1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Die A-Klasse läuft 2026 aus

Die A-Klasse läuft 2026 aus

Mercedes A-Klasse W177
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hoffe die fallen mit ihren Mild Hybriden auf die Schnauze

Ein Skandal eigentlich so ein geniales, ausgereiftes Produkt fallen zu lassen!

Ich kaufe definitiv keinen anderen

Wir sind ja auch alle demnächst CLA/GLA/GLB oder sogar C-Klasse-Käufer… Keiner braucht die A-Klasse…:rolleyes: :(
Mercedes ist irgendwie kein Hersteller mehr, der mich begeistert. Der neue CLA ist ein langweiliges Auto.

Nach Jahrzehnten Mercedes innerhalb der gesamten Familie, werden wir gesammelt aktuelle Fahrzeuge zukünftig nicht durch neue Mercedes ersetzen. Ola und Gorden machen einfach einen schlechten Job. So wie viele andere deutsche Hersteller auch. Eigentlich kann man zur Zeit kaum ein deutsches Auto kaufen. Auch die Preise sind aktuell beschämend. Audi RS3 Facelift (volle Hütte) über 90.000€. Wahnsinn!

Wirklich sehr traurig. So werden wir unseren A am Ende eben auch rauskaufen. Er hat halt die richtigen Abmessungen.
mfg Wiesel

Zitat:

@Halema schrieb am 20. März 2025 um 16:24:02 Uhr:

Wir sind ja auch alle demnächst CLA/GLA/GLB oder sogar C-Klasse-Käufer… Keiner braucht die A-Klasse…:rolleyes: :(
Mercedes ist irgendwie kein Hersteller mehr, der mich begeistert. Der neue CLA ist ein langweiliges Auto.

Tja, ein Auto, so wie meine A-Klasse, das nur in der Garage steht, ist auch total langweilig. Das steht da einfach nur, Tag für Tag - total langweilig. :-)

Was ein Irrsinn.
Der 2025 CLA hat folgende Abmessungen (LxBxH)
4692 mm x 1830 mm x 1442 mm
die 2023 A-Klasse hat folgende Abmessungen (LxBxH)
4419 mm x 1796 mm x 1407 mm
Das Fahrzeug ist eigentlich eine ganz andere Größenkategorie. Vor allem merkt man das bei der Länge und Breite, sofern man öfters in Parkhäuser muss oder sich durch enge Gassen eines Stadtgebietes kämpft. Ich habe mich damals bewusst für die A-Klasse entschieden, weil es eben -K O M PA K T - ist.

@panzerkette Dabei ist der W177 nicht einmal ein kompaktes Modell im Vergleich zum Golf 8 (4,28 m). Die A-Klasse ist 13 cm länger (4,41 m). Ein Mittelklasseauto wie Audi A4 B5 (1994-2001) war nur 3 cm länger (4,44 m). Wobei ein A45 auch bereits 4,44 m lang ist.
Nervig, dass Autos immer größer werden.

Deine Antwort