Dichtung Schiebedach - Erfahrungen mit Nachbauten
Moin,
ich habe vor einiger Zeit die Dichtung meines Schiebedachs (A1247800298) ersetzt durch einen Nachbau von Vaico (V39-1541). Seitdem funktioniert die Hebe-Funktion nicht mehr. Es klemmt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wirkte die Dichtung minimal dicker als die 20 Jahre, langsam zerbröselnde original Dichtung. Das ist ja so gesehen auch nicht überraschend.
Hat jemand Erfahrung mit der Vaico Dichtung? Passt diese normalerweise? Gibt es andere Nachbauten, die tatsächlich passen?
Eine neue original Dichtung ist mit rund 200€ extrem teuer!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hast du Erfahrung mit deren Dichtungen? Der zweite Laden hat eine Passende im Angebot.
Ich habe mit den Dichtungen selbst keine Erfahrungen, aber habe auf einigen Treffen bei denen am Stand gestöbert. Die von denen produzierten Teile machen alle einen sehr guten Eindruck.
Ich komme auch aus der Opel- Ecke und habe mit Mercedes direkt nichts zu tun, wenngleich ich die alten sehr gerne mag.
Ich kann aber sagen das ich begeistert bin von den Sachen die sie zum Beispiel gerade für Kadett C ( ich besitze einen ) neu aufgelegt haben, in Arbeit oder noch in Planung haben.
Die sind in den letzten Jahren bestimmt nicht umsonst so groß geworden. Musst mal auf der Homepage schauen.
Das bezieht sich jetzt auf Oldtimer Ersatzteile 24? D.h. deren Dichtungen werden extra für sie hergestellt und entsprechen nicht denen, die man bei großen Teilehändlern kriegt?
Ja genau. Bezieht sich auf Oldtimerteile24.de
Ich habe jetzt mal deren Dichtung bestellt. Laut Webseite ist es eine Eigenproduktion. Bin gespannt.
Zitat:
@GTE1980 schrieb am 18. März 2025 um 12:50:27 Uhr:
Ich komme auch aus der Opel- Ecke und habe mit Mercedes direkt nichts zu tun, wenngleich ich die alten sehr gerne mag.
Zählst du den W203 schon zu den "Alten"? Er ist ja nicht mehr so kantig, wie die Modelle aus den frühen 90ern es waren.
Die Modelle bis zu den frühen 90ern finde ich gut. Alles danach ist mir zu rund mit zu viel Schnickschnack.
Das gilt aber für alle Marken.
Ich mag halt noch analoges autofahren