Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die ersten 1k km mit dem aktuellen S4

Die ersten 1k km mit dem aktuellen S4

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:06

Moin,

seitdem 05.07. fahre ich nun den neuen S4.

Bisher aufgefallene Veränderungen zum Vorjahresmodel:

Hintere Kopfstützen rechts und links sind so flach wie die mittlere und versenkt.

S-Gang der TT hat bei mir in Verbindung mit der GRA jetzt sechs Gänge. Super Feature!

Fahrwerk ist meiner Ansicht nach etwas härter.

Der Sound passt jetzt endlich zum Auto.

Das Navi liest anstandslos 2x 2GB Karten ein.

Bose rauscht etwas lauter aber stört im Betrieb nicht.

Ansonsten ist das Auto bis auf die neu verfügbaren Extras wie Tagfahrlicht, Kurvenlicht, 18" Winter V-Reifen, Multifunktionslenkrad fast identisch.

Die Spiegel in Aluoptik wurden dann im Nachhinein noch in der Hoffnung bestellt, dass er im Rückspiegel auf der AB doch etwas auffallender ist.

Leider hat man mir bei der Bestellung nicht gesagt, dass der schwarze Grill vom A4 x-Paket passt. Denn der graue ist genauso hässlich wie die V8 Embleme :-/ Nachrüsten kostet knapp 400,- EUR.

Das bewegen des Autos macht jedenfalls genauso viel Spaß wie mit dem gewandelten und der Sound bringt das Grinsen noch etwas öfters ins Gesicht ;-)

Und das Audi eine veraltete Homelink Software einsetzt, welche nicht mit dem 868 MHz System von Hörmann kompatible ist, löst das Audi-Zentrum, indem es mir auf Ihre Kosten einen Multifunktionsempfänger für den Motor besorgt. Nett!

Den zweiten Werkstattbesuch hat das Auto am kommenden Dienstag, wo das defekte Fensterbedienpanel der Fahrertür und die Dämpfer der Heckklappe erneuert werden.

Nun ein paar Vergleichsbilder der Autos, als ich stolzer Besitzer zweier S4 war :-]

Auf Wunsch gibs mehr Bilder.

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:07

Bild 2

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:08

Bild 3

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:09

Ausstattung

am 22. Juli 2005 um 7:23

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.

Aber erst 1.000km und schon steht der 2te Werkstattbesuch an? :eek:

Wow,

ich wäre schon froh, den S4 nur einmal zu fahren.

Und der hat davon gleich zwei.

Naja, vielleicht, wenn ich mal groß bin ;)

Viel Spaß mit dem neuen Geschoss.

Gruß Olli

am 22. Juli 2005 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Und der hat davon gleich zwei.

Nö.

am 22. Juli 2005 um 9:48

Herzlichen Glueckwunsch.

Ein paar Fragen:

- Was genau meinst du mit 6 Gänge zusammen mit der GRA? Was genau ist das Feature?

- Aluoptik ist doch bei den Spiegeln Serie oder? Warum hast du sie zusätzlich bestellt?

- Wie funktioniert der Multifunktionsempfänger und was hat es mit dem Motor zu tun?

- Die V8 Embleme kann man nicht abbestellen? So wie 'ohne Typ/Hubraumangabe?' ... hab nämlich auch nicht gern so viel Beschriftungen auf dem Auto... ok das S4 Emblem wuerd ich jetzt noch akzeptieren das hat noch Stil.

- Kannst du schon etwas ueber den Verbrauch berichten? (natürlich kann sich das noch ändern wenn er eingefahren ist.)

Alles Gute mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von viril

 

Nö.

Naja, gut,

"er hatte zwei"

:cool:

Gruß Olli

am 22. Juli 2005 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Naja, gut,

"er hatte zwei"

:cool:

Gruß Olli

:D

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:31

@all

Danke, ist ja auch ein Spaß Auto ;-)

Beim ersten Werkstattbesuch konnten die Mängel aufgrund fehlender Teile nicht behoben werden. Muss aber auch dazu sagen, dass der Besuch nicht avisiert war.

