Dichtungen Dachreeling S211
Hallo, ich wollte die Dichtungen von der Reeling erneuern, da ich die Vermutung habe das da Wasser eintritt. War bei MB und die meinten das es die nicht mehr gibt. Wo kann man die bestellen, weiß das jemand?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo, bei Mercedes nicht mehr lieferbar aber einen Tipp hierfür die vom 212er sind teilweise identisch
Must du hier im Forum mal suchen.
Da gibt es Beiträge zum Dichtungsthema.
VG
Die Dichtung, die man aussen sieht, ist nur Deko. Abgedichtet wird unten drin, wo die Schrauben der Reeling durch das Dach gehen.
Habe dbzgl. gute Erfahrungen mit Dichtungsmittel von Petec und Sika-Flex gemacht. Je nach Material auf welchem die unterschiedlichen Produkte der jeweiligen Hersteller verwendet werden sollen ist es besser / langlebiger als eine neue Dichtung - so zumindest meine persönliche Erfahrung.
Ich habe damals einfach Silikon genommen, ohne irgend etwas zu demontieren.
Gruß
MiReu
Zitat:
@MiReu schrieb am 17. November 2022 um 18:30:23 Uhr:
Ich habe damals einfach Silikon genommen, ohne irgend etwas zu demontieren.
Gruß
MiReu
Wenn du Silikon für zu Hause genommen hast, wird das nicht lange gehalten haben. Das ist nicht für Umwelteinflüsse ausgelegt.
Das sind, in meinen Augen, so Sprüche, um den Preis hoch halten zu können. Ich habe das günstigste farblose aus dem Baumarkt genommen. Davon habe ich immer min. eine geschlossene Kartusche im Keller.
Gruß
MiReu
Zitat:
@Carlos2205 schrieb am 17. November 2022 um 11:52:59 Uhr:
Hallo, ich wollte die Dichtungen von der Reeling erneuern, da ich die Vermutung habe das da Wasser eintritt. War bei MB und die meinten das es die nicht mehr gibt. Wo kann man die bestellen, weiß das jemand?
Schau dir bitte zu dem Thema meine Beiträge an und meine Bilder. Habe ich bereits alles beschrieben. Wenn Du gezielte Fragen hast, melde dich. Und ja, diese Unterlagen für den VorMopf gibt es nicht mehr. Seit Jahren nicht mehr. Auch nicht über USA, Mexiko oder Kasachstan. So ist das eben. Meine Lösung hieß, Unterlagen vom Mopf bei MB kaufen, denn diese sind noch lieferbar. Dann bei Ebay Kleinanzeige eine Dachreling für Mopf kaufen (80€ hatte ich bezahlt oder 50€ ich weiß nicht mehr genau). Und dann umbauen. Ja ist viel Arbeit. Aber wenn man es so Original, wie ich haben möchte, dann war es mir die Sache Wert.
Zitat:
@MiReu schrieb am 17. November 2022 um 23:27:19 Uhr:
Das sind, in meinen Augen, so Sprüche, um den Preis hoch halten zu können. Ich habe das günstigste farblose aus dem Baumarkt genommen. Davon habe ich immer min. eine geschlossene Kartusche im Keller.
Gruß
MiReu
Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen das dem nicht so ist.
Würde wenn Sikaflex nehmen
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. November 2022 um 08:25:38 Uhr:
Zitat:
@Carlos2205 schrieb am 17. November 2022 um 11:52:59 Uhr:
Schau dir bitte zu dem Thema meine Beiträge an und meine Bilder. Habe ich bereits alles beschrieben. Wenn Du gezielte Fragen hast, melde dich. Und ja, diese Unterlagen für den VorMopf gibt es nicht mehr. Seit Jahren nicht mehr. Auch nicht über USA, Mexiko oder Kasachstan. So ist das eben. Meine Lösung hieß, Unterlagen vom Mopf bei MB kaufen, denn diese sind noch lieferbar. Dann bei Ebay Kleinanzeige eine Dachreling für Mopf kaufen (80€ hatte ich bezahlt oder 50€ ich weiß nicht mehr genau). Und dann umbauen. Ja ist viel Arbeit. Aber wenn man es so Original, wie ich haben möchte, dann war es mir die Sache Wert.
Ich habe einen Mopf, Bj.2007
Die Reling ist bei VORMOPF und MOPF identisch
Zitat:
@Carlos2205 schrieb am 19. November 2022 um 08:13:29 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. November 2022 um 08:25:38 Uhr:
Ich habe einen Mopf, Bj.2007
Dann sind die Unterlagen noch verfügbar! Schick mir eine PN mit deiner VIN, dann besorge ich dir die sechs Unterlagen