Die Chronik von RiDDicK´s Vectra B Caravan´s :-)
Auto: Vectra B Caravan
Farbe: Polarmeer Blau
Motor: X16XEL --> wird zum 2,5l V6 i500 X25XEi
KW/PS: 101PS ---> 194PS
Baujahr: 08 / 1998 --> 98er Baujahr bleibt --> Motor von Baujahr 00
Reifen: Addecco Hzero 215 / 40 / ZR 17 --> Wird 225 / 35 / ZR18
Felgen: MAM Nuvolari Felgen 8 x 17 --> 5 Speichen Design Schwarz 8 x 18 ET 40
Fahrwerk: Formel K Gewindefahrwerk --> Koni Gewindefahrwerk
Auspuff: Remus ESD / VSD
Hallo Leude!
Hier mal eine Chronik vom Anfang bis zum heutigen Datum :-)
geplante Sachen
- Lederausstattung komplett *erledigt*
- Dachhimmel färben lassen (Schwarz)
- Frontscheiben tönen (Carclassic Lite von CFC)
- 4 Loch auf 5 Loch Umbau *in arbeit*
- 18 Zoll Felgen in Schwarz *sind bestellt*
- Motor / Getriebe umbau auf 2,5l V6 (i500 Motor / Getriebe) *in arbeit*
- Dach cleaning - Stopfen für Reeling zuschweißen, Hagelschaden entfernen, Antenne demontieren *in arbeit*
- Xenon Umbau *kommt bald*
- Komplette Auspuffanlage ab Krümmer bis zum ESD *kommt bald*
- Auf eine größere Bremsanlage umbauen *wird mit dem Umbau auf i500 erledigt*
- Amaturenbrett umbauen / Mit Stoff beziehen *kommt bald*
27.4.2004
Mein erster Tag mit dem Vectra. da sah er noch so aus :-)
- Blaue Folie reingemacht
- Selfmade Grill ohne Emblem
- Remus Endschalldämpfer drunter gebaut
- Seitenmarkierungsleuchten vorn/hinten montiert
- Silbernes Racing Gitter eingebaut
- Fussraumbeleuchtung Vorn /Hinten
- Beleuchtungen innen komplett in Blau umgerüstet
http://img125.imageshack.us/img125/1853/dscn0929dw7.jpg
14.05.2005
-Gewindefahrwerk eingebaut / eingestellt
- Vorschalldämpfer von Remus bestellt / eingebaut
http://img125.imageshack.us/img125/5088/vecciseiteyd0.jpg
Im Winter 2005 / Frühjahr 2006
- Dachreeling demonitert
- Alutec Storm 7 x 17 Zoll montiert
http://img254.imageshack.us/img254/9188/dscn8435ke6.jpg
Februar 2006
- Spurplatten draufgepackt (Vorn 10mm / Hinten 20mm)
- Bremssattel rot lackiert
- Amaturen in Blau lackiert
- Mittelarmlehne nachgerüstet
- Domstrebe montiert
http://img254.imageshack.us/img254/7207/dsc00344qu9.jpg
April / Mai 2006
- Motorhaube umgebaut, Lufteinlass eingeschweißt
- Kotflügel - Lufteinlass mit M3 Gitter eingeschnitten / geklebt
- Zierleisten komplett in Wagenfarbe lackiert
- Böser Blick an die Motorhaube angeschweißt
- Bonratheinarmwischer
http://img49.imageshack.us/img49/1705/dscn8931gr4.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/18/dscn8934oq0.jpg
http://img49.imageshack.us/img49/5640/bild23jp9.jpg
Dezember 2006 / Januar 2007
Dann war erstmal eine weile Ruhe bis ich das Glück hatte das mir einer Rückwärts draufgefahren ist
wo ich dann einen Schaden von knapp 1000€ hatte :-) somit konnte ich mir die Folgenden Investionen leisten
- Zender Frontschürze
- zender Heckschürze
- Rieger Seiten Schweller
- Vectra 2000 Zieleiste für die Heckklappe
- neue Nebelscheinwerfer
http://img451.imageshack.us/img451/2284/cimg0290xm3.jpg
So da war das erstmal erledigt und dachte mir es reicht erstmal :-)
April 2007
Durch einen Zufall is mir nochmal einer draufgefahren wo ich keine Schuld hatte und konnte mir weiterhin was leisten
- Heckscheibenwischer demonitert, Blende zugespachtelt
