- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- dichtung rücklicht
dichtung rücklicht
gibt es nur eine dicke von den dichtungen (rücklicht) oder stellt da vielleicht ein zubehörhändler auch dickere her?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Und mit dickeren Dichtungen willst Du ne "dichtere" Dichtung oder?
Da kann man doch bestimmt so ne Dichtpaste oder sowas dazu verwenden?
meine derzeitige dichtung hat lediglich einen leichten abdruck vom rücklicht drin und ist dennoch nicht mehr dicht.
wenn die neuen dichtungen nicht viel dicker sind als die jetzigen (nur eben ohne abdruck), dann habe ich wenig hoffnung, dass das dicht wird.
es kann auch sein, dass die dichtung auf grund ihres alters insgesamt an dicke verloren hat, aber lieber hätte ich eine dickere dichtung...
Bei mir hinten rechts sifft bei Regen auch der ein oder andere Tropfen rein. Hab ein paar hier rumliegen.
Man könnte doch zwei auf einmal nehmen und die noch mit der Dichtmasse "vollschmieren"?
genau auf dieser seite ist das bei mir auch!
ich weiß nicht, ob es vorteilhaft ist 2 dichtungen übereinander zu machen.
die werden nicht 100% aufeinander liegen bleiben und dann dichtet das bestimmt schlecht als nur eine dichtung.
generell würde ich keinerlei dichtpaste verwenden, denn das verklebt das nur die schaumgummidichtung...
Hab mich bis jetzt auch noch nciht dahin bewegt. Aber man kann sich doch bestimmt ne Dichtung nach Vorlage der originalen aus nem anderen "Dichtungsmaterial" schnitzen?
Schonmal drangedacht, dass deine Originaldichtung vielleicht nicht gequetscht wurde, aber mittlerweile recht alt und spröde, um nicht zu sagen fast unelastisch, ist?
Kauf mla ne neue und probier, obs mit der besser wird. Ich würde sagen: Ja!
die dichtung ist weich und sieht auch keines wegs zusammengedrückt aus.
daher bin ich ja der meinung, dass eine neue nicht viel ändert.
muss mal nachfragen was die dichtung kostet und dann kann ich das ja einfach mal probieren, wenn es kein finanzieller tiefschlag ist.
die dichtung kostet ca 5 euro und da hab ich mir gleich eine mitgenommen und eingebaut.
einziger unterschied zu alten war, dass sie keinerlei abzeichnungen des rücklichts hatte. dicke etc alles gleich.
dachte auch erst es bringt erfolgl, da knapp einen monat alles trocken war.
und jetzt: steht wieder wasser im auto!
ich verstehe nicht warum das selbst mit neuer dichtung nicht dicht ist. die anlagefläche an der karosserie ist auch nicht deformiert o.ä., aber dennoch kommt zwischen rücklicht und karosserie wasser durch...
jemand eine idee?
Zitat:
Original geschrieben von kredan
jemand eine idee?
Auch wenn du es wohl nicht willst: Probier' mal 'Sikaflex' (Karosseriedichtmasse)
Zitat:
Original geschrieben von helge2k
Auch wenn du es wohl nicht willst: Probier' mal 'Sikaflex' (Karosseriedichtmasse)
bevor ich da mit sikaflex arbeite muss noch viel passieren.
ich habe keine lust, dass mit sikaflex o.ä. abzudichten, denn es muss doch einen grund dafür geben warum da wasser durchkommt und diesen muss ich nur finden und beheben. leider habe ich bisher keine potentielle fehlerquelle gefunden wo das wasser einen weg einnimmt, den es normalerweise nicht einnehmen sollte...
Schon mal ne andere Rückleuchte versucht???
Vielleicht ist die ja leicht undicht.
MFG Sebastian
Nur als Ansatzpunkt: Vielleicht kommt es ja gar nicht an den Rückleuchten durch?
kleb doch mal zwei Dichtungen übereinander. Dadurch sind die dicker und zwischen den Dichtungen kann auch kein Wasser laufen.
Schau doch mal ob deine Leitung für das wischwasser undicht ist ! Die Läuft nähmlich hinten rechts !