ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dickere Stabis? 1,2l 33KW BJ93

Dickere Stabis? 1,2l 33KW BJ93

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:04

hi@

ich habe eine Frage bezüglich Stabis,

ich habe gelesen das mein 1,2l 33KW Bj 93 (Bcorsa) keine bzw. Zu schwache Stabis für fast alle Felgen hat. Die einzigen die „Stabi-Frei“ sind, sind Borbet LS und Alutec Storm, soweit ich weiß.

Hatte mich für die Storm entschieden, aber bin wieder umgeschwenkt.

Nun ist meine Frage, was für Stabis ich benötige? GSI? Oder , ich hab ma welche von Vogtland gesehen?

Welche benötige ich genau, und wie teuer sind diese? Und, ist es schwer diese Einzubauen?

Vielen Dank Im Vorraus!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nen HA Stabi hab ich noch hier, geht bald zu eBay.

greetz

-fate-

am 29. Juli 2005 um 11:35

Hmm also ich kenne ja das in neueren Felgen Gutachten drin steht das man Stabis brauch, aber nicht welche..

Habe bei mir welche von nem 1.4er drin.. denk ich mal.. habe das über ATU bestellt.. direkt mit meinem fahrzeugschein..

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:56

brauch ich Vorne und hinten neue? oder nur hinten?

und was kosten die Dinger?

Danke!

am 29. Juli 2005 um 12:18

Vorne solltest einen drin haben.. mach einfach ie Motorhaube auf und guck mal bis nach unten durch . Solltest etwas dickes unten antreffen was so geschwungen von rechts und links kommt ist dann der stabi.. und hinten kostet dich das ~50€ mit allen bauteilen bei ATU.. einbau kannste selbst erledigen aufn parkplatz

Ich hab den selben Wagen nur von 97... Vorne den kannst so lassen, und den für hinten musst dir holen, ich hab beim freundlichn 55€ bezahlt und bekam die 2 schrauebn noch dazu... dann rad runter, stabie einführen, verschrauben und die weklt der felgen setht dir offen, ich habe 194/45 Exip und hatte keine Problerme...

stabis

 

hi!

du brauchst einfach stabis vom 1.4-16V zum beispiel muss nicht GSI sein.und nein dein1.2 hat weder vorne noch hinten stabis.für fast alle felgen brauchst du stabis und wenn nicht sind sie trotzdem zu empfehlen..

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 13:28

ja was nu, der eine sagt, nur hinten, vaux sagt (dem ich "glaube") das ich beide brauch? watn nu ^^

Brauchst sicher beide. Kannst Du Dir bei A.T.U bestellen. Die besorgen sich das dann von Opel.

am 29. Juli 2005 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von schawen

ja was nu, der eine sagt, nur hinten, vaux sagt (dem ich "glaube") das ich beide brauch? watn nu ^^

Mir brauchste auch kein glauben schenken *bäh* *rumzick*

Ich sagte doch ich bin mir net sicher. denn bei mir ist vorne einer drin. und hinten nicht.. SO :)

gutachten

 

hi!

also in den borbet gutachten steht drin vorne und hinten sind wenn nicht vorhanden stabis nachzurüsten.und wie gesagt sowas schadet eh nicht,sicher ist sicher.also ich würde wenn sofort vorne und hinten machen,dann kann dir keiner mehr was..

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 13:40

alles klar,

also kosten 2 Stabis ca 100€ ...?

das wirdn Spass, Keskin KT5 7x15 und 8x15 + Ziehen lassen + Stabis...huiiiii

KEIN KOMMENTAR zu den Keskin KT5, ich mag die :)

Zitat:

ATU-Nr Dienstleistung/Teilebezeichnung VK-Preis

FB9488 Stabi HA Opel 51,50

FB8146 Dämpfer Stabiwelle Opel HA 6,00

FREMDW NR. 4332 Stabi Opel 127,00

1EIN57 Stabi HA verbauen 25,50

1EIN57 Stabi VA verbauen 30,60

Zusammenrechnen musste aber selber :-)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:03

ich blick druch die Tabelle nicht ganz durch, sry :\

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 14:07

Stabi HA: 51€

Welle hinten: 6€

und die 127€ ? ist das der Vordere?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Dickere Stabis? 1,2l 33KW BJ93