- Alutec Storm Felgen verkauft, MAM Nuvolari Felgen 8 x 17 mit der Reifenkombi 215 / 40 ZR 17 geleistet
http://img451.imageshack.us/img451/6291/cimg1257kp9.jpg
Mai 2007 *Up²Date
- Blaue Folie entfernt , Schweiße eingefügt
- Motorhaube neu gemacht incl Böser Blick, Lufteinlässe
- Kühlergrill an Motorhaube angeschweißt
- Schweller montiert
- Komplette Racinggitter ums Autos schwarz gemacht
- Zierleiste für Heckleiste montiert
- Rückleuchten lassiert
http://s7.directupload.net/file/u/16130/wjg9on28_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16130/hjhdfxwv_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16130/b6smngp9_jpg.htm]
http://s7.directupload.net/file/u/16130/6budc9le_jpg.htm
Januar 08 *Up²Date
- Lederausstattung incl Türpappen eingebaut
- Klimatronik nachgerüstet
- Tempomat nachgerüstet
- Sitzheizung eingefügt
- Irmscherlenkrad mit Tasten nachgerüstet
JFebruar 08 *Up²Date
Neues Aggregat bekommen
http://i9.ebayimg.com/01/i/000/c3/de/899c_1.JPG
Schlachtwagen fertig geschlachtet
http://s7.directupload.net/file/u/16130/6j7pj65z_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16130/vhondh2v_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/u/16130/sorlx6jt_jpg.htm
29.02 - 02.03.2007
X16XEl Motorausbau, Kabelbaum entfernen
Bremsen, Achsschenkel umbauen
Kabelbaum vom i500 legen
So das solls erstmal gewesen sein. Wenn mir was einfällt sag ich euch bescheid.
Falls ihr fragen habt, dann stellt sie einfach per Email riddick_chief@hotmail.com
grüssle Oli
Beste Antwort im Thema
Oh wei ...
Wenn ich hier so ein paar Aussagen lesen krich ich nen Lachkrampf.
Wie war das ? 1200€ für nen i500 ?
Wo steht denn das der Motor und alles davor total kaputt war und du für über 2000 € noch allein nen anderen i500 Motor gekauft hast ?
Wie war das mit selbst am Motor tunen ?
War der defekte Motor nicht beim Motorinstadsetzer ? Macht man das nicht selbst wenn man Motoren selbst tuned ?
Ich erinnere mich da an Fragen aus nem anderen Forum von dir wie zb.:
"Muß viel demontiert werden wenn man die Zündkerzen wechseln will?"
oder
"Ist es Sinnvoll nach 60000 km die Zündkerzen zu wechseln?"
oder oder oder ...
Wirkliche Kleinigkeiten wie ich finde. Und wer bei sowas fragen muß in nem Forum der macht sicherlich selbst kein Motortuning selbst.
Übersetzung haste auch geändert beim Getriebe ? Aha intressant. Was hasten ganz genau gemacht ?
Alles eingetragen ? Aha ... echtes Xenon ohne SWRA iss eingetragen ... soso ... Legal sicher nicht.
Zum geplanten Turboumbau sag ich jetzt mal besser garnix.
Ähnliche Themen
74 Antworten
und was willst du uns damit sagen?
Der Kauf eines i500 wäre billiger gewesen!
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Der Kauf eines i500 wäre billiger gewesen!
Nicht nur das. Auch die Optik eines originalen i500 wäre um Welten, wenn nicht sogar um Lichtjahre besser. Über Geschmack lässt sich streiten , klar, aber den Hit find ich es nicht, sorry (was an Arbeit in so nem Projekt steckt weiß ich und die will ich auch nicht schlechtreden)
HI,
macht den Bub doch nicht so runter - is halt sein Hobby... so wie andere Leute das Auto mit Basteleien am Laufen halten müssen (so wie ich ) kann er sich dem Tuning und Umbauen widmen... is doch klasse
Nicht in Jedermanns Interesse, aber Arbeit ist es allemal...
