ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. diagnosestecker motorraum

diagnosestecker motorraum

VW Käfer

was kann man eigentlich, falls man das passende gerät hat, alles mit dem diagnosestecker im motorraum auslesen?

grüße, vorli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schau einmal in meinem Block,da habe ich die Beschreibung der "Diagnosebuchse"reingestellt.

Jan-Marinus

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Drehzahl z.b.

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Drehzahl z.b.

aber sicher mehr als die drehzahl nehm ich an?

Besorg dir doch einen Schaltplan von  deinem Auto ,dann kannst du genau sehen wo die Kabel der Dose hingehen und weißt was alles dranhängt.

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Besorg dir doch einen Schaltplan von  deinem Auto ,dann kannst du genau sehen wo die Kabel der Dose hingehen und weißt was alles dranhängt.

Vari-Mann

sehr hilfreich, danke...

ich könnt mir auch ein diagnosegerät besorgen, dann seh ich auch was es alles anzeigt....

Zitat:

Original geschrieben von vorli

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Besorg dir doch einen Schaltplan von  deinem Auto ,dann kannst du genau sehen wo die Kabel der Dose hingehen und weißt was alles dranhängt.

 

Vari-Mann

sehr hilfreich, danke...

 

---Wie soll man helfen wenn du noch nicht mal schreibst um was für einen Käfer es sich handelt??

Das mit dem Plan sollte keine Verarsche sein sondern war ernst gemeint ! ! !  ------

 

Vari-Mann

 

 

ich könnt mir auch ein diagnosegerät besorgen, dann seh ich auch was es alles anzeigt....

Steht beim Threadersteller aber in der Signatur!!

1200er von '74

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Steht beim Threadersteller aber in der Signatur!!

1200er von '74

Die hatten schon Diagnosestecker ?

Ich wüsste noch nichtmal, das damals mein 79`er einen gehabt hat.

Aus der Frage ist aber nicht zu ersehen das der gemeint ist.

Es hieß was kann  man damit auslesen? Bezog sich nicht auf sein Auto.

So könnte er auch jeden andern gemeint haben.

 

Vari-Mann

 

 

danke für eure antworten!

@vari-mann: in dem schaltplan der ich habe, in einer rep. anleitung, ist der diagnosestecker leider nicht eingezeichnet.

hat sich schon mal selber jemand so ein diagnosegerät gebaut?

Ist zwar von 75 sollte aber auch gehen.

 

Vari-Mann

 

schalt.htm

oh was du da fragst ist mittelalter es gab mal einen diagnosestand von vw habe ich selber noch nie in aktion gesehen also wie ich die lehre andefangen habe 1983 war der nicht aktuell also nicht gebraucht einen schaltplan brauchs du dafür auch nicht kann nur dehzahl schließwinkel und was weiß ich geh den 3-4kabel einfach nach

danke vari-mann für den schaltplan!

würd mir taugen den stecker in betrieb zu nehmen.

ich hab im netz leider nix gefunden, wie sahen die originalen diagnosegeräte aus?

gibts wo ein foto?

grüße, vorli

Also in dem so wirds gemacht von 1985 sind die Abgriffpunkte des Diagnosesteckers orange eingezeichnet.

Wenn ich das richtig verstehe, konnte man sogar Funktin der Blinke testen, Ladetätigkeit der Lima usw

 

Hast du keine Repanleitung mit Schaltplan ?

Gruß

jubifahrer

juhuuu!

grad gefunden:

http://www.bugnet.de/bugframe.pl?bugstart.shtml

grüße, vorli

Deine Antwort
Ähnliche Themen