Dicken Problem, bitte schnell um Hilfe, sonst bin ich verloren
Hallo, habe hier alles aufgeschraubt und komme nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen, wohin dieser RIng hier gehört auf den Bildern? Ich schraube schon den ganzen Tag daran und ich komme nicht mehr weiter.
Beste Antwort im Thema
Warum schraubst du selber an dem Wagen rum?
Entweder man hat Ahnung davon und repariert es selber
oder man hat keine Ahnung und fährt zur Werkstatt.
Ähnliche Themen
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Hallo, habe hier alles aufgeschraubt und komme nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen, wohin dieser RIng hier gehört auf den Bildern? Ich schraube schon den ganzen Tag daran und ich komme nicht mehr weiter.
Ich weiss es auch nicht.warum schraubst du einfach auf und weisst es nicht ich frag mein onkel nach und schicke des vielleicht weiss er des
Okay, also da war ein Problem mit den Achsmanschetten und jetzt der Ring hier rausgefallen, ich glaube der gehört auf die Achse so drauf wie er ist oder?
Gruß
Slawa
Hi hab nurn Bild von ner Explosionszeichnung der Antribswelle, hoffe es hilft dir weiter
Zitat:
Original geschrieben von AudiV630
Hi hab nurn Bild von ner Explosionszeichnung der Antribswelle, hoffe es hilft dir weiter
Danke für deine Hilfe, habe das hinbekommen. Das Auto läuft wieder. War viel Arbeit, diese Achsmanschetten zu wechseln, wenn die jede 2 Jahre kaputt gehen, dan weis ich auch nicht mehr weiter.
Gruß
Slawa
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Zitat:
Original geschrieben von AudiV630
Hi hab nurn Bild von ner Explosionszeichnung der Antribswelle, hoffe es hilft dir weiter
Danke für deine Hilfe, habe das hinbekommen. Das Auto läuft wieder. War viel Arbeit, diese Achsmanschetten zu wechseln, wenn die jede 2 Jahre kaputt gehen, dan weis ich auch nicht mehr weiter.
Gruß
Slawa
Ok freut mich man man das nächstes mall frag uns allen nach wen du so was machst für was stehen wir den hier
Hi, mein Vater kennt sich damit gut aus, aber dieses Teil ist rausgesprungen und wir haben nicht gesehen, wo man diese Scheibe befestigt. Jetzt noch einfahren und mal sehen, ob das auch alles richtig ist. Müsste schon richtig sein, muss schon sagen, die Technik ist kompliziert.
Gruß
Slawa
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
War viel Arbeit, diese Achsmanschetten zu wechseln, wenn die jede 2 Jahre kaputt gehen, dan weis ich auch nicht mehr weiter.
Gruß
Slawa
Wenn Du den Wagen nur für die Achsmanschette soweit zerlegt hast, dann hast Du dir 200% zuviel Arbeit angetan. Weder die Bremse, noch das Schwenklager muss so weit zerlegt werden. Normalerweise braucht man zwischen 30 ( auf der Bühne ) und 45 Minuten für eine Achsmanschette
In Kurzform : Zentralschraube der Antriebswelle lösen, Wagen aufbocken, Räder runter, Antriebswelle am Getriebe lösen, Schwenklager oben ( Lange Schraube an den 2 Querlenkern ) lösen und nach vorn ausschwenken. Antriebswelle aus den Radlagergehäuse ziehen und am Getriebe etwas absenken und dann nach vorne rausziehen. Nun hat man die Welle in der Hand und kann im Schraubstock ganz gemütlich die Manschette wechseln. Einbau in umgekehrter Reihenfolge
Warum schraubst du selber an dem Wagen rum?
Entweder man hat Ahnung davon und repariert es selber
oder man hat keine Ahnung und fährt zur Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Whaat
Warum schraubst du selber an dem Wagen rum?
Entweder man hat Ahnung davon und repariert es selber
oder man hat keine Ahnung und fährt zur Werkstatt.
Mit Vorwürfen ist dem TE auch nicht geholfen,passiert mal ganz schnell in dem Fett gewusel.
Hast Du noch niemals sch... gebaut?
Wenn ich mich nicht irre ist das der Klemmring der Kunststoffscheibe/Ring.
MFG
Wenn du den ersten Schritt nicht machst und gleich zur Werkstatt läufst, wird aus dir niemals ein guter Mechaniker werden, denn dazu braucht man viel Geduld, durch Fragen und lernen wirst du schlau werden und kanst später selbststndig Autos reparieren. Wer gleich zur Werkstat rennt, hat auch schon verloren.
Gruß
Slawa
Sorry für Doppelpost, aber wenn man die Antriebswelle aus dem Getriebe rausmacht, dan läuft doch öl raus, oder wie sieht es aus?
Gruß
Slawa
Man macht sie nicht AUS dem getriebe ab sonder vom Getriebe ab.
Da ist ein Flansch und nix lauft raus.
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Wenn du den ersten Schritt nicht machst und gleich zur Werkstatt läufst, wird aus dir niemals ein guter Mechaniker werden, denn dazu braucht man viel Geduld, durch Fragen und lernen wirst du schlau werden und kanst später selbststndig Autos reparieren. Wer gleich zur Werkstat rennt, hat auch schon verloren.
Gruß
Slawa
Das ist erstmal ne gute Einstellung deinerseits...aber an sicherheitsrelevanten Teilen sollte man nicht ohne Vorkenntnisse rumschrauben (okay dein Vater hat dir geholfen)
Wenn du irgendwann wieder mal 'etwas grösseres' an deinem Dicken hast dann meld dich bei mir, mein Mech kann etwas Taschengeld immer gebrauchen und nimmt pro Stunde gerademal 15 Eur....
Nur musst du es relativ früh bei mir anmelden, Teile selbst besorgen und bevorzugt zwischen Frühjahr und Herbst denn in der Zeit zwischen Herbst und Frühjahr versinkt er in Reifenmontagearbeiten !!
Ja, danke, das ist echt super, nur 15 Euro??!!! Das ist nicht viel, das ist sogar sehr gut. Werde mich melden, wenn es was geben wird, aber ich habe es ja geschafft, der Dicke läuft wieder 1A.
Gruß
Slawa