ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die erste Beule...

Die erste Beule...

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 17:37

AAAAAARRRRGH!!!!!! Irgend ein A... gesicht hat es wohl nicht geschafft richtig ein-, bzw. auszuparken und hat auf meiner Beifahrerseite die Schweller des Radkastens erwischt! Natürlich hat er sich NICHT gemeldet... 2 Wochen habe ich meinen A3 jetzt... :(

An der vorderen Stelle ist "nur" 5 qmm Lack weggeplatzt, damit kann ich ja noch leben... Die Felge habe ich auch wieder hinbekommen... ABER an der hinteren Stelle ist eine Delle (bricht sich so wunderschön in der Sonne * 8( * ) und tiefere Kratzer, nicht zu übersehen.

Hat jemand ZUFÄLLIG eine Idee, wie teuer das werden kann? NOCH lohnt es sich ja, das auszubessern, der Wagen hat ja gerade mal 1.300 km runter... Am Dienstag muss ich eh' in die Werkstatt wg. der Gasdruckfedern und Fahrgeräuschen in den Türen...

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Versuch es da mal: Car Top

Die sind wirklich super und es kostet sehr sehr wenig!

Ich hatte an meinem neuen auch einen tiefen Kratzer, die haben aber alles hinbekommen!

Gruss Scoty81

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 18:00

Danke Scoty.

Der in Lübeck wär' für mich wohl der nächste... Ich sprech es am Di. einfach mal bei meinem Freundlichen an und entscheide danach was zu tun ist... Ohhhhh, SOWAS ärgert mich die Krätze!

C YA Kenjin

Bei solchen Sachen könnte ich auch aus der Hose fahren. Vor allem mit Unfallflucht.

Was sagt Deine Vollkasko dazu? Normalerweise ist das abgedeckt.

Früher hättest Du ein neues Auto bekommen, aber nach dem Urteil:

"Eine Abrechnung auf Neuwagenbasis ist nur dann zulässig, wenn beim Unfall ein fabrikneues Kraftfahrzeug erheblich beschädigt worden ist. Diese Auffassung vertritt das Oberlandesgericht Celle (Az: 14 U 268/02) in einem jetzt veröffentlichten Urteil. Damit haben die Richter die landläufige Faustformel, dass ein neues Fahrzeug nach einem Unfall auf Neuwagenbasis ersetzt wird, wenn es bis maximal 1.000 Kilometer gefahren und nicht älter als einen Monat ist, konkretisiert. "

Schade:(

Vollkasko bringt doch garnichts!

1. oftmals hohe Selbstbeteiligung

2. wird man in der Schadensfreiheitsklasse hochgestuft!

Gruss Scoty81

Themenstarteram 22. Februar 2004 um 19:42

@Dietmar: Soooooooo schlimm is' dies Beulchen nu auch wieder nicht. Wenn der Wagen älter wär', dann könnt' ich das sogar so lassen ohne dass jemand darüber stolpert, aber er is ja noch soooooo neu :-(

Wer es nicht weiß, der sieht es nicht. Nur, wenn man darauf achtet und der Wagen SUPERSAUBER ist, dann erkennt man die Kratzer ab ca. 50 cm. Die Delle ist bei gutem Wetter auch schon von ein wenig weiter zu sehen...

_________

| \

'-(o)---(o)-' <- Das vordere Rad am (, da ist eine ca. 3mm tiefe Delle drin.

Tolles Auto, oder? ;-) Sehr abstrakt. Ich DENKE, dass der "Schaden" nicht höher als 50,-€ sein sollte, ODER??? Mhhhhh... Versicherung lohnt da doch tatsächlich nicht...

Ich hatte mir letzte Woche auch den Kotflügel (hinten rechts) an einem Feiler in der Tiefgarage angeschrammt. Habe ca. eine 15cm lange "Schleifspur" :-((((((

Meine gute Freundin hatte mich falsch eingewiesen; traue nie einer Frau *g*

Habe meinen A3 gestern in die Werkstatt gebracht. Da ich dort jemanden kenne, bekomme ich die Reparatur (Lackieren, ggf. Spachteln, etc) für nen Festpreis von 200,-- Euro. Wenigstens etwas.

War am Wochenende voll deprimiert und daher auch nicht im Forum deswegen.... kaum ein neues Auto...

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Versuch es da mal: Car Top

Die sind wirklich super und es kostet sehr sehr wenig!

Ich hatte an meinem neuen auch einen tiefen Kratzer, die haben aber alles hinbekommen!

Wie tief war denn der Kratzer?

Mir wurde gestern die ganze rechte Seite vom Scheinwerfer bis zu den Rückleuchten zerkratzt. Ist ein richtiger Krater enstanden den man mit bloser Hand schon merkt.

