ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die besten Fahrerböcke

Die besten Fahrerböcke

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:03

Analog zum Thema „Die besten Schrauberböcke“ muss es ja auch Dinge geben, die euch mehr aus fahrerischer Sicht auf euren Touren passiert sind.

Damit meine ich Dinge, die eher Anlass zum Schmunzeln geben.:)

Ich hab da in meiner langen Motorradzeit einiges angesammelt, was ich sicher nie vergessen werde, einfach mal 1 Beispiel, welches noch nicht so lange her ist.

Spritztour mit 2 Kumpeln, alle mit Nebengeräusch auf dem Sozi. Meine Frau liebte bis zu diesem Tag eigentlich immer mal so gelegentlich Touren auf der VMax, weil man auch hinten noch bequem sitzen kann.

Sind also innerorts mit gesitteten 50 km/h unterwegs, meine Kumpels beide mit etwas Abstand vor mir als wir auf eine Ampelkreuzung zufahren. Ampel springt kurz vor unserem Erreichen der Kreuzung auf Gelb und ich realisiere, dass meine Kumpels durchziehen werden.

Na gut dachte ich, runter in den 2. und kurz Vollgas. Diametraler hätte die Denkweise meiner Frau und mir nicht auseinanderdriften können, sie nahm nämlich an, dass ich bremsen würde, also ahnt ihr sicher was passiert. Sie ist mir also vom Hocker gerutscht und ich hab sie also mitten auf der Kreuzung verloren. Gott sei Dank war keiner unmittelbar hinter uns, so ging das ohne grosse Verletzungen ab, waren am Ende ein paar kleine Hautabschürfungen und schöne blaue Flecken, dank Lederklamotten.

Da dass jetzt aber alle Verkehrsteilnehmer mitbekommen haben erfolgte die „Evakuierung“ unabhängig von Ampelanzeige und Verkehr. Bis meine Frau wieder aufstehen und laufen konnte dauerte es etwa 3-4 Minuten, bis dahin haben alle, egal ob Autofahrer, Fahrradfahrer, Biker geduldig und seltsam unaufgeregt darauf gewartet, das es wieder weitergehen konnte. Diese Harmonie war einfach köstlich.

Hab das Ganze auch wieder schön gesund gepflegt.:D

Ganz zu Anfang meiner Motorradlaufbahn bin ich wohl mal an einer Eisdiele ohne meinen Kumpel losgefahren, obwohl er schon auf dem Bock saß, hat sich einfach ne Sekunde vor der Losfahrt nochmal auf die Beine gestellt weil er sich wohl noch was zurechtrücken musste. So bin ich halt ohne ihn los. Dauerte auch ganze 20 min, bis ich bemerkte, das ich allein unterwegs war.:rolleyes:

Hab ihn selbstverständlich wieder unter den amüsierten Augen der Eisdielengäste dort abgeholt:D

Gruss Titus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 17:03

Analog zum Thema „Die besten Schrauberböcke“ muss es ja auch Dinge geben, die euch mehr aus fahrerischer Sicht auf euren Touren passiert sind.

Damit meine ich Dinge, die eher Anlass zum Schmunzeln geben.:)

Ich hab da in meiner langen Motorradzeit einiges angesammelt, was ich sicher nie vergessen werde, einfach mal 1 Beispiel, welches noch nicht so lange her ist.

Spritztour mit 2 Kumpeln, alle mit Nebengeräusch auf dem Sozi. Meine Frau liebte bis zu diesem Tag eigentlich immer mal so gelegentlich Touren auf der VMax, weil man auch hinten noch bequem sitzen kann.

Sind also innerorts mit gesitteten 50 km/h unterwegs, meine Kumpels beide mit etwas Abstand vor mir als wir auf eine Ampelkreuzung zufahren. Ampel springt kurz vor unserem Erreichen der Kreuzung auf Gelb und ich realisiere, dass meine Kumpels durchziehen werden.

