ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die absulute Traum-Home Page VR6 und 16V Bi-Turbo umbauten!Umbedingt anschauen!

Die absulute Traum-Home Page VR6 und 16V Bi-Turbo umbauten!Umbedingt anschauen!

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 0:03

Hallo

also ich habe gerade meine Traum Home Page gefunden:

http://www.hgp-turbo.de

Das ist der absolute Traum VR 6 Bi-Turbo umbau auf 403 PS / 544 NM.

0-100 km/h 4,2s, 0-200km/h 15,9s, 80-120km/h 2,4s Vmax. Über 300km/h mit geändertem Getriebe .

Da könnte man doch vor schmerzen heulen das man nicht mal eben so 8.000 Euro auf der Tasche hat......

Ähnliche Themen
23 Antworten

junge die seite ist echt schon ziemlich alt und ich glaube das die hier schon ich sag mal fast jeder kennt

aber nix für ungut is trotzdem ne tolle seite die mir pers. aber nix bringt

die seite dürfte echt schon jeder kennen, aber wenn man sich die preise anguckt merkt man gleich das sich das wohl kaum einer leisten kann

ne andere seite ist:

www.vw-motor-tuning.de

die haben ein bisschen humanere preise

ich kenn keine der seiten

ich brauch davon auch keine zu kennen

wenn ich soviel leistung nötig hab kauf ich mir mit 50 nen porsche sowas gehört nun mal nicht in nen golf!

Themenstarteram 18. Juni 2003 um 7:21

nun seid doch nicht gleich so gelengweielt..... ich kannte die noch nicht und das man die PS nicht wirklich in einem Golf gebrauchen kann ist mir auch klar.

Aber schön zum anschauen und zum träumen ist sie doch auch wenn sie schon jeder in und auswendig kennt...

also, keep smile

am 18. Juni 2003 um 15:04

wieso gehört sowa nicht in einen golf? so ein schwachsinn!

es gibt doch nichts geileres als ein auto das von aussen schön dezent aussieht aber mächtig power unter der haube hat. einen porsche zu haben ist doch nichts besonderes.

und mit dem golf vr6 biturbo bist du sogar schneller.

bei aller liebe zum golf, wer hier auf der schwachsinnigen seite ist wage ich doch zu bezweifeln

und soweit ich weiss gibt es etwa 25 millionen golf, ich vermute porsche sind schon 1,2 weniger

was das "hat doch jeder" angeht...

ich hab nix gegen träumen, ich find sowas halt albern

jedem das seine, kannst ja anfangen zu sparen bj92...

cryss

ich finds geil so n auto. find ich besser nen 911 in nem normalen 3er golf kurz stehenzulassen und dann sein gesicht zu sehen.

n 911er kostet 85000 euro und der golf dann so ca. 20000 euro!

am 18. Juni 2003 um 18:48

das ganze Problem dabei ist nur dass der Porsche als Serienauto gebaut wird und dementsprechend lange hält.

Glaubt nicht dass ihr mit nem Biturbo auch nur Halbsoweit kommt. Und wenn der Golf entsprechend verstärkt wird, biste dann auch langsam beim Porsche Preis.

wie kann man denn bitte Golf (in dem Fall: Golf3) mit nem Porsche vergleichen?!?!

Dieser angebotene Turbo-Umbau kostet a) viel geld und kann sich b) nur negativ auf die Haltbarkeit auswirken.

Natürlich kann es toll sein mit nem Monster-Golf nen 911er kurz stehenzulassen, aber Kosten / Nutzen stehen in keinem Vergleich.

Nen Porsche ist einfach ein Statussymbol für etwas besser verdienende, und ist in keiner weise in puncto fahrspaß, motor, design und sportlichkeit mit einem VW Golf zu vergleichen.

Ein guter Freund hatte gestern nen 996er Carrera für 2 Tage zur Verfügung, die Karre hat 320 PS in schwarzmetallic und 18 Zoll alus (265/285er schlappen) -> Fazit EINFACH NUR GEIL! Der Anzug, die Kurvenlage, und das beste: der motor im heck... das auto macht so süchtig... :)

@ BJ92: Du hast natürlich recht, es ist absolut cool mit nem dezenten wagen einen anderen zu überholen. aber golf ist dazu leider der falsche Wagen. Ich finde dieses "dezente" bei richtig schnellen Audis, BMWs oder Mercedes' passend.

Der Golf ist ein Massenauto, der Porsche was exklusives. Noch exklusiver sind Ferrari, Lamborghini oder Aston Martin. Aber bitte, nen golf 3 - egal mit welchem motor - ist nen Alltagsauto, das von vielen Liebhabern mal mehr, mal weniger stilvoll "aufgewertet" wird. Jedoch halte ich diesen Turbo-Umbau für totalen quatsch...

Abgesehen davon das ich es nie machen würde da 1. zu teuer und 2. der Motor wahrscheinlich sehr bald an Ar*** gehen würde fände ich es auch witzig nen Porsche mit'nem Golf stehen zu lassen.

Aber ehrlich was wollt Ihr mit´nem Porsche, ist ein hässliches Auto das meist von Juppies gefahren wird und ausserdem gibt´s es mittlerweile´ne Menge Limousinen die den Porsche stehen lassen.

Ist zumindest meine Meinung.

Gruß

Unreal

als ich anfing von porsche zu reden wollte ich damit nur zum ausdruck bringen dass eine solche leistung auch in einem entsprechenden auto stecken sollte.

ein audi rs4 ist auch schön, keine frage.

über geschmack und auch über porsche lässt sich, wie schon viele kluge leute erkannt haben, streiten.

es wurde nie ein golf mit solcher leistung serienmäßig produziert, das meinte ich, und deswegen halte ich nichts von 16v bi turbos

sicherlich kommen gleich viele aus 2 fast 2 furious die das anders sehn :)

aber damit kann ich leben

mfg!

am 18. Juni 2003 um 21:16

... :o

was bringt mir nen Golf 3 mit 400 ps wenns deswegen trotzdem kein Porsche 911 Turbo ist sondern eben nur ein Golf?! Gut es wäre ein Einzelstück aber es bleibt immer ein vw :D

Was heist hier nur ein golf?!

Das ist es ja das geile das es kein serienmäsiges auto ist und es fast keiner hat und das die scheiß porsches dann immer blöd gucken werden,

also für mich persönlich: ich fahre lieber einen übertriebenen vr6 bi-turbo GOLF als einen originalen porsche!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Die absulute Traum-Home Page VR6 und 16V Bi-Turbo umbauten!Umbedingt anschauen!