Da das A*******h nur ca. 0,5-1 cm Abstand zu den Türgriffen gelassen hat müssen laut normalen Lackierbetrieb die kompletten Türen zerlegt werden, was tierisch in's Geld geht.

Der war so tief, das man mit einem Fingernagel drinhängen geblieben ist! Es war aber glaube ich bei mir nur die obere Lackschicht !

Gruss Scoty81

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:33

Sind eigentlich nur noch Deppen unterwegs??? Oweh... Ich bin heilfroh, dass die Kratzer bei mir vielleicht nur 1mm tief reingehen, es reicht wohl gerade um "silber" zu sehen. Naja, und die Beule... an der Stelle kann man leicht gegendrücken. Morgen früh bin ich meinen niegelnagelneuen A3 für einen Tag los, *vermissjetztschon*, auch wegen der Fahrgeräusche in den Türen. Ich hoffe, die lachen mich deshalb nicht aus... :(

Was hörte ich gerade bei RTL2??? "Planet der Frauen"??? Oh mein Gott, Leute, bringt die Autos in Sicherheit! (an alle Frauenrechtler: War nur'n Scherz ;-))!!!!!!

Grüße Kenjin

am 23. Februar 2004 um 22:54

Hi Leute,

nachdem ich ja schon mal mit einem Ausflug über den Bordstein hier vorstellig geworden bin, traue ich es mich kaum, auch hier nochmal meinen Senf dazugeben zu können ...

Ich wurde nämlich auch noch Opfer des super Panoramablickes nach hinten raus (8P) ... und nietet pflugs einen Poller um. Nun hat sich dieses gepresste und lackierte Konglomerat alter Yogurtbecher hinten eigentlich überhaupt net verformt, nur eben der Lack hat gelitten ... und es gibt nun ein formschönes Loch zwischen zwei APS-Sensoren!

Und nun die eigentliche Message ... ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen:

Unterschätzt die Reperaturpreise nicht! Ich war bei zwei Händlern in Ingolstadt, mit den vorveranschlagten Preisen von 800 und 1000 Euronen (!) für den Austausch dieses Teils!

Da ich mein Baby aber mitten in Ostfriesland beim freundlichsten mir bekannten Autohändler geordert hatte ergab eine Nachfrage dort auch gleich: "... hmmm, neues Teil und lackieren, das wird teuer ... so zwischen 500 und 550 Euro bestimmt ..."

Hallo, Preisunterschied??? Spachteln oder etwas derartiges kommt nach Aussage aller angeblich net in Frage, weil dieses Teil zu "wabbelig" sein und die Masse in der Folge bröckeltn könnte ....

Naja ... nun sind Semesterferien und ich schau mal, was ich mache!

Cya

PS: Spitzenspruch vom größten Audi-Händler in IN: "Haha, Sie fahren ja wie meine Frau!" (Total aufmunternd!!!)

am 24. Februar 2004 um 0:07

Fahrgeräusche

 

hallo zusammen,

@kenjin

ich war letzte woche beim freundlichen wegen der fahrgeräusche...leider konnte er es nicht beheben.

das problem hatte er anscheinend zum erstenmal.

wäre nett wenn du bescheid sagen würdest, was dein freundlicher zu tun gedenkt.

mfg

Hallo zusammen,

wenn ich das hier lese dann bin/war ich doch nicht der einzige Pechvogel auf der Welt!

Ich habe mein Auto einem Freitag abgeholt und Sonntag (2 Tage später) war dann die Winschutzscheibe hinüber...! (6 superdircke Macken im Sichtbereich + weitere...).

Der Spaß hat mich dann über Teilkasko 150,- € (also die Selbstbeteiligung) gekostet...!

Wünsche allen "gute Besserung" :-)!

Habe gerade meinen aus der Werkstatt geholt.... Man sieht gar nix mehr :-)))))))))

Und das für 200 Euro ! Echt zu empfehlen !!!

Ich bin ja so froh, dass man nix sieht, hatte echt schon Angst, aber jetzt ist ja alles wieder gut.

@Homosapiens:

So ähnlich ging mir das mit meinem letzten Auto... (Golf IV). Ich hatte ihn gerade 4 Tage, als ich einen riesen Steinschlag auf der Windschutzscheibe hatte :( Habs dann auch über die TK abgewickelt. Dafür waren dann die zwei darauffolgenden Jahre absolut ohne Zwischenfälle :D

Hoffentlich verläuft beim A3 von Anfang an alles ohne Zwischenfälle...

@A3_aus_Hessen: Freut mich ;) Dann steht ja jetzt der Freude über das neue Auto NICHTS mehr im Wege :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Die erste Beule...