Na gut dachte ich, runter in den 2. und kurz Vollgas. Diametraler hätte die Denkweise meiner Frau und mir nicht auseinanderdriften können, sie nahm nämlich an, dass ich bremsen würde, also ahnt ihr sicher was passiert. Sie ist mir also vom Hocker gerutscht und ich hab sie also mitten auf der Kreuzung verloren. Gott sei Dank war keiner unmittelbar hinter uns, so ging das ohne grosse Verletzungen ab, waren am Ende ein paar kleine Hautabschürfungen und schöne blaue Flecken, dank Lederklamotten.

Da dass jetzt aber alle Verkehrsteilnehmer mitbekommen haben erfolgte die „Evakuierung“ unabhängig von Ampelanzeige und Verkehr. Bis meine Frau wieder aufstehen und laufen konnte dauerte es etwa 3-4 Minuten, bis dahin haben alle, egal ob Autofahrer, Fahrradfahrer, Biker geduldig und seltsam unaufgeregt darauf gewartet, das es wieder weitergehen konnte. Diese Harmonie war einfach köstlich.

Hab das Ganze auch wieder schön gesund gepflegt.:D

Ganz zu Anfang meiner Motorradlaufbahn bin ich wohl mal an einer Eisdiele ohne meinen Kumpel losgefahren, obwohl er schon auf dem Bock saß, hat sich einfach ne Sekunde vor der Losfahrt nochmal auf die Beine gestellt weil er sich wohl noch was zurechtrücken musste. So bin ich halt ohne ihn los. Dauerte auch ganze 20 min, bis ich bemerkte, das ich allein unterwegs war.:rolleyes:

Hab ihn selbstverständlich wieder unter den amüsierten Augen der Eisdielengäste dort abgeholt:D

Gruss Titus

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Bin am Anfang meiner Motorradlaufbahn spät im Herbst noch unterwegs gewesen bei knapp über 0 Grad und hatte vergessen unter der Lederhose noch was drunter zu ziehen. Auf halbem Wege also mal anhalten um sich etwas aufzuwärmen. Raus aufm Parkplatz, hinstellen, Ständer raus und... ähm... Erde an rechts Bein... Hallo, du eingefrorenes Ding, ich sagte Hinstellen?!!?!?? Ähm... STELLEEEEEN.. WIRDS BALD...

Tja... Bein hatte keinen Bock auf mich zu hören, Bein war eingefroren... :(

Also kippte ich schön im Zeitlupentempo zur Seite ohne eine Chance das irgendwie verhindern zu können. Omfg... Die Dicke machte sich dann auf meinem Fuß auch schön breit...

Ein Motorradfahrer kam... Und fuhr vorbei. 2 Autofahrer kamen und haben angehalten. Seitdem hab ich auch nicht mehr ganz so große Vorurteile gegen Saisonfahrer und GS-Piloten. Die helfen wenigstens... Die Vorurteile gegen SSP-Fahrer hingegen... :D

Bin dann noch unter Schmerzen heimgefahren (Die Vibrationen der DR Big halfen da auch nicht wirklich *g*). Ende vom Lied waren angerissene Bänder am Knöchel. Seitdem auch nicht mehr mit Bundeswehrstiefeln unterwegs... ;)

am 26. Januar 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Raus aufm Parkplatz, hinstellen, Ständer raus ...

Bei der Kälte hast Du einen Ständer gehabt ... Respekt !

