ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Die erste Schramme

Die erste Schramme

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 17:22

Hallo zusammen,

 

eben einmal unaufmerksam gewesen und den Blumenkübel in der Einfahrt übersehen.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Schaden am einfachsten beheben kann?

 

Ist zwar "nur" ein Gebrauchsgegenstand und sicher nicht der letzte Kratzer aber dennoch sehr ärgerlich.

 

Viele Grüße

Img_9254.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:22:06 Uhr:

ich verhunz mir doch nicht meinen neuwagen wegen einem kleinen 3 stelligen betrag.

Das kommt auf die verbliebene Macke an... So allgemein würde ich das nicht sagen.

Auf die Spitze getrieben kann ich Dich ja auch fragen: Du fährst deinen Neuwagen wohl nicht?

Dann verhunzt Du Deinen Wagen ja auch mit div. Macken in Form von Steinschlägen, Kratzern auf der Frontscheibe, Striemen beim Ein/Aussteigen, ausgelutschten Sitzpolstern usw. ;)

Zu deutsch: Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen und es von der Art/Größe der verbliebenen Macke abhängig machen, ob man tauscht oder es so lässt...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Ist zwar "nur" ein Gebrauchsgegenstand und sicher nicht der letzte Kratzer aber dennoch sehr ärgerlich.

Der arme Blumenkübel.:D

Im Handel gibt es extra Reiniger für Kunststoffteile am Auto, damit würde ich es versuchen.

Gruß

Tiguanmater

Sieht nach ner neuen Radabdeckung und Lackdoktor...

Oder wie du sagst, da nur Gebrauchsgegenstand, Radabdeckung etwas abschleifen und den Lackschaden daneben mit Farbe zutupfern...

So, jetzt hast die Wahl... ;)

Moin!

Au Backe! :-(

...ich denke man kann versuchen die Kratzspuren am Kunsstoff "weniger Sichtbar" zu machen. HIERMIT hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ganz wech wird das nicht mehr gehen. Die Kratzspuren im Lack sehen schlimmer aus....

Gruß, BIG-I

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 17:52

Habt ihr eine Ahnung / Erfahrungswerte was der Austausch der Leiste bzw. die Lackreparatur in etwa kosten könnte / dürfte?

Am Lack ist "nur" der etwa 2 cm Kratzer direkt an der Kante. Unten das ist die reflektierende Chromleiste.

Viele Grüße

Schramme ist gut. Nach drei Wochen hat ein Kind mit seinem Fahrrad mir den Spiegel die Fahrertür und die hintere Tür zerkratzt kann gleich schon zum Lackierer

Geh mal zu einen Betrieb der SmartRepair Arbeiten ausführt.(Telefonbuch, Gelbe Seiten, Internet)

Die machen für schmales Geld Profi-Arbeit, einfach mal vorbeischauen und fragen.

Alles andere ist Stückwerk und die Macke ist dann immer noch zu sehen und die "Mittelchen" zum

Selbermachen sind auch nicht billig.

Ich würde da nicht lange rumfackeln und direkt bei VW reparieren lassen. Zu was hat man Vollkasko.

Bei vielen Versicherungen hat man eh einen Unfall pro Jahr frei, zumindest bei meiner Versicherung ist es so.

Gruß

Tiguanmaster

Also, die Plastikabdeckung würde ich neu kaufen, wenns nicht zu teuer kommt. Im gleich Waschgang, einen Lackstift kaufen, den Kratzer vorsichtig überpinseln und danach fürn 5er beim Lackieren polieren lassen (manchmal Ruppeln die es vorher noch kurz an), danach müsste man so gut wie nichts mehr sehen, auf der Lackfläche. Habe schon öfter solcherart Kratzen gut behandeln können.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 19:02

Ich werde morgen mal bei VW und bei einem SmartRepairer nachfragen. Kann da jemand was im Raum Düsseldorf empfehlen oder sollte ich vom bestimmten besser fern bleiben (ATU etc.)?

Versicherung und Vollkasko ist gut und schön, möchte dafür aber ungern hochgestuft werden. Die 250€ Selbstbeteiligung werden ja ebenso fällig.

Frag mal deinen Versicherer, der kann dir Lackrepair-Dienstleister in Deinem Umkreis empfehlen

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 20:00

Werde ich machen. Ist aber doch richtig oder: Sobald ich die Vollkasko in Anspruch nehme werde ich hochgestuft oder? Egal ob ich den Blumenkübel abrasiere oder auf dem Parkplatz bei Aldi jemand den Einkaufswagen in meinem Tiger parkt und abhaut.

Falsch, wenn ein anderer dein Auto beschädigt zahlt dem seine Versicherung.

PS: Der Blumentopf hatte schuld, also Hausrat.:D

Ja, ist so korrekt. Bei einer Rückstufubg spielt die Schadenshöhe eine untergeordnete Rolle. Wenn gibt Verträge die haben teilweise einen Schaden frei im Jahr, wobei intern eine Rückstufung erfolgt und einige Zeit bestehen bleibt. Problematisch wird dies dann bei einem Vers.-Wechsel und die SB kommt in jedem Fall zum Tragen. Wie gesagt, die kleine Lacksache ist mit 10€-20€ erkedigt (bei uns jedenfalls), bloß was die Platikabdeckung kommt, weiß ich nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 20:45

Wie muss ich mir das mit der Lackstiftlösung bei dir vorstellen? Du pinselst zwangsweise einen dicken Wulst drüber und lässt den beim Lackierer vollflächig abschleifen uns polieren so das man den Unterschied nicht mehr sieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen