Die endlose S6-Suche
Hallo!
ich bin immer noch auf der Suche nach einem S6, jaja, lange lange...! Ich schwanke auch immer wieder:
S6+ :selten, top Ausstatttung, aber sauteuer in allen Belangen. Außerdem war ich von der Leistungsentfaltung etwas enttäuscht... Frage: Passen da die meisten Teile des "normalen" S6?
S6: Etwas günstiger im Unterhalt und Reparatur, aber das geht schon!
S6 Turbo: Soll sehr viel Spaß machen. Z.Z. meine erste Wahl, bei mobile stehen 4 sehr interessante ´drin, allerdings zu Preisen...!! Aber dafür scheinen es gut Gepflegte zu sein ( 7950€, 8299€, 8800€,9500€). Kennt jemand eines der Autos (funktionierende Links kriege ich hier icht ´rein!)?
Ich habe jetzt Kontakt zue ienem Importeur italienischer Turbos. Er hat mir jetzt zwei angeboten, erzählt mir aber inzwischen ständig: höherer Preis, da Sonderausstatung, z. B. soll Xenon oder 6Gang dazugehören!!
Kann mir jemand sagen, was im Turbo Sonderausstattung war und was nicht? Ich glaube, der will den Preis hochschrauben, nachdem er einen viel zu günstig verkauft hat und ich ihm sagte, ich habe mit einem höheren Preis kein Problem, solange der Wagen technisch Top ist!
2,5 tdi: Wäre auch interessant wegen des tollen Drehmoments, aber die Steuer ist mir zu hoch, da ich wenig fahre und für die Zukunft auch eher noch auf LPG umrüsten möchte, da ich wahrscheinlich in 2-3 Jahren umziehe. Beim Diesel wäre die Umrüstung eher uninteressant, außerdem nur gelbe Plakete!
Danke
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21 Antworten
Wer soll nun den Herzblatt sein; Kandidat eins der +, der wohl eher nicht so fitt scheint da wohl das Schaltsaugrohr im Eimer ist, oder Kanditat 2 der rassige Italiener der wohl nur aus Parkremplern besteht und trotz der Sonderausstattungen viel zu teuer wird, oder Kandidat 3 der Diesel den es wohl nie mit Gelben smiley geben wird.
Die Suche gestallte sich immer schwerer. Man muß abwägen. Kauft man gleich einen V8 oder Turbo für 8-10tausend Euro oder eine technische Gurke für 2-3tausend Euro wo man am Ende auf den selben Preis der teuerer Modell kommt, mit der Gewissheit das dann auch wirklich alles IO ist weil man es selber repariert hat.
Was mich wundert ist das deine Suche auch ein Diesel beinhaltet. Das ist doch eher eine Kategorie.
lg
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen:
Geduld!!!
Nur unter 6000 € gibt es nix was interresant ist.
Was nütz Dir ein billiger S6, wenn du anschließend ein Vermögen in den Wagen steckst um den in einen ordentlichen Zustand zu bringen.
Hatte das gleiche Problem mit Italien, der Händler hielt mich immer wieder hin und hatte immer neue Ideen, Abruch F12.
Quer durch die Repubik gefahren, von Rostock bis Baden Baden, nur Müll angeschaut.
Dann 10 km von mir stand mein S 2,2 ,1 Hand (Rentner mit fast 80 Jahren), lückenloses Audi Serviceheft, in genau der Ausstattung wie ich gesucht habe, mit 123000 km (nachweisbar). Habe die Historie des Fahrzeuges anhand der Eintragung vom Audianer nachvollziehen können. alles gemacht, vom neuen Lenkgetriebe bis hin zu neuen Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Bremssättel usw.
So etwas gibt es nicht für kleines Geld.
Zu Deiner Frage nach Sonderausstattung.
Habe nee original Preisliste, wenn Du was wissen wilst, kannst mich antickern. da ist fast alles Sonderaustattung, sogar Klima kostete Aufpreis.
Also ist hier Geduld gefragt, oder nee Menge Sachverstand, da Du bei einem Import schlecht die Historie nachvollziehen kannst, da solltest Du jemand mitnehmen der sich wircklich mit dem C4 auskennt, sonst kann das schnell nen Griff ins Klo geben.
Wer billig kauft, kauft meist 2 mal.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Wer soll nun den Herzblatt sein; Kandidat eins der +, der wohl eher nicht so fitt scheint da wohl das Schaltsaugrohr im Eimer ist, oder Kanditat 2 der rassige Italiener der wohl nur aus Parkremplern besteht und trotz der Sonderausstattungen viel zu teuer wird, oder Kandidat 3 der Diesel den es wohl nie mit Gelben smiley geben wird.
grins
Herzblatt ist immer gut ;-))
Nein, ich lese viel in den Foren.
Der Diesel ist eine Überlegung, weil den ein Kumpel fährt, der bei Audi schraubt und mir immer wieder sagt: Hol Dir den! Ich habe den gefahren und finden den Durchzug top! Bei mibile steht ein 2,5 tdi bei Leipzig, wo ich echt schwach werden könnte, deshalb kam ich wieder ´drauf!
Aber letzten Endes wäre es unsinnig (obwohl: was bei einem Kauf eines S6 ist schon sinnvoll?). Der 2,2l scheint mir der Vernüntigste zu sein.
Hallo
Hier wäre was Interessantes aus der Schweiz
ist zwar 12000 euro ungefähr aber Top Zustand und 65000km
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Lg Mike
Wo steht der bei Leipzig ? Kann ja mal vorbei schauen. Solange nicht bei Leipzig 50 km bedeutet.
Einen V8 bekommt man wohl noch etwas günstiger als einen 20V. Wenn ich nicht selber schon einen 5Zylinder gehabt hätte, hätte ich mich wohl auch für den Turbo entschieden. Aber ein V8 ist einfach geil. Der Klang schon alleine.
lg
Hatte vorher nen V8 und bin dann auf den 5ender.
Habe ich nicht bereut und für den Klang gibt es übernächste Woche einen BN Pipes.
Der 5er ist etwas günstiger im Unterhalt.
Der Diesel steht bei mittweida! Ehemaliger Werkswagen incl. Standheizung (möchte ich eigentlich auch haben) und absoluter Vollausstattung. Ich denke aber, dass der für den Preis schon weg ist. War letzte Woche mit einem 2,2l Turbo genauso, den Verkäufer haben sie um 4 Uhr aus dem Bett geklingelt, um den Wagen zu holen. Da war ich um 8 Uhr zu spät :-)).
Danke für den Link! Ich möchte einen Avant Schalter, und da was Veernünftiges zu finden ist, wie alle wissen, schon schwer. Die vier bei mobile sind halt sehr weit weg und ich komme von der Arbeit erst um 14 Uhr los! Da hat, bis ich ankomme, kein TÜV oder Dekra mehr auf, um den Wagen mal durchzuchecken!
Warum bist Du vom V8 auf den Turbo? Welche Unterschiede merkst Du da?
die Preise für die C4 S6 Modelle werden nicht billiger,
habe meinen dicken vor einem Jahr gekauft zu einem Preis, denn es wohl niewieder geben wird, wobei ich die Bremse komplett überholen musste und einen neuen Nockenwellensensor brauchte. 95er 2.2 Turbo mit 104tkm
Ich würde weniger darauf achten ob es nun ein 2,2 Turbo oder 4,2 V8 ist, viel mehr ist der technische Zustand wichtig. Was mein V8 gekostet hat bis der endlich i.O. war dafür macht es immer wieder Spaß wenn man einfach mal schnell in ein paar Sekunken von 120km/h auf 220KM/h beschleunigen kann. Die S6 Die man für 3000 oder 4000€ bekommt sehen wenn überhaupt nur von Außen gut aus
Eben deshalb suche ich schon so lange, lieber guter Zusatnd.
Kennt denn jemand diese Autos oder wohnt in der Nähe, um da mal einen Blick ´drauf zu werfen?:
Wahrschinlich funzen die Links eh´wieder nicht, weiß, nicht, was ich falsch mache:
215 tkm 7950 €
S6 2,2 l aber ohne Xenon. Sehr interessant, aber viel gebastelt. besitzer wusste nicht, wie vile Vorbesitzer und hat den Wagen ca. ein Jahr. In der Zeit hat er schon 2000€ ´reingesteckt. ich vermute, ihm geht das Geld aus:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Diesel:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der Besitzer hatte keine Zeit und rief auch nicht zurück: 177tkm 8300€, aber viele Neuteile!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sieht top aus, erinnert an S6+: 146 tkm 8800€
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Wenig km, aber sehr teuer: s6 2,2l 108 tkm 9900€
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ab wann hatten die Turbos Xenon oder war das Sonderausstattung?
Sorry, die Links funktionieren nicht, ich weiß nicht warum!
Der Diesel liegt viel zu tief, am besten man hat jemanden dabei der sich mit dem S6 C4 speziell 2,2 Turbo gut auskennt, sonst ist das nachher reine Glückssache bzw. man übersieht sehr viel.
Ja, aber wo findet man einen solchen Kenner,der zudem noch 800-1000 km mitfährt? Ein Bekannter arbeitet bei Audi, mal sehen, aber er muss bis spät abends und z. T. auch Sa arbeiten, wie soller da die Autos ansehen? Schwierig!