ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dichtung unter Antennenfuß der Dachantenne

Dichtung unter Antennenfuß der Dachantenne

Themenstarteram 13. September 2006 um 16:41

Hallo,

sagt mal gibt es die Dichtung die unter dem Antennenfuß ist, also bei der Dachantenne, einzeln, oder muß man gleich ´nen ganzen Antennenfuß kaufen? Meine sieht schon ganz schön porös aus und will nicht, dass es irgend wann mal drinnen naß wird. TN und Preis wären nicht schlecht.

Danke schon mal.

Marco

Ähnliche Themen
29 Antworten

Selbes problem hier, würde mich auch brennend interessieren.

Danke & Mfg Andre

am 13. September 2006 um 16:59

Selbes problem, allerdings hab ich es bereits schon gewechselt. Gibt es leider nicht einzeln zu kaufen. Der ganze Fuß muss gewechselt werden. Glaube der Mist kostete mich 25 Euro, wenn nicht noch mehr.

Themenstarteram 13. September 2006 um 17:03

Wie jetzt, schon gewechselt und schon wieder porös???

Wenn es ne original-Dachantenne ist, kannst du dir beim Freundlichen einen Reparatursatz bestellen. Besteht aus der Dichtung und der Mutter. Aber Achtung: Der steht nicht im normalen Zubehör-Katalog, sondern in den intern genannten "Gelben Seiten". Ist ein Print-Katalog, wo man Einzelteile für Zubehör raussuchen kann (z.B. Schließzylinder für nen Grundträger, usw...).

Wir haben diese Woche noch so nen Satz bestellt, doch leider hab ich die Teilenummer nicht mehr im Kopf. Aber dein Freundlicher sollte das ohne weiteres raussuchen und bestellen können...

Ansonsten frag doch mal beim gut sortierten Schrotthändler oder z.B. bei ACR oder ähnlichen Firmen nach, ob die noch Restbestände haben...

Hoffe ich konnte helfen

lg

Chris

Die dichtung gibt es einzelnd mit dieser Mutter dabei ist aber recht teuer und es soll 2 verschiedene angeblich geben von der Form her irgendwo liegt der alte Dichtring noch.

also ich weiß dass die richtige dachantenne (von manchen als 16V antenne bezeichnet!?!?!?) steiler nach oben steht als die die ich draufhabe. die schrappt nämlich am heckspoiler :)

also scheint es wohl wirklich 2 verschiedene zu geben. wäre schln wenn das einer genauer wüßte, weil ich mir DRINGEND die steilere variante bestellen will!

am 13. September 2006 um 18:43

nein, gewechselt und seitdem Top. Aber habt recht. Es war die Schraube mit der Dichtung. Nicht komplett das ganze Teil.

Teilenummer

 

Hallo!!

Die Teilenummer des rep. Satzes ist die 3BO-051-751

enthalten ist eine neue Dichtung und die Mutter.

Preis 4,95 incl.

 

gruß Shrek

hi,

also meine dichtung der antenne war auch erst porös, dann gerissen, und schließlich weg.

das ganze ist jetzt ca. 1 jahr her. innen ist alles trocken.

das einzige was mich etwas stört ist dass zwischen dach und antenne ein spalt ist und man die silberne grundplatte am sockel sieht. aber dafür den himmel abmachen um an die schraube zu kommen - never!

viele grüße

björn

mmh muss man denn die Mutter aufjedenfall wechseln? oder kann man net einfach die neue Dichtung drauf machen?

Mfg Andre

Die Dichtung gibts halt nur mit der Mutter zusammen. Kannst ja die alte Mutter weiterverwenden wenn du willst, aber kaufen musst du die neue auf jeden Fall.

Btw, das Fett zur Dichtung nicht vergessen.

EDIT: Das vergammelte Teil ist nicht wirklich eine Dichtung, eher ein Spaltfüller, da die eigentliche Dichtung im Antennenfuß in der Schraube sitzt. Deshalb das Fett..

ah ok super das wollte ich auch eigentlich fragen ;)

Danke für die Hilfe

Mfg Andre

am 14. September 2006 um 22:47

Muss man zum Wechseln von innen ran kommen? Ist ja ne Heidenarebit den Dachhimmel wegzubauen.

Kann mich noch an die Antennenwechslung mit Fuß von nem Fiat Punto erinnern. Ging alles von außen.

@Smufi:

muss ja net der ganze himmel raus.

nur hinten die helle Blende weghebeln und den himmel etwas runterdrücken. solle reichen um dort hin zu kommen.

mfg

jubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dichtung unter Antennenfuß der Dachantenne