ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dickes Endrohr, kleiner Pillermann

Dickes Endrohr, kleiner Pillermann

Themenstarteram 11. März 2007 um 15:40

Hey,

mich würde mal interessieren ob man sowas (Bild) irgendwo kaufen kann od. ob das Eigenbau ist.

Was meint der Tüv eigentlich zu sowas? Darf man an jeden X-beliebigen ESD ein Wunschendrohr bzw. was selbergebautes dranbraten? Im Prinzip ist es ja eine Veränderung am Bauteil - Andererseits beeinflusst das Endrohr aber die Funktion nicht?!?

Danke für die Aufklärung

Jens

Ähnliche Themen
79 Antworten

du hast ja ideen...

Sieht mal edel aus aber der Tüver wird dich fragen ob du weißt wie doll man sich an die Schnurbarthaare verletzen kann und was für abgasverwirbelungen durch die Schleife entstehen.

Aber sehenswert ist es allemal.

Beim Calli haben welche mal ein Doppelrohr gebaut, aber die Rohre so dicht aneinander dass es bei hohen Drehzahlen gepfiffen hat...

Also wenn kein Endrohr in den Papieren steht, würde ich sagen anbauen was nach Endrohr aussieht und geeignet ist...

Themenstarteram 11. März 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

... fragen ob du weißt wie doll man sich an die Schnurbarthaare verletzen kann ...

wie soll das denn gehen? eher verbrennste dich an nem normalen endrohr :rolleyes:

gibts sowas zu kaufen? wenn ja, wo?

ich hatte ja mal son ding dran, also n "normales" endrohr. in der abe stand extra drin das der nur an den serien esd dran darf! dabei sollte beachtet werden das das alte rohr nicht ganz glatt abgeflext wird.

also denke ich mal das wenn die dafür keine extra abe haben wird das nix.

ich haoffe j am anicht, das du dir nen hellokitty endrohr ranbraten wilst??

nen endrohr muss meines wissensnach freigegeben sein. gibt doch endrohre mit abe...

am 11. März 2007 um 16:13

Das wirst du auf dem asiatischen Markt finden. Hello Kitty kommt ja aus Japan.

Zitat:

Dickes Endrohr, kleiner Pillermann

Kann mir nicht vorstellen das sich ein Kerl so was drunter baut. Wohl eher ein Maedel.

Ich sag nur: Oberhäßlich!

hallo jens,

solche endrohre sind auf dem amerikanischen markt zu bekommen!

ich hatte einige amikarren und auch kataloge aus den staaten und da ist so einen blödsinn zu bekommen.

habe leider die adressen und kataloge nicht mehr.

vielleicht findest du was bei www.summitracing.com.

die hatten auch eine große auswahl an jap-autos und vielleicht wirst du da fündig!

gruß,walter

am 11. März 2007 um 19:19

Solange es niemand gefährdet und in seiner funktion nichts beeinträchtigt wird, sollte man es eingedragen bekommen! Mein Auspuff rohr das ich mir selber zusammen gebrutzelt hab wird auch ohne Probleme eingetragen......selbst mit der 90 grad ecke die ich da drin hab :rolleyes:

Also ich würd auch eher sagen, wer sowas anbaut, hat eher keinen Pillemann oder hätte lieber gar keinen Pillemann. Also: Mädchen oder Tucken. In Deutschland hättest du wohl Probleme wegen den kleinen Schweißnäten an den Schnurrhaaren.

Themenstarteram 11. März 2007 um 22:50

um hier mal bissel den wind aus den segeln zu nehmen -> ich will mir das mit sicherheit nicht bei mir dranbraten ;)

ich kam auf die idee als ich letztens ne freundin mit ihrem hello kitty-shirt gesehen hab... sie hat nen sportauspuff an ihrem fiesta, entdeckte vor paar tagen dieses bild auf meinem rechner und war begeistert :rolleyes:

folglich wollte ich mich mal umhören obs sowas zukaufen gibt und wie das tüvmäßig geregelt ist...

@logout11: wie 90°?

er hat sich, so hab ich das verstanden, das endrohr selbst gebastelt. und dabei hat der die ecken nicht entgratet (=90grad). daran kann man sich schön die finger aufschlitzen wenn man da falsch dran packt.

aber wer packt schon da dran :rolleyes: ;)

am 12. März 2007 um 14:36

Man sieht es zwar nicht genau aber ich hab da ne schöne stauwand reingebaut :D

 

Ist aber nur bis ich mein neuen sport mitteltopf habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen