ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. die ersten 100.000 km sind gefahren...

die ersten 100.000 km sind gefahren...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. August 2012 um 10:57

Am Freitag hab ich mal die ersten 100.000 km voll gemacht.

Ich fahre einen S204 T-Modell mit Allrad und AMG Styling-Paket als Vielfahrer. Gekauft im Oktober 2011 als junger Stern mit ca. 32.000 km.

Seit dem bin ich 67.406 km in 753:36h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 89km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,3l/100km Diesel (an der Fahrweise kanns nicht liegen... :cool: ) gefahren.

Besondere Vorkommnisse bisher: Austausch einer Glühkerze.

Sonst nur Durchsichten und Verschleiß...

Ich bin bis hierhin sehr zufrieden!

100000-2
Verbrauch2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. August 2012 um 10:57

Am Freitag hab ich mal die ersten 100.000 km voll gemacht.

Ich fahre einen S204 T-Modell mit Allrad und AMG Styling-Paket als Vielfahrer. Gekauft im Oktober 2011 als junger Stern mit ca. 32.000 km.

Seit dem bin ich 67.406 km in 753:36h mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 89km/h bei einem Durchschnittsverbrauch von 9,3l/100km Diesel (an der Fahrweise kanns nicht liegen... :cool: ) gefahren.

Besondere Vorkommnisse bisher: Austausch einer Glühkerze.

Sonst nur Durchsichten und Verschleiß...

Ich bin bis hierhin sehr zufrieden!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum praktisch fehlerfreien Auto!

Eine Glühkerze war bei meinem 1. Benz auch nach ca. 70.000 km fällig.

Welchen Motor hast Du?

VG Andreas

Themenstarteram 12. August 2012 um 11:29

Sorry, es ist ein C320, also 6-Zylinder (wie deiner) und 224PS mit 7 Gang Automatik.

Interessant.

Mein "alter" 320er - allerdings ohne 4Matic - hatte über knapp 73.000km einen Verbrauch von errechneten 8,59l/100km.

Ist bei Dir die Glühkerze auch bei 70.000km gestorben?

Bei mir war es die vom 5. Zylinder.

VG Andreas

Themenstarteram 12. August 2012 um 11:38

Bei mir ist die Glühkerze bei 99.500 km gestorben, auf welchem Zylinder weiß ich nicht, ich warte noch auf die Rechnung, da das letzte Woche unterwegs passiert ist. Ich musste ein fremdes MB-AH ansteuern, leuchtende Motorkontrolleuchtensymbole machen mich immer etwas nervös... ;)

am 17. August 2012 um 11:55

Hallo meiner c220 diesel hat 250,00tausent aufs tacho proplemlos bis jetzt

Hallo

Ich glaub das mit den Glühkerzen ist das so nee Sache. Bei mir ist auch eine nach 100000 km defekt gewesen.

Wurde nur die eine getauscht, mir wurde aber geraden alle wechseln zu lassen, da laut dem freundlichen jetzt alle nacheinander kommen würden. Stimmt das ?

Zitat:

Original geschrieben von Mei Benz

Hallo

Ich glaub das mit den Glühkerzen ist das so nee Sache. Bei mir ist auch eine nach 100000 km defekt gewesen.

Wurde nur die eine getauscht, mir wurde aber geraden alle wechseln zu lassen, da laut dem freundlichen jetzt alle nacheinander kommen würden. Stimmt das ?

Keine Ahnung, 5000km später habe ich meinen 320er gegen einen 350er MoPf getauscht :D

VG Andreas

Habe mit meinem die 100tkm schon vor einiger Zeit überschritten (noch im alten Jahr).

Wirklich defekt war bisher:

- beide Leuchtmittel in den Hautpscheinwerfern

- 1 Parklicht vorne Links (ist immer noch defekt, da aber der Service demnächst ansteht, wird es dann gemacht)

- Bremslicht hinten Links

- Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite (fing an aufzuribbeln bzw. war aufgeribbelt.) Kulanz abgelehnt bei damals 34 Monate alten Fahrzeug weil Fahrzeug zu alt!! Junge Sterne hat es auch erst auf Nachdruck übernommen. Ursache war ein schlecht entgratetes Teil in der Aufwicklung

- Kaputter Deckel vom Aschenbecher (bleibt nicht mehr offen, wird nicht repariert)

Sonst bleiben halt die nervigen Macken die keiner Abstellen kann.

- Regensensor wischt nicht richtig (Ultra Nervig)

- Klima macht Probleme, besonders im Auto Modus (stört auch Extrem)

Motor und Getriebe bisher Störungsfrei! (3 mal auf Holz klopf!)

