnose ?no rsp? eingeblendet, wenn das Drehzahlmessermodul gewählt wird, da ein als Zubehörteil angeschlossener Drehzahlmesser nicht über den seriellen Datenbus versorgt wird.

Quelle: Aufstellung von Peter V. ;)

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