ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dickes Prob Zentralverriegelung

Dickes Prob Zentralverriegelung

Themenstarteram 22. April 2003 um 20:40

EInes vorweg: Ich hab die Originale Zentrralverriegelung vom Werk drinne.

So nun zu meinem Problem:

Seit heute zickt meine Zentralverriegelung total rum.

Schließe ich mein Wagen von Fahrerseite auf, geht der Kofferaum mit auf, Beifahrertür bleibt unverändert geschlossen.

Schließe ich mein Wagen von Beifahrertür auf geht der Kofferaum mit auf und auf der Fahrertür geht der pin gerade mal knapp ca. 2 mm hoch. Beim Abschließen das selbe spiel. Eine Tür will immer nicht schließen oder aufgehen. Die Pumpe läuft auch jedes mal beim Öffnen und schließen einer Tür und läuft lange nach, sie wurde auch recht warm.

Wir haben dann die Pumpe vom Kollegen aussem Vento reingebaut und von der beifahrertür ließ sich dann alles schließen und öffnen, von der FAhrertür aus ging wieder nur Kofferaum mit auf, Beifahrertür blieb geschlossen. Wir probierten meine Pumpe im Vento aus, lief alles perfekt, woran kann das jetzt liegen? bin echt überfragt.

Kann doch nur an einer Tür liegen, Leitungsunterbrechung???

Bitte helft mir!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. April 2003 um 21:13

Hallo,

ich denka mal es liegt an der Leitung.

Am besten Du baust mal die Verkleidungen von der B-Säule und vom Schweller ab und schaust mal nach wie es da aussieht.Müsste so ein hellblauer Schlauch sein.Da mal bisschen "rumspielen" bis zur Pumpe hinter.Normalerweise kann nichts verstopft oder so sein.Läuft ja mit Luft.

Themenstarteram 22. April 2003 um 21:24

Hmm bin ja mal gespannt, zum ersten mal pflücke ich jetztd en golf auseinander, dann mache ich jetzt erstmal elles raus. Ist echt komisch das ganze, ich glaub ich werde mich dumm und dämlich suchen umd das leck dann zu finden

am 22. April 2003 um 21:34

Na alles brauchst Du nicht auseinander zunehmen.Nur Schweller und so.Da wo der Schlauch halt langgeht.Wenn irgendwo ein Leck sein sollte,müsste man es merken.

Themenstarteram 22. April 2003 um 22:01

Hmm wi soll ich das emrken, soll die einer betätigen dann? und ich höre obs zischt???

am 22. April 2003 um 22:07

Hi, Ich hatte daß Problem vor kurzem auch. Bei mir war der Schlauch in der hinteren rechten Tür aus der Verankerung gerutscht. Bei mir ging dann irgendwann gar nix mehr. Hör einfach mal an den Türen ob da Luft ausströmt wenn ja, dann machst du einfach die Steckverbindung zwischen Tür und B-Säule weg, mir file dann der Schlach entgegen. Bei mir war dann die halterung abgebrochen, was wiederum hieß daß der Schlauch gar nicht mehr fest halten wollte. Ich hab dann die Kunsstoffnase vom Schlauch durch diesen Mehrfachstecker gesteckt und in mit einem starken Sekundenkleber fixiert. Seitdem gehts wieder perfekt.

MfG

Themenstarteram 22. April 2003 um 22:10

Also du hattest exakt das selbe problem??? Hmm gut zu wissen, dann muss es auf jeden fall ne undichtigkeit sein, ich hab nen 3 türer, aber das lässt sich ja übertragen

Themenstarteram 22. April 2003 um 22:13

aber wenn der schlauch ganz ab war, dann dürfte sich doch dar gar nix mehr tun, sprich von dort aus auch nicht der kofferaum aufgehen oder???

am 22. April 2003 um 22:17

Ich habe die ZV hinten in so einem Kästchen im Kofferraum. und am Anfang gingen 4 Türen und dann immer weniger, als der Schlauch ganz rausgerutscht war. Ich glaub die Heckklappe ist der erste Verbraucher im Kreis, und den Rest machst du ja mit dem Schlüssel an Fahrer und Beifahrertür.

Themenstarteram 22. April 2003 um 22:19

Also im Kofferaum hinten rechts ist ja die Pumpe, beim vento konnten wir in den von dort ausgehenden schlauch nicht reinpusten, bei meinem gings alerdings, kann ja quasi nur ne undichtigkeit sein.

Da ist der wurm drin :)

Hoffe ich kann das morgen beseitigen, bei vw wirds bestimmt teuer weil die vögel erstmal alles austauschen

am 22. April 2003 um 22:22

Ich hoff das beste für dich. Aber so schwer wars bei mir nicht, und ich bin überhaupt kein Autobastler. Wenn du noch Fragen hast dann meld dich.

Hi

Ich hatte ein Fast das gleiche Problem! Das Kann sein, das der schlauch an der Heckklappe abgefallen ist von dem zuschlagen der heckklappe! Ich habe mich voll aufgeregt als das passiert ist! Mach einfach die Verkleidung von der heckklappe auf und dann guck mal ob da irgendein Schlauch lose rumhängt!

Ich weiß wie scheiße das ohne ZV ist

Habe ein ganz ähnliches Problem:

Ich schließe an der Fahrertür auf und nur diese geht auch auf. Schließe ich an der Beifahrertür auf, gehen alle Knöpfe hoch, auch die Heckklappe geht. Wenn ich dann an der Fahrertür wieder abschließe, geht manchmal alles zu, manchmal nur die Fahrertür.

Irgendjemand zu ner Fehleranalyse fähig? :D Muss wohl unweigerlich mit irgendwas an der Fahrertür zu tun haben, oder?!

am 22. April 2003 um 23:15

Hört sich ziemlich nach Wackelkontakt in der Fahrertür an. Oder evtl. ein defekter Schalter.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Hört sich ziemlich nach Wackelkontakt in der Fahrertür an. Oder evtl. ein defekter Schalter.

Zu ergreifende Maßnahmen, die auch ein Nicht-KfZ-Mechaniker ohne eine Katastrophe anzurichten, unternehmen kann? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dickes Prob Zentralverriegelung