- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Dichtungen;Schläuche;Antenne???
Dichtungen;Schläuche;Antenne???
Mal wieder ein paar Fragen, diesmal mit Bildern...
1.
Ich habe heute nach starkem Regen Wasser auf meiner Hutablage endeckt.
Das die Lampe im Kofferraum kaputt ist, durch feuchtigkeit wusste ich zwar. Aber das das immernoch ist nicht.
Damals als mir das auffiel habe ich die Antenne abgedichtet,anscheinend ohne Erfolg...
Reicht es wenn ich mir nen neuen Fuß hole??? Sprich die Antenne austauschen?! Weiter, warum gehen da soviele Kabel von ab? Habe eine intirgrierte FSA... (denke auch eine Kombi Antenne?!)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=dKRIBSoNJQCz.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=mWTuwRh9ON2r.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=ArjwAJeSGR42.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=4hbaXvF6vbG4.JPG
Die Bilder sprechen ja für sich....
2.
Beim Scheibenwischwasser nachfüllen ist mir noch folgendes aufgefallen:
Woher kommt das Öl, bzw. was muss gemacht werden?!
Wie schlimm ist es?!
Flansch vorne links (Antrieb) (so ähnlich sieht das Hinterachsdiff. aus)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=RSn2gqTcgECk.JPG
Flansch vorne rechts (Antrieb)
http://www.bilder-space.de/show.php?file=Z51AbwlPbYkF.JPG
unter den Riehmen, bzw auf der Unterbodenabdeckung
http://www.bilder-space.de/show.php?file=da6eveZj5VVd.JPG
Wozu ist der? Der leckt ein wenig...
http://www.bilder-space.de/show.php?file=C5XSb2iCTn3g.JPG
unterm Hosenträgerrohr, so heißt das glaube ich?!
http://www.bilder-space.de/show.php?file=hoHlziGuAFzS.JPG
3.
das ist doch nur "geklippt",sprich ich kann das Glas einzeln wechseln?!
http://www.bilder-space.de/show.php?file=wsJVUr2NCCOz.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Achja habe am 9.06 einen Termin zur "Durchsicht mit Kostenvoranschlag", bis dahin wollte ich mich aber schonmal informieren... Nicht das ich da in Ohnmacht falle
Hast du den Termin bei Audi oder in einer Freien?
Was kostet so eine Durchsicht mit Kostenvoranschlag, wenn paar Sachen gemacht werden müssen?
bei Audi.
War heute meine erste Erfahrung bei einem Vertragshändler...
Also das Audi Zenrum Rostock ist echt gut. Super nett, auch zu einem 19jährigen C4 Fahrer, dessen Auto doch nicht zwischen die ganzen neuen Autos passte
Also 3std. Alles checken, genau 40€ mit Fehlerspeicherausdruck und Kostenvoranschlag.
Ganz witzig, wenn du dein Auto dann da reparieren lässt, bekommst du die 40€ wieder gutgeschrieben.
Kann das nur empfehlen, sind halt Profis am Werk...
Ähhh...dachte das wäre viel teurer!
Hab nämlich auch paar Dinge, die wohl gemacht werden müssen.
Haben Sie dir davor schon gesagt, dass es so um die 40.- kosten wird?
Will meinen auch mal durchchecken lassen, aber nachher zahl ich nur für die Durchsicht schon 100.-
Haben Sie alles kontrolliert oder nur dass, was du gesagt hast?
das ist erst am 9. Naja er hat mir gleich gesagt das das 40€ kostet.
Dann sollte ich grob aufzählen was die prüfen sollen...
Naja und dann habe ich grobe Angaben gemacht... Aufhängung, Diff. hinten, Zündanlage, Diagnosekabel der Beläge usw.
Aber er sagte auch das die nen Rundumcheck machen...
Das ist aber auch nur für die ne "grobe" Einschätzung.
Sonst müssten die ja das ganze Auto zerlegen.
Heißt ja auch Kostenvoranschlag.
Ja schon, will ja nur wissen, in was für einem Zustand mein Kleiner ist und was ich machen sollte, reparieren lasse ich es wohl nicht bei Audi.
Was steht denn auf deinem Kostenvoranschlag?
Da wirds dann teuer, oder?
wie schon erwähnt ist der Termin erst am 09.06.2006!!!
Da steht einfach nur drauf was gemacht werden muss/kann und wieviel das kostet!!!
Einfach so. Genau aus dem Grund fahre ich ja auch zu Audi.
Bis nächstes Jahr Sommer muss er 100%ig TÜV fertig sein.
Und wenn was dickes anfällt muss ich halt langfristig planen.
Weiß auch nicht ob ich das bei bei Audi machen lasse, aber die werden ja am meisten Ahnung haben, sprich nur Informieren was halt muss.
