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dickes problem!!!
halllooo ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiter helfen ich habe ein calibra 16v mit renneinsprizung und mein problem is wenn ich über 5tausend umdrehungen komme und auf die 180 zu komme fängt mein auto an zu ruckeln als wenn man mich festhalten würde ganz komisch die 2 sache is wenn ich ne halbe stunde fahre verbrenne ich mir meine beine an der konsole im fusraum!! der heitzungskühler wird so dermasen heis dat man das nach einer gewissen zeit nicht mehr im auto aus hält.
und dieset ruckeln is aber nur wenn mein auto komplett volgetankt is wenn der tank lehrer is is das nicht so stark ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was das sein könnte vielen dank .
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15 Antworten
was für ne einzeldrossel ist dran ?
was wurde sonst am motor gemacht ?
also ich hab ein bilas renneinspritzung drauf steuergräth wurde umprogramiert stadt 150ps hab ich jetzt laut prüfstand 187ps luffilter weis net oppe dat brauchst (raid pilz).ja dat wars schon allet wat am motor wäre .
passiert das in jedem gang ab 5000 ?
dreht er im stand hoch ?
ja das is im jedem gang so dat der da sonn aussetzer hat aber am schlimmsten is das wenne über 180 kommst ma kommter noch über 180 so 200 240 und dann bleibter manchmal auch wieder nur bei 180km hängen und ich weis absulut nicht was das sein kann was ich vieleicht vermute das das steugeräth vieleicht ein weg hat oder sowat
check mal benzinzufuhr, hört sich an als ob er irgendwann nichmehr genug sprit liefern kann
also pumpe, druckregler, düsen, evtl auch leitungen
also ich hatte vor 1 jahr ein motorschaden da is mir der motoreingefrohen weil ich nicht gesehen habe das der heizungskühler undicht war und ich hatte mich immer gewundert warum das im beifahreraum so nass is dachte ich hätte loch im boden oder die stoppen wären undicht allet neu gekauft dann hatte ich gesehen das der kühlerbehälter ein riss hatte neuen gekauft problem dachte ich wäre weg aber leider wie dat so is ne beim auto wars dat nicht dann hatten wir hier -15 grad und zack is mir der motor eingefrohren und als ich dann morgens zur arbeit wollte hatte sich dat dingen angehört wie ne eiswürfelmaschiene naja gutt motor im arsch allles klarr alles neu machen .10 ventile sind neu reingekommen allett kopfgeplant und alles was dazugehört !dann hatten sie mir gesacht is jetzt alles wieder fertig hatte mich auch ne menge gekostet aber wat sollst er sachte ich soll den wagen jetzt ersma einfahren so 600km alles klarr iich das gemacht jasse auch gemerkt das der wagen wieder oben rumm richtig druck hatte ja und so nach 1000km fing dat an mit dem ruckeln und dat hab ich bis heut noch und keiner weis was das sein könnte wenne so 180 fährst da fängt dat an dann hasse aufeinmal wieder voll power dann wieder sonn luftloch dann gehse wieder voll ab dann wieder luftloch dat is voll komisch absulut kein plan wat dat sein kann !!!!!
also benzinfilter is neu aber spritschleuche net dat stinkt auch manchmal zimlich nach sprit im auto !
na dann könnte das schon die ursache sein
ich denke ma nicht das das an den spritschleuchen liegt aber kann man ja mal erneuern.
Hast du mal die Pumpe checken lassen? Oder den Filter am Tank? Weiss net ob deiner das hat, aber mein V6 hat einen.
Dass die Karre nach Sprit stinkt liegt an vom Mader angefressenen oder einfach verrotteten Benzinschläuchen, das haben viele Autos, wenn die in die Jahre kommen.
Das erinnert mich an das Problem bei meiner Perle, aber die hat einen 155er Alfa T-Spark. Stank nach benzin, ruckelte und da waren die Schläuche hin. Scheiss-Marder-Viech...
hallo leute. ich habe auch einen C20XE. keine ahnung wie alt eure autos sind, aber ich hatte auch dieses problem bei 170 bis 180. allerdings habe ich nie drauf geachtet ob es in jedem gang war. aber bei hoher drehzahl wird auch mehr kraftstoff benötigt. wenn das z. B. verhindert bzw. blockiert wird durch ablagerungen im tank dann können solche probleme auch auftreten. also wie gesagt. das gleiche hatte meiner auch. einmal den tank aufgemacht, und siehe da, zwei hände voller sand rausgeholt. nachdem ich den tank ausgesaugt habe lief er wieder einwandfrei. problem trat auch nie wieder auf. also versucht es doch mal mit dem tank!!!
Au man wohnst du in der Wüste, oder ist euer Tankstellenpächter nen Araber. Scherz beiseite, was den c20xe oder auch c20let schon mal gerne ärgert, ist unteranderm Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, evt auch mal kontrollieren
also in tank kommt schon ma wat rein bei mir lag auch sonn grüner stutzen im schlauch der is oben am tank verschluss drann is aaber nur zum glück untem in dem knick drinn gewehsen aber rein geguckt in tank hab ich noch nicht beim calli kann man denn da überhaubt so rein sehen wenn man die rückbank umklappt hat der da auch sonn plastig stutzen muss ich ma schauen .also bezinfilter hab ich schon mal erneuert ruckelln is ein bischen besser geworden nimmer ganz so häftig aber is immer noch ....
hallo leute,
Ich fahre ein
golf 2 16v,
ich habe auch diese Ausetzer, in jedem gang
fängt ca. bei 5 000 u/min an.
Konnte ihn früher ohne probleme bis 7 500 drehen.
ich glaube ich sollte auch mal im tank fischen gehen.
Zündverteiler Zündkabel Zündkerzen, habe ich auch schon erneuert, kein ergebnis in sicht gewesen !
Also Tank auf und Abtauchen, meine letzte hoffnug !!