1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Die Differenz Zwieschendem Soll und Ist druck an der Krafstoffpumpe ist zu groß

Die Differenz Zwieschendem Soll und Ist druck an der Krafstoffpumpe ist zu groß

Mercedes ML W166
Themenstarteram 4. Juni 2022 um 18:27

Hallo Ihr lieben. Als erstes Sorry wegen meinen Grammatischen Fehlern.

Habe einen ML 350 Bluetec w166 ende Bj.2014. mit knapp 200.000 Km

Mein Auto hat ein Problem seid ca. 3 Wochen. Vorab möchte ich Sagen das der Ca. 1 Woche da vorher bei Mercedes Niederlassung zu Service A gewesen ist.

Dazu komme ich im später,denke aber nicht das der Service etwas mit dem Defekt zu tun hat.

der Fehler ist aufgetreten als ich versucht habe mich in denn fliesenden verkehr mit etwas mehr Gas einzufädeln. Dabei war das kein Kickdown sondern etwas um die Hälfte des Wegs von dem Gas Pedal.

Der Durchzug brach auf einmal ein und die Motorkontroll leuchte ging an.Wagen zog nicht mehr richtig. Wenn mann ganz sanft und langsam Gas gab dann fuhr der aber so bald mann versuchte ein wenig nur gas zu geben wirklich nur ein wenig dann zog der wieder nicht und wenn mann richtig gas gab dann verschluckte der sich und wenn Mann bei ca. 20 Km/h war ging der aus.So was nun ab zum Mercedes. Wagen ausgelesen und es Kamm der Fehler

----Die Differenz Zwischen dem Soll und Ist druck an der Kraftstoffpumpe ist zu groß---

Und

----Die regelabweichung bei der Raildruckregelung über das mengenrelventil ist zu hoch----

Fehler gelöscht Auto fuhr aber so Bald mann mehr auf das Gas Pedal trat war die Motorkontroll leuchte da und ich Muste kurz das Auto aus Machen und dann wieder an dann fuhr der mit gaaaaanz vorsichtig Gas geben um die 110-115 Km/h.

So sind wir dann auch die 1250 Km gefahren.

Zu Hause angekommen ab in die werkstatt. Jetzt kommen wir zu dem Service A bei Mercedes.Die in der Werkstatt kommen mit der Mercedes Diagnose nicht mehr richtig rein bzw die erkennen das Motor Steuergerät!!Laut meinem Kumpel der Besitzer da ist haben die neu Software daraufgespielt und das wegen muss er jetzt neu Star Diagnose kaufen bzw updaten um da rein zu kommen!?Mit allen anderen Diagnosen wie Lunch oder Dolphi funktionieren Tadel los.

Wir haben darauf die raildruckleiste inklusive dem Druck Regler rechts und dann die Linke Raildruckleiste mit dem anderen Sensor getauscht. Nach der erste bzw der rechte leiste und dem druck Sensor fährt der wagen ein wenig besser aber noch immer kommt die MKL Wenn ich versuche schneller voran zu kommen.

Heute haben wir auch denn Regler bzw Sensor an der Hochdruckpumpe auch gegen originalen neuen getauscht. Keine Besserung leider. Alle Teile sind Original Mercedes Teile und alle Verbauten Teile sind Neu.

Ich vermute das das ganze Problem aufgetreten ist wegen schlechtem Diesel.

Mit der Star Diagnose kommen wir noch immer nicht in den Motorsteuergerät.

Ich bin am ende hatte jemand was ähnliches gehabt oder kann jemand einen Rat geben.

Danke Lg Aus Berlin

Ähnliche Themen
13 Antworten

SW Update wegen Diesel Skandal?

Wahrscheinlich Tankpumpe verdreckt oder am sterben.

Ich frage mich, was das in der Werkstatt für Deppen sind.

Wenn da steht:

----Die Differenz Zwischen dem Soll und Ist druck an der Kraftstoffpumpe ist zu groß---

----Die regelabweichung bei der Raildruckregelung über das mengenrelventil ist zu hoch----

wieso wechseln die einen Sensor an der HDP?

Wissen die Idioten nicht, dass die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und auch der Mengenregler mit dran hängt?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 14:55

Ich habe grosses vertrauen in denn Kfz Meister aber der war selber nicht da nur seine Schlosser.Leider an das haben die denke ich nicht gedacht oder die eissen es einfach nicht. Danke für denn hinweis denn werde ich jetzt weiter verfolgen. Danke Lg

Zitat:

@emv_tester schrieb am 5. Juni 2022 um 10:13:00 Uhr:

Wahrscheinlich Tankpumpe verdreckt oder am sterben.

