- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Die besten Reifen!
Die besten Reifen!
Hallo allerseits,
da meine Sommerreifen imo der totale Mist sind (Bridgestone 16"), superlaut und unkomfortabel, möchte ich mir im Sommer 17"er mit GUTEN Reifen kaufen.
Hier haben ja extrem viele 17" Felgen, da wollte ich mal fragen welchen Reifen Ihr besonders empfehlen könnt. Von den Testberichten im Netz scheint der Goodyear Eagle F1 der beste zu sein, hat den vielleicht jemand von Euch?
Danke für Eure Antworten.
Greetz
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hi.
Also ich hatte schon mehrere.
1. Satz
Good Year Eagle F1 --> gute haftung, realtiv langlebig, gut bei nässe aber relativ teuer.
2. Satz
Toyo Proxes T1 --> sehr weicher gummi, deshalb verdammt gute haftung, auch recht gut bei nässe, aber wer weng heizt braucht 2 Sätze pro sommer, der preis geht eigentlich
3. Satz
Fulda Extremo Carat --> änlich wie der Good Year (meiner Meinung nach, wenn nicht sogar ein wenig besser), bei ein wenig abgefahrenen reifen merkte ich das Aquaplaning doch recht schnell, halten aber auch recht lange, preislich sind die halt auch nicht die günstigsten.
4. Satz
Yokohama A539 --> mein Favorit z.zt. . Der Reifen klebt wie die sucht, hält sehr lange (habe ihn 2 Sommer gefahren und die reifen sehen immer noch recht gut aus), bei Nässe merkt man auch fast nichts und die teuersten sind es auch nicht.
So wie viele immer über Yokohama denken, dass der Gummi so weich wäre und man andauernd neue reifen braucht widerlegt meiner meinung nach der A539 recht gut.
PS: Die Reifen waren immer in der Größe 215/40 R(ZR) 16
Wie schauts mitn Pirelli aus?
Was montiert denn Audi auf die Neufahrzeuge? Ich hab damals meinem Händler gesagt, dass ich gut Reifen will, Godyear oder Pirelli, er meinte, das liese sich nicht beeinflussen.
hi,
bin damals mit meinem alten A3 8L immer Michelin Pilot Premacy gefahren. Obwohl der Michelin Pilot Sport soll auch ganz gut sein. Dunlop werd ich demnächst mal ausprobieren.
Vom Conti Sport Contact 2 den ich ab Werk montiert auf meinen 17er (Stylla/S40) hatte halte ich nicht so viel. Super Reifen aber VIEL zu schnelle Abnutzung. Sprich Gummimischung iss einfach zu weich.
Anonsten sollen Pirelli, Goodyear Eagle F1 und Bridgestone auch sehr gute Reifen haben.
Preislich bewegen sich die aber alle auf einer sehr teuren Linie.
Gruß Zonkdsl
Hallo,
Fahre zwar nen A4 aber hatte da auf 17 Zoll 3x den Michelin Pilot Sport in 225/45/17. War ein sehr guter Reifen, langlebig gut im Regen doch sehr teuer.
Habe nun 18 Zoll und da is der Goodyear Eagle F1 in 235/40/18 drauf. Der Michelin wäre mir in 18 Zoll zu teuer gewesen. Muss aber sagen, das dieser Reifen mir sogar mehr Spass macht. Scheint sehr langlebig zu sein und ist vom Fahrverhalten her sogar noch einen Tick sportlicher, wenn man jedoch auch den Unterschied 17 vs. 18 berücksichtigt. Würde ihn wieder kaufen. (Hatte nur am Anfang leichte Bedenken, da er sehr lange "schmierig" zu fahren war ~ 2500 km)
Die werden sich also auch beim A3 nicht viel nehmen denke ich.
lg
Hansi
Bei mir waren Dunlop SP Sport 9090 aufgezogen. Jedoch in der Dimension 225/45Y17.
Ich bin die letzten 8 Jahre immer sehr gut mit dem F1 gefahren und kann ihn empfehlen -> sowohl für den 3er BMW wie auch den S3.
Die Optik ist einzigartig. Zudem ist er extrem breit gebaut -> hatte beim S3 einmal Mischbereifung darauf: Vorne F1 und hinten einen Conti. Die Reifenspuren waren vorne ca.2cm breiter!
Beim 8P werde ich dieses Jahr den Pirelli Zero Nero ausprobieren. Laut AMS soll er besser als der F1 sein.
Zitat:
Original geschrieben von BerndWalter
Was montiert denn Audi auf die Neufahrzeuge?
Ich hab auf meinem Continental SportContact 2 (225/45/17)
Danke für die Antworten soweit.
Scheinen ja alle recht gut zu sein, so wie ich hier lese. Mir ist auch wichtig, wie komfortabel der Reifen ist, sprich wie laut die Abrollgeräusche sind und der Federungskomfort. Meine bisherigen Bridgestones sind total hart und sehr laut beim fahren, da sind meine Winterpneus jetzt eine wahre Wonne!
Sollten Sommerreifen nicht die komfortableren sein? Leiser und so?
Was haltet Ihr von den PIRELLI P Zero?
Ich will mir bei E-Bay Kompletträder kaufen, da hab ich ein Angebot gesehen von den 17" 5 Stern Felgen, mit den PIRELLI Reifen. Ich habe ja jetzt auch PIRELLI Winterreifen, und die sind echt sehr gut.
ich kann nichts negatives über die pirelli p zero rosso berichten die bei mir im sommer dran sind;
außer - na ja:
einen nagel hat sich einer von ihnen, einfahren lassen, aber ich bezweifle dass das mit einem andereren reifen nicht passiert wäre;
ich hatte im Sommer den P-Zero Nero drauf und war sehr zufrieden, er war auch sehr leise im Vergleich zu meinen Winterreifen (Conti TS790). Eigentlich wollte ich im Sommer den neuen Dunlop Sport Maxx, der hat im Test noch besser abgeschnitten als der Pirelli. Gab's in meiner Groesse aber damals leidewr noch nicht.
Gruesse
Uwe
Re: Die besten Reifen!
Also ich hab auf meinem die Michelin MiHX-MXM drauf und finde die sehr gut. Absolut leise, spurtreu und sind für Geschwindigkeiten über 240 geeignet . Sind bei mir allerdings 16", daher weiß ich nicht ob es die in 17" gibt. Aber die nächsten werden wieder Michelin.
Conti Sport Contact:
starke sägezahnbildung, auf Nässe grausam und bei nicht mehr vollem profil absolut gefährlich, ist aber inzwischen durch eine neue Version abgelöst.
trotzdem habe ich von conti erstmal genug, nachdem ich selbst bei 70km/h auf verregneter AB immer noch zu kämpfen hatte, nicht aus der spur zu rutschen (fahrverhalten schlimmer als auf glatteis)
Dunlop SP 9000:
auf Nässe sehr gut, Verschleiss ok, schöner Grip, leider etwas laut
Dunlop SP 9090:
durchweg sehr gut, nur im Verschleiss Note 6 (werksseitig bei mir montiert)
alle reifen waren jeweils 225er
gruß, olz
Echt so krass der Unterschied zwischen Dunlop SP9000 und 9090 was den Verschleiß angeht?
daß nach 18tkm auf fast ausschließlich gemäßigt gefahrener langstrecke die vorderreifen fast runter sind, finde ich nicht gerade ansprechend. beim 9000 war das sehr viel besser.
den unterschied bestätigen übrigens auch die testergebnisse der einschlägigen magazine und vereine bei beiden modellen
hi,
Zitat:
daß nach 18tkm auf fast ausschließlich gemäßigt gefahrener langstrecke die vorderreifen fast runter sind, finde ich nicht gerade ansprechend
ja bei meinen Werkseitig montierten Conti Sport Contact 2 isses ähnlich. Wie isses eigentlich bei den Michelin Sportreifen sprich Michelin Pilot Sport? Haben die auch so eine extreme Abnutzung im Vergleich zum Michelin Pilot Premacy??
Gruß Zonkdsl