Diagnosegerät für FK7
Hallo alle zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir helfen, dass passende Diagnosegerät für meinen FK2 Baujahr 2018 zu finden. Dieses sollte auch die EPB Funktion mitbringen, da ich die hinteren Bremsen wechseln möchte und die elektrische Feststellbremse damit lösen muss. Kennt jemand einen Anbieter der so ein Diagnosegerät anbietet? Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin schon am verzweifeln da alle nur den Civic bis 2015 anbieten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Du musst dich schon deutlicher ausdrücken.
FK7? Überschrift
FK2? im Text.
EDIT: Ok der Text zeigt, dass es wohl der FK7 ist.
Sorry, war wohl ein Tippfehler. Es handelt sich um den Honda Civic 1.5 Automatik, Baujahr 2018, Benziner. Hast du ein Tipp für mich, wo ich ein Diagnosegerät bekomme?
Nein, tut mir Leid.
Hätte ich sonst schon kund getan.
Check mal.das Teil hier:
https://www.obd-2.de/.../autel-maxicheck-mx808-kfz-diagnosegeraet
Ich habe mir das Autel MaxiCOM MK808BT gekauft. Weil ich ab und zu probleme mit meinem DPF habe. Die EPB kann man auch damit lösen. Der einzige Unterschied zum mx808 ist, das meiner via Bluetooth verbunden wird. Schau in amazon nach
Vielen Dank für eure Antworten. Habe inzwischen ohne Diagnosegerät meine Bremsen gewechselt. Hat alles super geklappt.
Ich hab mir das "iCarsoft CR Elite" für ca. 200€ gekauft. Damit kann ich auch easy die EPB von meinem Honda Civic Sport 1.5 FK7 bj.2017 zurückstellen. Auch die ABS-Bleed-funktion geht super (damit lässt sich beim Bremsflüssigkeitswechsel auch der ABS-Bypass "spülen")
Bis jetzt hab ich aber sonst noch keine Funktionen gebraucht. Das mit dem Ölwechselzurücksetzen hat da nicht funktioniert, weil man das sowieso über das Autodisplay zurücksetzen muss.
Zitat:
@Nico2018 schrieb am 4. April 2021 um 19:54:55 Uhr:
Vielen Dank für eure Antworten. Habe inzwischen ohne Diagnosegerät meine Bremsen gewechselt. Hat alles super geklappt.
Moin Nico, wie hast du deine EPB gelöst??
@Bernh.
Auf YouTube gibt's einige englischsprachige Videos, wo Leute zeigen und erklären, wie man die Bremsen trotz EPB ohne Diagnosegerät beim Civic 10 wechsen kann:
Danke
Werde mal schauen
Und deine Methode war welche??
Gerne. Ich habe die faule Variante gewählt und alle vier Bremsscheiben und Beläge während der jährlichen Inspektion bei Honda wechseln lassen. Ich habe die Teile allerdings selber billig online gekauft, weil mich die hier im Forum geposteten Preise so abgeschreckt haben.
Mal schauen, wie ich es mache, wenn die Bremsen beim nächsten mal fällig werden.
Das geht natürlich auch!!
@Bernh.
Hast du deine Bremsen inzwischen schon gewechselt? Falls ja mit Diagnosegerät oder mit der manuellen Methode?