Allsquare

Hart wie Krupp Stahl bei den Temperaturen... :D :p

am 26. Januar 2009 um 13:18

Jederzeit bereit

:D:D:D:D

Sehr amüsante Erlebnisse :D. Ich habe erst seit einem Jahr meine Divi, daher gibts noch nicht ganz so viele spaßige Erfahrungen, abgesehen von einer sehr peinlichen Geschichte im August des letzten Jahres. Da war ich mir einem Kollegen einige Tage in der Umgebung von Winterberg unterwegs. 2 Tage Sauwetter ohne Ende, habe selten soviel Wasser von oben gesehen. Hart wie wir sind, sind wir bei jedem Wetter gefahren :). Samstags kamen dann ein paar Sonnenstrahlen durch und das wollten wir gleich nutzen um uns im Biergarten mit einem Süppchen zu wärmen, durchnässt wie wir waren. Gedankenlos, Sonne schien ja kurzzeitig, machten wir die Helme für den kurzen Snack an den Helmhaltern unter der Sitzbank fest und zogen los. Während unseres Imbiss begann es dann wieder aus Kübeln zu gießen. Nach etwa 30 Minuten Dauerregen guckten wir uns plötzlich erschrocken an und wussten beide, dass wir an die Helme dachten. Resultat waren dann zwei völlig mit Wasser vollgelaufene Helme, da wir Schwachköpfe die natürlich mit der Öffnung nach oben festgemacht hatten. Jedenfalls hatten wir die Lacher des gesamten Marktplatzes auf unserer Seite, als wir ironischerweise selbst amüsiert die Helme ausgossen und sich das Restwasser des triefenden Innenfutters über unsere Hälse ergoss. In Zukunft werde ich genau zum Himmel sehen, bevor ich den Helm am Möp lasse. :D

Jungspund gewesen, genau 2 TAGE die Fleppen und das gnadenlose 2-Takt-11-PS-Monster unterm Hintern und kraft aller Gewalten durch das Örtchen geheizt. Bergauf muss man ja eh am Kabel ziehen und wer folgt schon, wenn Tempo 30 steht und gnadenlose 80 auf der Uhr stehen. Doof nur das in einer leichten Links nun der Sand lag. Und zur größten Begeisterung aller reichlich vorhandenen Umstehenden (Bushaltestelle) kugelte der hoffnungsvolle Nachwuchsracer über den Asphalt. Sinnigerweise direkt vor dem Krankenhaus....:D

Mei, ich hab mich geschämt wie ein Bettnässer.....

Mein peinlichstes Erlebnis hatte ich eine Woche, nachdem ich 1999 mein erstes Motorrad gekauft hatte.

Fahranfänger, neues Mopped, genug Mädels am Straßenrand, irrwitzige 34 PS und ich war auf einmal der Größte... Dachte ich...

Klar, kann ja alles, Prüfung aufs erste Mal gepackt... Pah... Was kostet die Welt? Ich kauf sie...

Kleine Stadtrunde eben vor der Bushaltestelle mit den Mädels gedreht... Vor mir Autos, hinter mir Autos... Auf einmal ein merkwürdiges Blinken im Cockpit... Ich guck anstelle auf die Straße ins Cockpit und frag mich nur so, was wohl dieses zapfsäulenähnliche blinkende Symbol wohl zu bedeuten hätte... Hochgeschaut,  "Scheiße" gebrüllt, weil der Vorausfahrende auf einmal seine beiden roten Lichter hinten angemacht hat und stehen geblieben is... :eek: , Vorderradbremse voll durchgezogen, Vorderrad dachte sich... "Dem zeig ich, was ich kann... Ich blockier jetz mal n bisschen"... Mopped ruscht seitlich weg... Ich kanns grad noch so halten, dass nix kaputt geht... Heb vor lauter Schreck das Ding wieder hoch, schiebs an Straßenrand und schnauf erstmal erleichtert durch, dass ich meine eigene Dummheit überlebt habe... Denk mir nix böses... Mein Blick richtet sich vom Boden auf eine horizontale Ebene auf und lässt meinen Kopf um 270 ° drehen... Stehen ca. 50 lachender Leute um mich rum und ich dachte mir nur so... "Hättest mal lieber den Helm auf dem Kopf gelassen..."

 

Peinlich peinlich peinlich... :(

 

Die Moral von der Geschicht: Blinkenden Lämpchen traut man nicht... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Die besten Fahrerböcke