- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Die ersten Garantiefälle bei Golf V GT
Die ersten Garantiefälle bei Golf V GT
Hi @ all,
welche Probleme sind bei euch zuerst aufgetreten?
Auf was sollte man am Anfang achten?
Habe meinen GT seit knapp 1 Woche und ich finde, es ist ein spitzen Auto. Jetzt gibt es natürlich Geräusche mal hier und da, die rumpeln oder klappern. Aber für mich klingen diese alle sehr normal und bin bis jetzt von der Qualität echt begeistert.
Vielleicht könnt ihr mir mal eure ersten Problemchen und Garantiefälle berichten, damit die Neulinge unter uns es in Zukunft etwas leichter haben, bei einer eventuellen Fehleridentifizierung.
Danke & gute Fahrt
Ähnliche Themen
22 Antworten
mängel am GT
moinsen...
also ich habe meinen GT seit 2 wochen und habe bis jetzt 2 fehler am auto gefunden... bei mir ist die fahrertürverkleidung vermackt gewesen und um DZM ist bei 2300u/min der teilstrich nicht ganz ausgebildet... war schon bei vw und bekomme jetzt einen neuen tacho und eine neue türverkleidung... ansonsten ist alles ok bei der karre... bin auch echt zufrieden...
gruß LARS
Mich würde mal interessieren warum es beim GT - abgesehen vom Motor- zu anderen Problemchen kommen soll als bei jedem beliebigen anderen Golf.
Es bleibt ein Golf. Egal ob GT, GTI, R32 oder 75 PS Trendline.
alles ok , bis auch das knacken und knistern mittelkonsole und die türleisten beim music...
ps. wie hört sich euer motor im stand von drausen an bichen tickern/klackern?
Wenn wir draußen stehen und der Motor am Laufen ist, gibt es nur das schöne Soundgeräusch des Motors.
Das einzige was nen bisschen scheiße ist, ist die Kofferraumklappe, denn die geht, wenn man sie normal zu macht, nicht gut zu. Sie hakt dann ein wenig, erst, wenn man sie zu knallt, ist sie richtig zu.
MfG Steffi
Zitat:
Original geschrieben von Steffi_Golf_GT
Wenn wir draußen stehen und der Motor am Laufen ist, gibt es nur das schöne Soundgeräusch des Motors.
Das einzige was nen bisschen scheiße ist, ist die Kofferraumklappe, denn die geht, wenn man sie normal zu macht, nicht gut zu. Sie hakt dann ein wenig, erst, wenn man sie zu knallt, ist sie richtig zu.
MfG Steffi
Ja finde sie auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man an den inneren Griffen mit Kraft bis nach unten zieht, dann klappt es richtig gut.
Also im Stand schnurrt er schön vor sich hin, höre nur am Anfang von innen ein leichtes tacken immer für ein paar Sekunden, ist aber nach kurzer Zeit wieder weg.
Bei etwas holpriger Strasse hört man hinten ein leichtes bollern, weiß aber jetzt nicht ob es die Stoßdämpfer oder die Gepäckraumabdeckung ist... ??
Bei meinem GT TDI war ab Werk die Mittelkonsole beim Schaltknauf verkratzt, die A-Säule an der Fahrerseite verschmutzt und in der Türzierleiste rechts ein Kratzer. Alles wurde im Autohaus ausgetauscht. Bis auf die Mittelkonsole ist alles OK - die klappert nämlich jetzt bei 1700 U/min.
Außerdem hab ich an der Innenseite der Fahrertür einen Lackschaden, der noch behoben wird.
Ach und die Griffe an den Rücksitzen, um die Lehnen vor zu klappen, klackern bei Unebenheiten.
Ansonsten ist mir nach 6 Wochen nix aufgefallen.
Hi,
nach mehr als 11tkm noch gar keine Probleme mit dem TSI.
Die bisher genannten Proleme sind ja keine richtigen GT-Probleme, sondern treten quer über die ganze Produktpalette auf.
"GT-Probleme" hatten m.W. bisher nur die TDI-Fahrer.
heut erster Garantiefall bei 17.000 km.
Radlager hinten rechts.
das ist noch deutsche Wertarbeit...
aber auch kein GT-Problem sondern eher wie vom Vorgänger gesagt über die ganze Produktpalette
Zitat:
Original geschrieben von rock_hunter
Mich würde mal interessieren warum es beim GT - abgesehen vom Motor- zu anderen Problemchen kommen soll als bei jedem beliebigen anderen Golf.
Es bleibt ein Golf. Egal ob GT, GTI, R32 oder 75 PS Trendline.
Weil es auch immer darauf ankommt wer Deinen Golf baut.
Dein "Indi" ist ja auch von der Individual GmbH gefertigt worden. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass bei gehobener Ausstattung z.B. bei den R32, GTI & Co. "geschulteres" Personal die Fahrzeuge fertigt. Ist nur ´ne Vermutung - ich weiss es leider nicht! (Verfluchtes Halbwissen)
Zitat:
Original geschrieben von }Z{
...ich könnte mir schon vorstellen, dass bei gehobener Ausstattung z.B. bei den R32, GTI & Co. "geschulteres" Personal die Fahrzeuge fertigt. Ist nur ´ne Vermutung - ich weiss es leider nicht! (Verfluchtes Halbwissen)
da muss ich dich enttäuschen, die laufen alle über die gleichen montagelinien und werden daher von denselben monteuren gefertigt.
Zitat:
Original geschrieben von royjones
ps. wie hört sich euer motor im stand von drausen an bichen tickern/klackern?
Das ist durch das Verbrennnungsgeraäusch der Direkteinspritzung bedingt.
Völlig normal. Man könnte fast schon meinen, wenn der Motor kalt ist, man steht an einem TDI
Gruß,
SinNombre
Zitat:
Original geschrieben von VR-32
da muss ich dich enttäuschen, die laufen alle über die gleichen montagelinien und werden daher von denselben monteuren gefertigt.
Lass ihm doch seine Illusion.
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
ok, ziehe meinen vorigen post zurück auf wunsch von dertyrann!
also bitte nicht beachten
Zitat:
Original geschrieben von dertyrann
Aha...