Gruß cocker
Naja, ich muss zugeben, es hat was. Mir gefällt es ganz gut, aber was gar nicht geht, sind die Lufteinlässe an den Kotflügeln und in der Motorhaube, der fehlende Heckwischer und die Aufkleber, zudem hätte ich schwarze Seitenblinker verwendet.
Aber alles in allem ist es sehr stimmig, bis auf die genannten Kritikpunkte.
ich find das gesamt unstimmig.das sieht aus wie ein blauer klotz. rein garnichts was den vectra ausmacht wurde hervorgehoben.kein kontrast.falsche felgen.die großen bremsscheiben fallen garnicht auf.daür spielzeuglack auf den bremssätteln die man besser garnicht sehe sollte.die lufteinlässe ne katastrophe.die eigentlich schönen scheinwerfer mit nem bösen blick verdeckt.vorn und hinten ne dicke stoßstange dafür keine schweller.viel zu dunkle scheiben.also für mich als vectrafahrer ist es schrecklich anzusehn. die geleistet arbeit muss man schon anerkennen.aber dennoch finde ich das hier völlig planlos losgelegt wurde
Finde ich jetzt nicht, der böse Blick passt doch super zur Frontstoßstange. Stimmig wirkt das auf mich auf jeden Fall. Auch der angeschweißte Kühlergrill passt ziemlich gut zum mittleren Lufteinlass in der Frontschürze. Die Schürze ist mir allerdings auch etwas zu prollig (zu große Lufteinlässe und stellt untenrum zu weit aus), meine erste Wahl wäre sie sicherlich nicht gewesen, da ich sowieso lieber dezentes Tuning mag, aber für einen so umfangreichen Umbau finde ich es wirklich gut gelungen. Bis auf die BMW-Lufteinlässe und die in der Motorhaube, die stechen mir immer wieder sofort ins Auge und die passen sowas von gar nicht.
der vectra orignal mit schönen großen silbernen alus zieht mehr blicke auf sich wie dieser
Ich hab ja nicht gesagt, dass er mir besser gefällt als original
ich wollts trotzdem loswerden. heisst ja immer geschmackssache aber manchen geschmäcker sind angsteinflössend
@c2w
ich würde mal ehr sagen das du neidisch bist darauf was RiDDick2003 mit seinem Auto da macht und du dir das nicht leisten kannst oder so.
So das wollte ich jetzt mal loswerden
Hallo!
Ist alles Ansichtssache. Wie bereits erwähnt, die Lüftungsschlitze gehen gar nicht. Dann auch noch lasierte Rückleuchten, heisst für mich Betriebserlaubnis erloschen!!!!!!
Gruß Willi
Servus Leude,
danke für die Kritik,
also ich habe eigentlich alles mit bedacht gemacht, da ich jetzt auf i500 umbaue, folgt auch demnächst ein Turbo, somit ist es sinnvoll diese Lufteinlässe vorn (LLK) zu machen, und den Luftschlitzt auf der motorhaube beim Luftfilter zu machen. Wer nachdenkt weis warum.
Felgen sind sowieos wieder andere bestellt und die Kotflügel kommen auch wieder weg.
Und zum i500 kaufen.
Kaufe mal nen i500 mit 160tkm für 10000Euro. Schön Blöd.
Ich habe nen i500 bekommen mit 58tkm für 1200Euro incl Komplett ausstattung mit Leder usw (unfall) so und wer überlegt da lange und nutzt sowas nicht aus?
So investiere ich halt nochma 3 - 4t Euro und hab nen neuwertiges Auto wo bisschen Arbeit drinsteckt, aber es fährt :-)
solong MFG
P.S: Die Rückleuchten sind eingetragen :-) Mein Schein ist 3 Seiten lang...
wieso sollte ich...
andre felgen und die folie raus. da würde ich mitgehn
ICh sags mal anderes rum ...
Mir gehts net um die Leistung, sondern um das Geistige Wissen was ich durch den Umbau mir aneignen kann.
Die einen gehen zu ATU & CoKG und ich machs soweit wie möglich selber. Incl Motor Tuning ...
mfg