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  7. Dickes Problem mit ZV, letzte Rettung

Dickes Problem mit ZV, letzte Rettung

VW Vento 1H

Also mal vorweg:

1. Ich war eben bei VW, der kann sich das dort nicht erklären

2. Das Problem kam über Nacht, gestern abend ging alles ohne Probs

Zur Vorgeschichte:

Ich hab mir vor ein paar Tagen ne FFB eingebaut, plötzlich ging diese nicht mehr, Ursache wohl etwas Feuchtigkeit, was unter der Rückleuchte reingekommen ist und in den Empfänger gekommen ist.

Also FFB wieder raus, normale ZV wieder wie vorher benutzt.

 

Nun heute Morgen: Ich will zur Arbeit, schließe das Auto auf, Tür geht nicht auf.

Dachte erst zugefroren, bisschen gwärmt, nix.

Beifahrerseite auch nicht. Knöpfe gingen BEIDE hoch wie immer, Pumpe läuft nicht nach und nix, nur die verdammten Türen gehen nicht auf. Der Schnapper klappt wohl nich um, nur die Knöpfe gehen hoch und runter.

NUR DER KOFFERRAUM UND DER TANK gehen auf und zu, wenn ich an einer von beiden Türen schließe (3Türer). Das Kofferraumschloss selber ging noch nie.

So mit Mutterns Auto auf die Arbeit. Vorhin dann mal testweise die ZV Pumpe abgeklemmt (ZV ging auch nach 6h garagenwärme nicht) und siehe da, MANUELL lassen sich die Türen ganz normal auf und zuschließen, die Mechanik ist scheinbar i.O.

Wäre ja vorübergehend nicht so schlimm, das dumme ist nur, dass ich den Kofferraum durch das ausgenudelte Schloss nicht mehr auf oder zuschließen kann.

Bei VW der Mann konnte sich das auch nicht erklären. Er meint, wenn die Knöpfe hocgehen (ZV Pumpe hört sich an und arbeitet völlig ok), MÜSSEN eigentlich die Türen auch aufgehen.

 

Toll nun meint er ich soill das Auto mal hinbringen, dass die die Verkleidung abmachen und schauen wie sich das Schloss bei BEtätigung verhält...Er tippt auf ein Problem bei den schlössern ( BEI BEIDEN ÜBER NACHT???? es war nicht mal wirklich Frost, wenn dann nur gaaanz bisscehn)

 

So Jungs, bitte bitte helft mir, ich bin bestimmt der Einzige mit dieserm merkwüdigem Prolbem auf Erden :/ Ich hoffe das war erstmal alles, wenn nicht schreib ich es später. Danke schonmal

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30 Antworten

kurz und knapp:

ZV Pumpe funktioniertz, Knöpfe gehen hock, Kofferraum lässt sich öffnen aber Türen bleiben zu (Schnapper dadrin geht nicht auf)

Hmm kann dir bei deinem Prob leider nicht helfen aber wenn dein Auto draussen stehen muss kannst du ja im Kofferraum die Verkleidung abmachen und mal manuell zuschliessen.

jetzt stehts drinnen, mutterns is jetzt draussen...geht das von innen? weiss gar nich wie. verkleidung ab und dann? geht die dann auch von innen wieder auf, wenn ich reinkrabbele oider wie? aber das ist auch keine lösung auf dauer :(((((

ja also die Verkleidung muss ab und dann geht von dem Knopf den man von aussen drücken kann eine Metallstange weg. Die dann entweder nach links oder rechts drücken ( also praktisch in die andere Stellung ) und dein Kofferraum is zu. Naja ne Dauerlösung isses sicherlich nicht aber is immernoch besser als mit offenem Kofferraum rumzufahren...

vielleicht beim ein und ausbauen bzw an und abklemmen die schläuche für die vordertüren gelöst oder gelockert so das die keinen druck mehr aufbauen können? das kann ja mal passieren beim basteln:-)

m.f.g. T.f.G.

ich hatte das auch schon mehrfach, dass die beifahrertür trotzdem sie aufgeschlossen war, nicht zu öffnen war. Und wenn sie aufging, ging sie nicht wieder zu... die lösung des problems wird wahrscheinlich das verharzte und verdreckte türschloss sein.

Zitat:

Original geschrieben von tips für gratis

vielleicht beim ein und ausbauen bzw an und abklemmen die schläuche für die vordertüren gelöst oder gelockert so das die keinen druck mehr aufbauen können? das kann ja mal passieren beim basteln:-)

m.f.g. T.f.G.

es geht doch nur ein roter schlauch in die pumpe?!

ja aber der schlauch ist im ganzen auto verzweigt mit vielen winkeln, T-Stücken usw

aso ne kann eigentlich nich sein, pumpe läuft ja nich nach und knöpfe gehen ja auch hoch unter runter, also pneumatik stimmt...aber die türen gehen nicht auf :(((((((((((((((((((

hab die klappe jetzt von innen zugemacht

gehen die türen auch nicht auf wenn der wagen längere zeit im warmen steht? Meine Beifahrertür geht wieder, sobald der Wagen ne zeit lang warm im innenraum ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

gehen die türen auch nicht auf wenn der wagen längere zeit im warmen steht? Meine Beifahrertür geht wieder, sobald der Wagen ne zeit lang warm im innenraum ist.

nein, jedenfalls niucht über die ZV, nur mechanisch

:( steht schon den ganzen tag in der garage :/

ich bin ma wieder der einzige mit sonem plödem problem ...

Themenstarteram 23. November 2004 um 6:10

lasst mich nich hängen :(

Ich hatte das Problem noch nie, aber trotzdem die Frage: Was ist mit der Elektrik?

Ich weiß nicht, "wer" entscheidet, ob die Tür auf oder zu gemacht werden kann. Nur da ist ja an den Schlössern auch 'nen Stecker für die Rückmeldung "Tür ist zu". Haste Du mal die Sicherungen nachgeschaut? Vielleicht hat sich eine verabschiedet, als die FFB kaputtgegangen ist.

Garniemand entscheidet... vergessts mal den Quatsch...

Er sagt die knöpfe gehen rauf und runter....

Also funzt die ZV pumpe.... und das system is dicht, sonst würde sie nie mehr aufhören zu pumpen und abbrennen, war erst vor ein paar tagen ein thread da....

Ausserdem geht tankstutzen und kofferraum ja auch...

Das entriegeln is komplett mechanisch.... sprich wenn knopf oben is , is die Tür is offen...

Was wie gesagt sein kann is das der schließmechanismus(an der stirnseite der tür) der bei der B-Säule einhakt verklebt sonstiges is, was bei deadalus auch erklären würde das er im warmen zustand aufgeht....

Bei mir is einfach immer die entriegelung eben im geschlossenen zustand kleben geblieben... da war nichtmal im warmen zustand was zu machen

 

Das Problem liegt irgendwo zw. knöpfchen und eben der verriegelung auf der stirnseite der Tür....

Ich würd sie beide ausbaun und mit bremsenreiniger perfekt putzen, dann schön schmieren und passt wieder, wirst sehn...

Bei mir war es auch von einem auf den nächsten Tag auf BEIDEN Seiten....

Die Schmiere war schon wie son wackelpudding...

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