Dazu kommt dann noch das ich mit den Leistungen der Mercedes Benz Betriebe mehr als Unzufrieden bin! Daher werde ich dennoch die Marke wechseln und mir keinen Mercedes mehr kaufen! Die Fahrzeuge laufen sicherlich gut, aber was nützt es wenn ich dem Service höchstens Note 5 geben kann? Service ist für mich mindestens genauso wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Habe mit meinem die 100tkm schon vor einiger Zeit überschritten (noch im alten Jahr).

Wirklich defekt war bisher:

- beide Leuchtmittel in den Hautpscheinwerfern

- 1 Parklicht vorne Links (ist immer noch defekt, da aber der Service demnächst ansteht, wird es dann gemacht)

- Bremslicht hinten Links

- Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite (fing an aufzuribbeln bzw. war aufgeribbelt.) Kulanz abgelehnt bei damals 34 Monate alten Fahrzeug weil Fahrzeug zu alt!! Junge Sterne hat es auch erst auf Nachdruck übernommen. Ursache war ein schlecht entgratetes Teil in der Aufwicklung

- Kaputter Deckel vom Aschenbecher (bleibt nicht mehr offen, wird nicht repariert)

Sonst bleiben halt die nervigen Macken die keiner Abstellen kann.

- Regensensor wischt nicht richtig (Ultra Nervig)

- Klima macht Probleme, besonders im Auto Modus (stört auch Extrem)

Motor und Getriebe bisher Störungsfrei! (3 mal auf Holz klopf!)

Dazu kommt dann noch das ich mit den Leistungen der Mercedes Benz Betriebe mehr als Unzufrieden bin! Daher werde ich dennoch die Marke wechseln und mir keinen Mercedes mehr kaufen! Die Fahrzeuge laufen sicherlich gut, aber was nützt es wenn ich dem Service höchstens Note 5 geben kann? Service ist für mich mindestens genauso wichtig.

Ich möchte es einmal so sagen: Ich fahre gerne Mercedes aber die MB-Werkstätte meines Vertrauens hat einen sehr sehr großen Anteil daran! Für mich einfach essentiell.

LG MTGrisu

Zitat:

Original geschrieben von MTGrisu

Ich möchte es einmal so sagen: Ich fahre gerne Mercedes aber die MB-Werkstätte meines Vertrauens hat einen sehr sehr großen Anteil daran! Für mich einfach essentiell.

Für mich auch. Ich sage mal so: Bei einem Betrieb kann man ja mal auf die Nase fallen. Aber 2 Totalausfälle sind doch ein bisschen viel! Ein dritter Betrieb sollte sich nur um die Klima Probleme kümmern. Auch hier war ich nicht zufrieden. Insbesondere Preis-/Leistung stimmt meiner Ansicht nach überhaupt nicht! Einem Kunden, der eben 440€ gezahlt hat, ein immer noch dreckiges Fahrzeug zu übergeben obwohl Gratis Wäsche gewünscht und auch auf Auftrag vermerkt, gehört sich nicht! Das meine Rüge darüber am Servicetresen mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wird, spricht Bände. Die Kuh ist gemolken, nach mir die Sintflut :mad:!

Auch das man trotz Termin über 30 Minuten warten muss und die eigentlich vorgeschriebene Dialogannahme nicht durchgeführt wird (anderer Betrieb) kam bei mir überhaupt nicht gut an. Das man dann noch eine Rechnung über 501€ präsentiert bekommt, auf deren Erstellung man 30 Minuten im stehen!!! warten muss, obwohl einem Mündlich 350€ zugesagt worden, spricht Bände! Ein paar Tage nach den Services hatte man sich bei mir Telefonisch nach der Zufriedenheit erkundigt. Ich habe natürlich das was mir nicht gepasst hat ruhig, freundlich und sachlich am Telefon geschildert. Beide male hat man das wohl aufgenommen und wollte sich nochmal bei mit melden. Auf diese Rückrufe warte ich übrigens bis heute! Auch ein freundliches Schreiben zu Händen der Geschäftsführung blieb in beiden Fällen unbeantwortet.... Willkommen beim "Besten oder nichts!" In meinem Fall zweimal "Gar nichts!" :mad:

Sicherlich mag manch einer hier im Forum sagen das es sich dabei nur um Kleinigkeiten handelt, was prinzipiell auch richtig ist, wenn aber Spitzenpreise verlangt werden erwarte ich auch Spitzenleistung!! Da bin ich absolut Kompromisslos! Es kann immer was schiefgehen, habe da grundsätzlich auch kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem habe, ist es nicht einzusehen das etwas schief gelaufen ist! genau das ist mir eben zweimal passiert. Daher bin ich bereits nach 3,5 Jahren nicht mehr zu Daimler zwecks Wartung gefahren, sondern in eine Freie Werkstatt, Kulanz wurde bei mir ja eh schon abgelehnt, wozu also noch viel Geld bezahlen und sich wieder aufregen, wenn es anders wesentlich entspannter und obendrein noch günstiger abläuft?