@mango

> Ein paar Fragen:

> - Was genau meinst du mit 6 Gänge zusammen mit

> der GRA? Was genau ist das Feature?

Normal hat der S-Gang nur 5 Gänge. Wenn ich die GRA einschalte, schaltet er nun in einen höheren Gang. Bei 200 z.B. in den 6. und bei 50 in den 4.

> - Aluoptik ist doch bei den Spiegeln Serie oder?

> Warum hast du sie zusätzlich bestellt?

Die original Bestellung war mit Spiegeln in Wagenfarbe. Wie beim alten auch.

> - Wie funktioniert der Multifunktionsempfänger und

> was hat es mit dem Motor zu tun?

Der Empfänger kann die Signale vom Homelink für die Motorsteuerung des Garagentores empfangen und wird am Motor des Tores angeschlossen.

> - Die V8 Embleme kann man nicht abbestellen? So

> wie 'ohne Typ/Hubraumangabe?' ... hab nämlich

> auch nicht gern so viel Beschriftungen auf dem

> Auto... ok das S4 Emblem wuerd ich jetzt noch

> akzeptieren das hat

> noch Stil.

Beim S Modell können diese Embleme nicht abbestellt werden. Die macht Dir der Freundliche ab.

>- Kannst du schon etwas ueber den Verbrauch

> berichten? (natürlich kann sich das noch ändern

> wenn er eingefahren ist.)

Schluckt genauso viel wie der alte. Zur Zeit 14,5l und später wohl wieder um die 16l.

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von olli190175

Naja, gut,

"er hatte zwei"

Gruß Olli

--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich habe ich immer noch 2. Denn die Leasing und das Autohaus können sich nicht über die Konditionen einigen und so läuft mein Leasingvertrag immer noch.

Gruß

am 22. Juli 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von AvantTT

Eigentlich habe ich immer noch 2. Denn die Leasing und das Autohaus können sich nicht über die Konditionen einigen und so läuft mein Leasingvertrag immer noch.

Gruß

Na toll, die können sich nicht einigen, und du darfst weiter löhnen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von AvantTT

Ausstattung

Danke für die Infos und vor allem für dieses Pic :) Ach ja: und selbstredend allzeit stau-, unfall- und mackenfreie Fahrt.

Ein kleines Detail: Ich sehe, das Du sowohl Wendematte als auch Gepäckraumpaket hast. Genau diese Kombination bekommt mein TFSI auch.

Auf den Bildern im Prospekt sieht es so aus, als ob die Wendematte den ganzen Kofferaumboden auskleidet und damit die Ösen für das Gepäcknetz verdeckt. Stimmt das, oder lassen sich Wendematte und Gepäcknetz gleichzeitig verwenden?

Toll wäre es natürlich, wenn Du mal Pics vom Kofferraum mit und ohne Wendematte bzw. Gepäcknetz einstellen könntest.

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:21

@ viril

Leasingraten zahle ich zurzeit nicht, für den alten Vertrag wird nicht mehr abgebucht und die Raten für den neuen werden intern mit der Rückerstattung verrechnet.

OT

Gibs die Rockfabrik noch?

/OT

 

@ tho_schmitz

Die Wendematte ist an den Seiten in Bereich der Halterungen ausgeschnitten. Sobald das Netz eingehängt ist, staucht es die Matte aber doch ein wenig zusammen.

Das Netz brauche ich eigentlich selten, wenn ich Kleinigkeiten transportiere, lege ich diese einfach zwischen die Matte, wo das Gummi der Unterseite der Matte ein Rutschen verhindert.

Gruss

Gepäckraum Bild 1

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:22

Gepäckraum Bild 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Die ersten 1k km mit dem aktuellen S4