ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diagnosegerät ?

Diagnosegerät ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2015 um 14:33

Hallo, suche jemand mit Diagnosegerät aus dem Raum Hannover....zwecks speicher löschen und auslesen...ich fahre einen E46 316ti Compact, Bj. 2001......Gruß.....

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 27. April 2015 um 6:39

Nicht aus der umgebung bin sonst kein problem gewesen..

Da sich wohl keiner gemeldet hat,versuch es ma bei bmw oder ein bosch dienststelle. Andernfalls mal bei ebay nach bmw ediabas inpa ae90x 5.06 stöbern und zulegen damit man in zukunft selber was zum auslesen, löschen und codieren hat..

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:02

OK..kaufe mir wohl mal eins,; ist langfristig bei diesem enormen Fehlermeldungsaufkommen wohl günstiger....Danke....

am 27. April 2015 um 7:09

Ist wohl die günstige variante, schliesslich kostet es auf dauer viel mehr wenn man zu werkstätte fährt!! Kann dir nur den verkäufer myobd empfehlen und besorg dir D-can usb interface +16pol adapter.. diese sind für fahrzeuge von 96-2007

Wenn du probleme mit der installation hast, schreib einfach ne pn und ich erklär dir was zu tun ist!!

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:12

Super....danke für den Tipp. ...

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:18

wie lautet die genaue bezeichnung des Diagnosegerätes welches du empfohlen hast...??..Gruß....

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Würde dir dazu raten. Hab ich selber. Software kommt als Link per email zu dir. Perfekt beschriebene Installationsanleitung,usw

am 27. April 2015 um 7:32

Den rundstecker kannst du dazu bestellen sicher kann man auch sofortkauf machen, aber warum mehr bezahlen wenn man günstiger evtl. bekommen kann..

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=311346166930&alt=web

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:49

Super....Danke....

@klausi: kauf dir etwas, dass deinem Baujahr entspricht (D-Bus, K-line). D-Can, Ethernet macht nur Probleme bei deinem Wagen, da dein Fzg. sowas nicht kennt. Es sei denn du planst baldigen Neukauf wie F30 etc.

am 27. April 2015 um 8:52

Zitat:

@holsteiner schrieb am 27. April 2015 um 10:33:07 Uhr:

@klausi: kauf dir etwas, dass deinem Baujahr entspricht (D-Bus, K-line). D-Can, Ethernet macht nur Probleme bei deinem Wagen, da dein Fzg. sowas nicht kennt. Es sei denn du planst baldigen Neukauf wie F30 etc.

Hier ist nicht die ethernat verbindung vorhanden sondern per usb.

Sicherste variante ist mit seriellen com port r232 anschluss, jedoch welcher rechner hat heut zu tage noch den seriellen anschluss ?? Mit ediabas ae90x 5.06 ist teilweise das codieren damit nicht möglich, zumindest hatte ich das problem damit !!

Zitat:

@BMW_328i_Cabrio schrieb am 27. April 2015 um 10:52:51 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 27. April 2015 um 10:33:07 Uhr:

Hier ist nicht die ethernat verbindung vorhanden sondern per usb.

Sicherste variante ist mit seriellen com port r232 anschluss, jedoch welcher rechner hat heut zu tage noch den seriellen anschluss ?? Mit ediabas ae90x 5.06 ist teilweise das codieren damit nicht möglich, zumindest hatte ich das problem damit !!

Wusste garnicht, dass der E46 eine USB Schnittstelle hat. Sattelst du immer das Pferd von hinten auf?:)

Themenstarteram 27. April 2015 um 17:36

Hi....was soll ich mir nun kaufen????

Werde mir diesen hier bestellen da ich einen E90 (2008 für D-CAN) habe und einen E46 (2003 für K-Bus).

Ebay K+D Bus

Falls du mal planst einen neueren Wagen zu kaufen würde ich den nehmen. Ansonsten die Version die hier über amazon empfohlen wurde. Den extra Adapter mit rundem Stecker genötigst du wohl nicht da deiner nicht vor BJ 2000 ist. Da ich schon etwas Erfahrung auf dem Gebiet habe kann ich insgesamt das Thema nur empfehlen wenn du auch ein wenig Spass daran hast dich in das Thema einzuarbeiten. Einfach auf den Knopf drücken ist das nicht.

Das, was dir bereits empfohlen wurde ist meiner Ansicht nach das Beste. Kannst es über Amazon oder auch direkt auf der Website von OBD-Expert bestellen.

Du bekommst eine Menge Sofware (BMW Ediabas/Inba-Packet) dazu bzw. einen Link, wo du sie dir runterladen kannst. Auch eine klare Erklärung zum Fehler auslesen und löschen sowie zum Codieren ist dabei.

https://www.obdexpert.de/.../...diagnose-interface-bj-1996-032007.html

Gruß Ralf

Deine Antwort