Wie gesagt:

Die Autos an sich sind nicht schlecht. Ich hätte mir sicherlich auch keinen Mercedes gekauft, wenn mir der Wagen nicht gefallen hätte. Nur der Service lässt mich beim nächsten Kauf die Marke wechseln!

P.S:

Sorry für den langen Text :cool:

am 21. Februar 2014 um 17:11

Da muss ich leider mal zustimmen. Meine Niederlassung arbeitet auch schon daran mich langsam los zu werden. Allein rein aus Kostengründen, treiben die mich jetzt in eine freie Werkstatt.

An meinem Auto ist der Gebläsemotor der Belüftung defekt (kreischt) und ich möchte eine Getriebespülung vornehmen lassen. Also einen KVA bei der Niederlassung eingeholt.

600€ + MwSt für die Getriebespülung

450€ + MwSt für den Gebläsemotor

95€ inkl. MwSt für den Innenraumfilter (der gleich mit getauscht werden soll)

Dann habe ich mich an die Walker GmbH in Hamburg gewandt, eine freie Werkstatt die großteils auch Taxis macht. Diese wollen.

240€ + MwSt für die Getriebespülung

230€ + MwSt für den Gebläsemotor (inkl. Filter)

Da ich jetzt für solche Arbeiten einfach mal die gleiche Qualifikation vorraussetze, fällt meine Entscheidung recht leicht. Die können dann gleich noch meine Bremsflüssigkeit und Kerzen mit wechseln...

Übrigens ist der Gebläsemotor der einzige Defekt nach 60.000 km.

 

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

 

Für mich auch. Ich sage mal so: Bei einem Betrieb kann man ja mal auf die Nase fallen. Aber 2 Totalausfälle sind doch ein bisschen viel! Ein dritter Betrieb sollte sich nur um die Klima Probleme kümmern. Auch hier war ich nicht zufrieden. Insbesondere Preis-/Leistung stimmt meiner Ansicht nach überhaupt nicht! Einem Kunden, der eben 440€ gezahlt hat, ein immer noch dreckiges Fahrzeug zu übergeben obwohl Gratis Wäsche gewünscht und auch auf Auftrag vermerkt, gehört sich nicht! Das meine Rüge darüber am Servicetresen mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen wird, spricht Bände. Die Kuh ist gemolken, nach mir die Sintflut :mad:!

Auch das man trotz Termin über 30 Minuten warten muss und die eigentlich vorgeschriebene Dialogannahme nicht durchgeführt wird (anderer Betrieb) kam bei mir überhaupt nicht gut an. Das man dann noch eine Rechnung über 501€ präsentiert bekommt, auf deren Erstellung man 30 Minuten im stehen!!! warten muss, obwohl einem Mündlich 350€ zugesagt worden, spricht Bände! Ein paar Tage nach den Services hatte man sich bei mir Telefonisch nach der Zufriedenheit erkundigt. Ich habe natürlich das was mir nicht gepasst hat ruhig, freundlich und sachlich am Telefon geschildert. Beide male hat man das wohl aufgenommen und wollte sich nochmal bei mit melden. Auf diese Rückrufe warte ich übrigens bis heute! Auch ein freundliches Schreiben zu Händen der Geschäftsführung blieb in beiden Fällen unbeantwortet.... Willkommen beim "Besten oder nichts!" In meinem Fall zweimal "Gar nichts!" :mad:

Sicherlich mag manch einer hier im Forum sagen das es sich dabei nur um Kleinigkeiten handelt, was prinzipiell auch richtig ist, wenn aber Spitzenpreise verlangt werden erwarte ich auch Spitzenleistung!! Da bin ich absolut Kompromisslos! Es kann immer was schiefgehen, habe da grundsätzlich auch kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem habe, ist es nicht einzusehen das etwas schief gelaufen ist! genau das ist mir eben zweimal passiert. Daher bin ich bereits nach 3,5 Jahren nicht mehr zu Daimler zwecks Wartung gefahren, sondern in eine Freie Werkstatt, Kulanz wurde bei mir ja eh schon abgelehnt, wozu also noch viel Geld bezahlen und sich wieder aufregen, wenn es anders wesentlich entspannter und obendrein noch günstiger abläuft?

Wie gesagt:

Die Autos an sich sind nicht schlecht. Ich hätte mir sicherlich auch keinen Mercedes gekauft, wenn mir der Wagen nicht gefallen hätte. Nur der Service lässt mich beim nächsten Kauf die Marke wechseln!

P.S:

Sorry für den langen Text :cool:

Das kann ich nur bestätigen alles von dir geschriebene habe ich selber auch schon bei Mercedes erlebt. Kommt mir so vor als ob du bei den gleichen :) warst. Der Service ist einfach unter aller Sau, vielleicht habe ich dann beim vierten :) mehr glück, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. die ersten 100.000 km sind gefahren...