1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. die besten reifen für v70??

die besten reifen für v70??

Volvo
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 9:07

hallo zusammen,

suche für meinen v70 (06/00) neue sommerreifen. möglichst leise, damit die kinder gut schlafen können..;-)

hat jemand einen tipp?

beste grüße

martin

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2005 um 17:20

noch eins...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo

Welche Größe haben deine Reifen???

reifenwahl

hi martin,

ich gehe davon aus, dass du die größe 195/60 R15 88V fährst. da gibt es eigendlich nur eine sehr gute wahl: den bridgestone turanza 300er. er ist eben nicht der leisetreter, aber das ist den kiddis egal, die pennen auch so. ich habe auf meinem alten 850 immer bridgestone gefahren (215/55/18 potenza) und war absolut zufrieden. jetzt habe ich michelin drauf, auch eine gute wahl, werde dann aber wieder zu bridgestone wechseln.

reifenwahl ist auch eine subjektive entscheidung, somit lässt sich auch darüber streiten. man kann aber die tests von adac und anderen zur hilfe nehmen.

hoast

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Welche Größe haben deine Reifen???

auf meinen derzeitigen reifen steht

205/50 ZR 16 87 W

beste grüsse und danke für die tipps

gaston

Hallo

Also ich würde dir die Continental oder Pirelli empfehlen ich Selber habe nun zum 2 mal Conti drauf.

Gruß Michael N.

Laut ADAC soll der leiseste Reifen der Uniroyal Rallye 550 (Innengeräusch 2.0, Aussengeräusch 1.9 und Federungskomfort 1.8) sein.

am 9. Mai 2005 um 7:00

reifen

schau bitte dass du reifen bekommst , bei denen es ein umlaufendes Band das profil ist

die mitm v profil schauen ccoooooooll aus sind es beim fahren aber nicht...

erste wahl sind der conti sportcontact 2 oder goodyear eagle f1 wobei letzterer wieder das v-profil hat

also er läuft einfach länger ruhig (und das ist echt wichtig und er bekommt keine ausschuppung !!)

ausser du willst einen sportlichen reifen ...

dann de erwähnten goodyear oder dunlop sp 9000

Warum ist der F1 nicht gut? Überlege auf diesen umzurüsten, dai ch bei meinem vorigen Wagen einen Passat sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Harmoniert er auf dem Volvo nicht?

Habe gerade bei meinem Reifen-Freundlichen den Michelin Pilot Primacy (oder so ähnlich) in der Größe 225/45 17 bestellt. Der Reifen hatte den gleichen Preis und ähnliche Vor- und Nachteile wie der Conti Sport Contact 2. Und da ich viel Michelin fahre habe ich wieder einen genommen.

Anspruch war ein harmonisches Fahrverhalten mit guter Lebensdauer.

Gruß

Stefan (der von seinen Pirelli P6000 jetzt echt die Schnauze voll hat)

.....der Conti sieht aber um einiges breiter aus als der Pirelli.

habe letztens wieder ungläubig auf die Reifen eines neben mir parkenden A4 geschaut - der hatte

225 er Conti drauf -dagegen sahen meine 225er Pirelli aus wie 205er

parkbank

am 9. Mai 2005 um 15:37

Ich kann dir einfach sagen, was nicht gut wäre: Semperit!

Sobald die runtergefahren sind, werden wieder Brigdstone's aufgezogen..

am 10. Mai 2005 um 19:27

Moin!

Soweit ich weiß, sind (und sehen auch so aus) Pirelli´s immer sehr schmal.

Die Conti´s dagegen immer sehr breit.

Zumdem nutzen sich Pirelli´s auch extrem schnell ab.

Ich selbst habe gerade die Pirelli P Zero Nero in 225/45/17 drauf.

Sind nicht schlecht, würde sie aber nicht kaufen.

Wenn sie nicht auf den Felgen gewesen wären, hätte ich entweder Bridegstone S03 oder RE050, Yokohama AVS Sport oder Continental Sport Contact gekauft.

So wie es aussieht, werde ich bald in den Genuss neuer Reifen kommen, weil die Pirellis nach 12.000 KM schon alle Flügel von sich strecken.

Gruß Baracuda

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

.....der Conti sieht aber um einiges breiter aus als der Pirelli.

habe letztens wieder ungläubig auf die Reifen eines neben mir parkenden A4 geschaut - der hatte

225 er Conti drauf -dagegen sahen meine 225er Pirelli aus wie 205er

parkbank

also ich achte darauf, das sie schwarz und rund sind...

;-)

Weiße Reifen gibt es ja leider nicht mehr und außerdem werden die so schnell Dreckig :D :D

am 11. Mai 2005 um 15:37

Ich kann den Michelin SX MMX3 empfehlen. Flüsterleise, "kleben" am Asphalt und sind vom Verschleiß her auch günstig.

Deine Antwort