ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diagnosesoftware/Interface bei Ebay zu gebrauchen?

Diagnosesoftware/Interface bei Ebay zu gebrauchen?

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 20:41

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir eine Diagnose Software mit Interface Stecker bei Ebay zu kaufen

Artikelnummer: 120691402962

Was hält Ihr davon?

Ist dies zu gebrauchen? Habt Ihr Erfahrung damit?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Auch die billigen kommen ins Klimasteuergerät.

Man muss nur den Com Port treiber richtig einstellen.

Mein 7euro China Teil wollte erst auch nicht ins Klimasteuergerät.

Hab dann am Treiber die Latenz Zeit runter gestellt (standart ist 16ms und ich habs es auf 1ms gestellt) und zack komm ich mit jeder Software ins Klimasteuergerät

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

 

...m. E. VIEL zu teuer für so ein China-Interface!!!

Die kosten üblicherweise 17-30 inkl. Versand und funktionieren.

Foren-Suche bringt unendlich viele Infos zu dem Thema und die Original-VCDS-"Jünger" werden abraten. Für Fehlerspeicher-Auslesen/Löschen, Komfortsteuergeräte codieren, 250km/h-limit entfernen etc. reicht sowas dem Hobbyisten aber...

 

Beim Klimasteuergerät scheitern die billigten Dinger aber wohl bisweilen bis meistens...

 

Software gibts jede Menge zu kaufen, aber auch Freeware, Shareware und Evaluationsversionen.

 

Komfortabler (BT im Note- bzw. Netbook oder Smartphone/iPhone etc. vorrausgesetzt) ist aber ein kabelloses Bluetooth-Funk-Interface, welches bei eBay auch lediglich ab 15 € inkl. Versand kostet und gleichermaßen seinen Dienst verrichtet!

z.B.: Artikel 310316796467 (wurde bei mir innerhalb weniger Tage geliefert)

Falls Dein Notebook kein Bluetooth hat, ein USB-BT-stick kostet auch nur 5 €...

Diverse Software gibt es neben Windows-PCs für andere Plattformen wie iPhone/iPad, Android, WinMobile und andere Handy-Betriebssysteme...

 

Viel Spaß

 

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 23:09

Hallo, siet gut aus, mein englisch ist aber nicht das beste, benötige für die software ein deutsches anwenderprogramm, auch installation usw.

ist das dabei? wie hast du das gemacht?

Gruß

Thomas

VAG-COM 3.11 in deutsch funktioniert (bspw. unter WinXP) gut mit den Dingern.

Zu Installation, Möglichkeiten, Restriktionen und Alternativen lies ein wenig im OBD-Bereich bei motor-talk.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von catgolf

Hallo!

...m. E. VIEL zu teuer für so ein China-Interface!!!

Die kosten üblicherweise 17-30 inkl. Versand und funktionieren.

Foren-Suche bringt unendlich viele Infos zu dem Thema und die Original-VCDS-"Jünger" werden abraten. Für Fehlerspeicher-Auslesen/Löschen, Komfortsteuergeräte codieren, 250km/h-limit entfernen etc. reicht sowas dem Hobbyisten aber...

Beim Klimasteuergerät scheitern die billigten Dinger aber wohl bisweilen bis meistens...

Software gibts jede Menge zu kaufen, aber auch Freeware, Shareware und Evaluationsversionen.

Komfortabler (BT im Note- bzw. Netbook oder Smartphone/iPhone etc. vorrausgesetzt) ist aber ein kabelloses Bluetooth-Funk-Interface, welches bei eBay auch lediglich ab 15 € inkl. Versand kostet und gleichermaßen seinen Dienst verrichtet!

z.B.: Artikel 310316796467 (wurde bei mir innerhalb weniger Tage geliefert)

Falls Dein Notebook kein Bluetooth hat, ein USB-BT-stick kostet auch nur 5 €...

Diverse Software gibt es neben Windows-PCs für andere Plattformen wie iPhone/iPad, Android, WinMobile und andere Handy-Betriebssysteme...

Viel Spaß

hallo, hab mir die bluetooth variante die du beschreibst bestellt, bin gespannt. gruß thomas

Hallo,

Auch die billigen kommen ins Klimasteuergerät.

Man muss nur den Com Port treiber richtig einstellen.

Mein 7euro China Teil wollte erst auch nicht ins Klimasteuergerät.

Hab dann am Treiber die Latenz Zeit runter gestellt (standart ist 16ms und ich habs es auf 1ms gestellt) und zack komm ich mit jeder Software ins Klimasteuergerät

Da muß ich hier jetzt auch mal ne Frage stellen:

Hat schon jemand eine Diagnose-Software gefunden die z.B. auf Java-Handys läuft? (J2ME) Am besten wenn die auch mit BT klarkommt.

Bin gespannt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Da muß ich hier jetzt auch mal ne Frage stellen:

Hat schon jemand eine Diagnose-Software gefunden die z.B. auf Java-Handys läuft? (J2ME) Am besten wenn die auch mit BT klarkommt.

Bin gespannt. ;)

Für den vollen Funktionsumfang:

Es gibt die Möglichkeit, über ein WLAN-fähiges Endgerät (z.B. mit Android-Betriebssystem) eine Verbindung mit dem VCDS-Notebook herzustellen. Somit kannst Du übers Smartphone VCDS bedienen.

Ansonten gibt es z.B. ScanMaster

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Da muß ich hier jetzt auch mal ne Frage stellen:

Hat schon jemand eine Diagnose-Software gefunden die z.B. auf Java-Handys läuft? (J2ME) Am besten wenn die auch mit BT klarkommt.

Bin gespannt. ;)

Für den vollen Funktionsumfang:

Es gibt die Möglichkeit, über ein WLAN-fähiges Endgerät (z.B. mit Android-Betriebssystem) eine Verbindung mit dem VCDS-Notebook herzustellen. Somit kannst Du übers Smartphone VCDS bedienen.

Ansonten gibt es z.B. ScanMaster

Also ich kenne es etwa anders,

WLAN gibts nur beim Iphone (hab auch WLAN Modul, funktioniert super mit Iphone und Laptop, preis 100euro)

Und dann Bluetooth für Android.

am 5. Juni 2011 um 16:10

welches günstige interface könnte man denn für ein iphone 4 nehmen worüber ich mir alle daten vom pwk anzeigen lassen kann?

a6 4b 4,2 v8 bj99

sebastian

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 21:57

Hallo,

habe mein Bluetooth Stecker bekommen, habe mir eine Software runtergelade, so nun bringe ich die 2 aber nicht zusmmen....

Siehe Bild anbei.

wer kann mir weiterhelfen?

Danke Gruß

Thomas

Das VCDS funktioniert nicht mit dem Interface. Du könntest die alte VAGcom 3.11 benutzen, wie schon catgolf geschrieben hat.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 22:08

habt ihr einen link zum download der d version? hab zwar einiges gegoogelt aber nichts dabei....

siehe bild, das war beim stecker dabei

http://www.auto-intern.de/modules.php?...

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 22:29

danke, wie kann ich nun bei der 3.11 er com 10 anwählen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diagnosesoftware/Interface bei Ebay zu gebrauchen?