Ich frage mich, was das in der Werkstatt für Deppen sind.

Wenn da steht:

----Die Differenz Zwischen dem Soll und Ist druck an der Kraftstoffpumpe ist zu groß---

----Die regelabweichung bei der Raildruckregelung über das mengenrelventil ist zu hoch----

wieso wechseln die einen Sensor an der HDP?

Wissen die Idioten nicht, dass die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und auch der Mengenregler mit dran hängt?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 14:59

Nein das habe ich schon letztes jahr gemacht. Das was anderes was die Upgedatet haben am Steuergerät Motor

Zitat:

@tigu schrieb am 5. Juni 2022 um 10:02:46 Uhr:

SW Update wegen Diesel Skandal?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:03

Hast du einen Teile nummer eventuel?Kann ich da was aus Zubehor nehmen wie Bosch oder VDO Oder muss ich original kaufen?Danke Lg

Zitat:

@emv_tester schrieb am 5. Juni 2022 um 10:13:00 Uhr:

Wahrscheinlich Tankpumpe verdreckt oder am sterben.

Ich frage mich, was das in der Werkstatt für Deppen sind.

Wenn da steht:

----Die Differenz Zwischen dem Soll und Ist druck an der Kraftstoffpumpe ist zu groß---

----Die regelabweichung bei der Raildruckregelung über das mengenrelventil ist zu hoch----

wieso wechseln die einen Sensor an der HDP?

Wissen die Idioten nicht, dass die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und auch der Mengenregler mit dran hängt?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:10

Ich wuste ehrlich gesagt auch nicht das der Diesel so eine pumpe im Tank hat.Ich dachte das so was nur benziner haben. Ich kann auch nichts im Net finden bis jetzt. Hat jemand Foto oder Teile Nummer für mich bitte?Danke Lg

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 15:17

P.S. Mein Auto ist ein 350 Diesel Automatik Bluetec mit ADBlue zustaz.

Ich würde mal die Rücklauf Mengen der Injektoren prüfen.

Ich schätze das da einer oder mehrere defekt sind.

"Differenz zwischen Soll und Ist zu groß" kann ja auch heißen das der Druck zu klein ist im Rail weil die Rücklaufmenge eines oder mehrerer Injektoren zu groß ist.

Ach so, die Tank Pumpe wird nicht drucküberwacht sondern die Hochdruckpumpe und die sitzt am Motor. Deswegen haben sie auch den Sensor an der HDP gewechselt.

Warum sind das Deppen?! Hätte schon ein Sensor Problem sein können.

Zitat:

@Ladekoper schrieb am 6. Juni 2022 um 07:37:16 Uhr:

Ach so, die Tank Pumpe wird nicht drucküberwacht sondern die Hochdruckpumpe und die sitzt am Motor. Deswegen haben sie auch den Sensor an der HDP gewechselt.

Warum sind das Deppen?! Hätte schon ein Sensor Problem sein können.

Also wenn die Tankpumpe ausfällt, fällt auch der Druck der HDP ab, das sollte man wissen.

Und wenn das Auto nicht läuft, der Sensor einen Fehler Fehler meldet und man den Sensor wechselt, ist man ein Depp.

Das ist so, wie wenn im TV ein Mord gemeldet wird, man verhaftet den Moderator und denkt, man hat den Mord geklärt. Dann ist man auch ein Depp.

@marbar9

Ich würde die erstmal ausbauen, reinigen und schauen, ob sie oder der Druckregler verdreckt ist.

Dann die Teilenummer aufschreiben und nach der Teilenummer schauen im Netz.

Ich weiß nicht, ob es eine Webseite mit MB-Teilen gibt.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 17:05

Hallo. Ich wollte nur bescheid sagen das der Fehler behoben ist. Wagen läuft wieder super. Es war der Kraftstoff filter der defekt oder verstopft war.

Danke für die Tips Lg

Manchmal denkt man halt zu kompliziert...

Schön das es gefunden wurde.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 7:41

Absolut korrekt!Wir haben einfach bei den Teuren Sachen angefangen und am Schluss denn blöden Kraftstoff filter in Angriff genommen. Läuft wieder wie ein Uhren Werk.Einzig ist das wir weiter hin mit unsere Star Diagnose nicht richtig rein kommen.Lg

Zitat:

@Ladekoper schrieb am 17. Juni 2022 um 20:15:50 Uhr:

Manchmal denkt man halt zu kompliziert...

Schön das es gefunden wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen