ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die beste Alarmanlage!

Die beste Alarmanlage!

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 22:37

Hallo zusammen,

wer kann mir eine gute (und sichere!) Alarmanlage für meinen Audi A3 Sportback 2,0 TDI empfehlen!

Wer hat Erfahrungen mit welcher Alarmanlage gemacht??

Hoffe eine paar gute Dinge zu hören,

wünsche frohe Weihnachten... :-)

Ähnliche Themen
46 Antworten

Da ich davon ausgehe das du keine ab Werk Alarmanlage hast und du nachrüsten möchtest kann ich dir wirklich nur CarGuard empfehlen. Ich persönlich hatte die Pentagon Professional und war sehr zufrieden. Habe bei meinem A3 jetzt halt eine ab Werk Anlage :)

CarGuard

 

Edit: Was auch noch ein großer Vorteil bei denen ist: Es ist kein eBay billig scheiss von Verbrechern für Verbrecher :D

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 23:00

hast recht!

weil die letzten alarmanlage, ab werk, die ich hatte, hat nichts gebracht, einfach weg!

keine spuren auf der straße, oder irgendein hinweis auf etwas, einfach nichts............

und ich habe auch nicht wo anders geparkt :-)

Kurz eine Frage. Ist es Empfehlernswert ein Alarmanlage zu haben? genügt die Wegfahrsperre nicht? keine Ahnung hatte bis jetzt nie ein teures Auto.

Hi,

meiner Meinung nach taugt eine Alarmanlage (sei´s ab Werk oder nachgerüstet) nur gegen Möchtegern-Einbrecher. Wenn ein Profi dein Auto will bekommt er es.. ob mit oder ohne Alarmanlage.

@sunrobin

Eine Wegfahrsperre macht sich eben nicht bemerkbar, wenn jemand dein Radio klauen will, da liegt m.E. der einzige Vorteil der Alarmanlage. Zum Diebstahl s.o.

Gruß Jürgen

Zum Glück laufen bei uns aber mehr Möchtegern-Einbrecher herum, als wirkliche Profis. In den meisten Fällen schreckt das schon ab. Es kann aber auch sein, dass man gerade Pech hat und an einen Profi gerät.....Schicksal.

Ich würde den Kauf einer AA auch von der persönlichen Situation abhängig machen. Was nützt mir eine AA, wenn ich mitten in City wohne, umgeben von Lärm und hochgehender AA im Stundentakt, und meinen Wagen auch noch ein paar hundert Meter von der Wohnung entfernt parken muss? ;)

 

Die Viper-Alarmanlagen gehören neben Carguard zu den besten......

Zitat:

Original geschrieben von sunrobin

Kurz eine Frage. Ist es Empfehlernswert ein Alarmanlage zu haben? genügt die Wegfahrsperre nicht? keine Ahnung hatte bis jetzt nie ein teures Auto.

Da man bei keiner Versicherung einen Rabatt bekommt bei eingebauter Alarmanlage hinausgeworfenes Geld. Einzig die sowieso schon seit Jahre obligatorische Wegfahrsperre könnte den Versicherungsbetrag nach oben katapultieren.

Habe gestern im DSF eine neue Alarmanlage gesehen, sah gut aus.

Bei Alarmauslösung füllt sich der ganze Fahrzeuginnenraum durch die Lüftungsauströmer innerhalb ein paar Sekunden mit dickem dichten "Disconebel" (lt. Angabe gesundheitlich unbedenklich, wie die Nebelmaschinen in der Disko). Da könnte man meinen der ganze Bock fackel ab. Kostenpunkt soll 600,- EUR sein.

zu Beachten wäre, falls eine AA nachträglich installiert wird, das sie nicht mit dem CAN-Bus kompatibel sind.

Hast Du beispielsweise eine Standheizung, geht die AA los wg. Spannungsabfall. Dann müsstest Du darauf achten eine AA zu bekommen, bei der man gewisse Schutzeinrichtungen individuell aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Hatte so ein Problem mit einer Nachrüst AA von Audi-mit der Cobra- wenn ich dann die SH benutzen wollte, nusste ich die AA deaktiviert lassen (und das wussten die freundlichen nicht...!)

Hallo..

hier sind einige sehr sehr empfehlenswerte Alarmanlagen.

http://www.stickdeath.com/2004auto.html

Die Einbrecher siehst du nie wieder!!!

Gruss,

ric

Viper und Hornet sind nicht schlecht.

Eine Hornet hatte ich in meinem letzten Auto.

Also dank meiner damaligen CarGuard. Hatte ich mehrfach den Vorteil das ich "Nur" eine eingeschlagene Seitenscheibe hatte, und kein komplett ausgeräumtes Auto. Da muss man jetzt abwegen. Klar gibt es immer und überall jemanden der mir das Auto wie auch immer ohne einen mucks abschleppt, aber nuja die anderen male waren es wahrscheinlich dumme kleine Kinder :)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hi,

meiner Meinung nach taugt eine Alarmanlage (sei´s ab Werk oder nachgerüstet) nur gegen Möchtegern-Einbrecher. Wenn ein Profi dein Auto will bekommt er es.. ob mit oder ohne Alarmanlage

So sehe ich das auch. Also wenn der Alarm erst mal losgeht dann nehmen Sie das Radio trotzdem.

Es kümmert heut zu tage kein Schwe... ob ein Auto aufgebrochen wird. (eigene Erfahrung)

AUserdem habe ich eine gute Versicherung :-)

Die Versicherung bezahlt dir das nach mehreren malen auch nicht mehr umbedingt einfach so

Hatte bis jetzt keine Probleme. Wie oft wird dein Auto denn so aufgebrochen?? Also bei allen Autos die ich bis jetzt hatte ist das 2 mal passiert. Und ich hatte eine Alarmanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die beste Alarmanlage!