Fahr einfach hin, informier dich und mach einen Termin, so wie ich
Werd ich jetzt auch demnächst machen!
Hab bisher nur Erfahrungen mit meinem alten Golf II bei VW gemacht und die waren sehr unfreundlich, als sie gesehen haben, was für ein Auto ich habe...
Kann mir keiner bei meinen Probs. helfen???
Nur Gelaber hier
Der Schlauch, der leckt, der ist für die Sevo, ist eine Schwachstelle, muss neu (oder gebraucht, neu sehr teuer) und verdammt übel zu tauschen (und ich meine verdammt übel).
Das leckende Öl könnte von der oberen Ölwannendichtung oder - plausibler - von der Zylinderkopfdichtung kommen. Der erste Link zeigt eher angetrocknetes Öl, was net so schlimm ist...Schwitzöl halt.
Die sehr feuchten Stellen solltest Du genauer untersuchen...hat er Ölverbrauch? Ich tippe aber sehr stark auf ZyKo-Dichtung!
Das SW.Glas ist nur geklipst, kostet auch nicht viel...wichtig: Dichtung und auch die Klammern neu kaufen, sonst hast Du eine fahrende Badewanne!
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Der Schlauch, der leckt, der ist für die Sevo, ist eine Schwachstelle, muss neu (oder gebraucht, neu sehr teuer) und verdammt übel zu tauschen (und ich meine verdammt übel).
...hat er Ölverbrauch? Ich tippe aber sehr stark auf ZyKo-Dichtung!
Was meinst du mit sehr übel???
Ich ahne das der Schlauch zur ServoPumpe geht... Natürlich sitzt die ja irgendwo verbaut ganz unten...?!
Ich gucke mal nach dem Schlauch, vieleicht finde ich den ja.
Ölverbrauch ist eigentlich normal... Er piept mich immer in den Kurven an kurz bevor ich die Reifen wechseln lasse (Sommer-Winter). Manchmal kippe ich auch noch nen Liter auf. Ölverbrauch ist seit 6 Jahren konstant... Wechsel soll ja jährlich bzw. alle 15tkm sein. Das packt der auch.
Was ist mit den Antrieben?
Den satz erkläre mir bitte mal:
" Er piept mich immer in den Kurven an kurz bevor ich die Reifen wechseln lasse (Sommer-Winter). "
Wenn er piept, ist was im argen...und das hat nichts mit fehlendem Öl zu tun (außer, Du hast nur noch 2-3 Liter drin).
Außerdem solltest Du schon definieren, was "manchmal ein Liter Öl nachkippen" bei Dir bedeutet...DU willst schließlich, dass man Dir hilft. Mit den Infos erstmal nicht...
Und der Schlauch geht nicht zur Pumpe, sondern zum Lenkgetriebe, denn Deine Pumpe sitzt stirnseitig genau mittig oben auf dem Kopf! Ändert nix an der beschissenen Arbeit...
also damit meine ich das er mich vor dem geringen Ölstand warnt...
Und ich lasse meine Räder in einer Werkstatt umziehen. Mit Lagern und so. Die machen mir auch den Ölwechsel. Das einmal im Jahr.
Es ist aber schon vorgekommen das ich Öl nachkippen musste. 1 Liter, damit er aufhört zu piepen, bzw. die Warnleuchte ausgeht.
Wenn ich was wüsste, hätte ich schon was zu gekrizzelt...
Mmmh, dann schreib ich halt mal so a weng was, was mir gerade einfällt... Also die Warnleuchte, bzw. das piepen ist nur für den Öldruck! Nicht die Menge, so steht's zumindest in der Bedienungsanleitung drin!
Der Servoschlauch sieht meiner Meinung nach nicht sehr gefährlich aus, aber hab keinen Plan von ob man den jetzt unbedingt wechseln lassen müsste, 3Tropfen im Jahr sind denk mal noch verkraftbar
Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Foto wo der Servoschlauch drauf ist... da fehlen doch die Schieber, die normalerweise die ZK-Kabel festhalten?! Scheinen aber schon lang nicht mehr drauf gewesen zu sein. Brauch die Schiene rechts oben im Bild, hab hier noch die V6-Motorabdeckung rumliegen, kann sie ja aber bei meinem nirgends festschrauben
Antenne... sieht ja echt nicht gut aus, würde ich mal machen, eh dir noch mehr wegrostet! Die vielen Kabel? Keine Ahnung, vllt hat's was mit dem Antennenverstärker und den Frequenzen zutun?
Bei meinem Brud seinem C4 ist die Reflektionsschicht vom Scheinwerfer matt geworden und dann irgendwie abgegangen... Neues Glas hat (mit Rabatt) 12,-Eur gekostet, glaub ich!