ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dickes Lob an VW - Wahnsinnsmotor 2.0 TDI

Dickes Lob an VW - Wahnsinnsmotor 2.0 TDI

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 13:29

Servus aus Bayern,

Nachdem ich in den letzten Jahren einige Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller mein Eigen nennen durfte, und ich eigentlich auch nie so richtig Pech damit hatte möchte ich gerne einen kleinen Überblick über die Leistungen abgeben...

Seat EXEO Limo 2.0 TDI 143PS (Style) (Gechipt bei 20.000km) verkauft mit 120.000km ohne irgendwelche Probleme - Leistung war i. O. von 0-100 in 8,9 Sek. Vmax 230 Km/h; 7,0l im Durchschnitt

Audi A4 8k Limo 2.0 TDI 143PS (Ampition, Xenon, Rot-Metallic) Gekauft mit 65.000km für 16.900€ verkauft mit 125.000km für 15.800€ - 0-100 in 9,5 Sek. Vmax 220 km/h; 6,7 Im Durchschnitt

BMW 120d e87 177PS (Facelift, Xenon, Klimaautomatik, Schiebedach) Gekauft mit 90.000km verkauft mit 129.000km - Immer wieder Probleme mit Wasser im Innenraum - Xenon 2 mal defekt - Fahrleistungen hervorragend 0-100 in 8,5sek Vmax 250Km/h; 7.0l im Durchschnitt

Und jetzt kommt DER NEUE:

Eigentlich gekauft zum cruisen/dahingleiten und weil ich mehr Platz brauche...

VW PASSAT B6 Baujahr 07/2010 2.0 TDI CR 170PS DSG Comfortline Xenon, Klimaautomatik, Soundsystem, sitzheizung, licht und sicht paket, Buisness paket, Alus

mit schon gut 99.000km auf der Uhr (Geld reichte nicht mehr wegen Studium)

Bin nun seit gut 1000km unterwegs mit dem guten Stück. Und ich kann es fast nicht glauben...

-170PS plus Automatik und dabei einen Verbrauch von nur 6,3 Liter?! (Ausgemessen)

-1650kg Leergewicht und DSG mit 215ner Winterreifen und dabei eine Vmax von 243 km/h (A9 München-Nürnberg)?!

Diese Werte sind Angesichts der anderen Karren unglaublich....

In diesem Sinne....

..... geht mein Lob für das Jahr 2013 an Volkswagen

 

Beste Antwort im Thema

Leute, bleibt locker. Es geht doch nicht darum, wer den längs... äh schnellsten hat. Hier schreibt nach meiner Wahrnehmung einfach jemand, der nach seinem Kauf mehr bekommen hat als vorher erwartet. Ich finde das neben dem tendentiell immer näher liegenden Genörgel eigentlich ganz positiv erfrischend.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Vmax und Verbrauch beides nach Tachoanzeige, nehme ich mal an? ;)

Und 129tkm sollte jeder Motor halten, die teuren Probleme (DPF voll, Turbolader defekt, Zahnriemenwechsel fällig, PD-Ölpumpenantrieb defekt, PD-Injektoren verkokt, ...) beginne erst später ...

Hi,

also ich lobe ein Auto erst nach dem ich es mehrere tausend KM bzw. mehrere Jahre gefahren habe und nicht schon nach 1000km!

Scheint mir für so ein dickes Lob viel zu früh! IMHO natürlich!

lg yaabbaa

Ist aber ein Common Rail, bei dem BJ, also schonmal keine PD-Elemente/Inhektoren.

am 9. Oktober 2013 um 20:17

da schein ich ja tief in die sch..... gegriffen zu haben ......2.0 tsi, 200 ps, vmax ....jämmerliche 232 km/h

Hmmm das sind ja gigantische vmax Werte!

Komischerweise schaft mein hobel(auch mit DSG) lächerliche 220 km/h.

Schon amüsant sowas zu lesen. Das heißt VW baut ein Auto das ab Werk schneller ist als angegeben uns somit das Werk ohne eine Betriebserlaubnis verlässt!

Leute, bleibt locker. Es geht doch nicht darum, wer den längs... äh schnellsten hat. Hier schreibt nach meiner Wahrnehmung einfach jemand, der nach seinem Kauf mehr bekommen hat als vorher erwartet. Ich finde das neben dem tendentiell immer näher liegenden Genörgel eigentlich ganz positiv erfrischend.

Ist doch schön, wenn auch mal jemand zufrieden ist mit seinem 2.0TDI. :D

am 9. Oktober 2013 um 20:55

nun, ich habe meinen jetzt 15 tkm, bin momentan auch 100 % zufrieden, aber ein normaler passat hat mich noch nicht überholt, obwohl ich gerne einen 4- motion hätte.

Siehste, geht doch. ;)

Sehr gut, mal was positives. In letzter Zeit ließt man nur Genörgel und Gemecker.

Das geht nicht, jenes rostet´s, hier gammelt´s, knarzt und scheppert es.

Sehr schön auch mal wieder was positives zu lesen :)

Dir weiterhin gute und entspannte Fahrt :)

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Ist doch schön, wenn auch mal jemand zufrieden ist mit seinem 2.0TDI. :D

Ich auch, absolut. Gerade heute den 2.0 TDI aus der großen Inspektion (180tsd) geholt und absolut kein Problem auf davon 172tsd selbst gefahrenen Km :):D

Vmax = 223 km / h (GPS) mit DSG

Zitat:

Original geschrieben von crossgolfer2

da schein ich ja tief in die sch..... gegriffen zu haben ......2.0 tsi, 200 ps, vmax ....jämmerliche 232 km/h

mein 170cr diesel packt laut Tacho auch 240 was real warscheinlich 230max sind

Zitat:

Original geschrieben von toyochris

Ist doch schön, wenn auch mal jemand zufrieden ist mit seinem 2.0TDI. :D

Bin mit meinem auch bestens zufrieden!

Passat EZ: 2/2009, CR 140PS, DSG, momentan 172TKm.

Sparsam aber durchzugstark, komfortabel und sehr geräumig.

Grüße, Georg

Edit: Auch mal nett was positives zuhören und nicht immer nur negatives ;-)

Hatte selber bis auf nen defekten Anlasser die letzten 80tkm auch keine Probleme.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dickes Lob an VW - Wahnsinnsmotor 2.0 TDI