ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die ersten Tage mit meinem 125KW TDI Higline Kombi

Die ersten Tage mit meinem 125KW TDI Higline Kombi

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 18:54

Tja, erst hab ich mich über die Zulassung am 19.12.06 vom Händler geärgert, der mir sagte, ich müsse noch in diesem Jahr zulassen (Aktion 0,9% Finanzierung, bestellt am 18.08.0) und ich eigentlich erst im Januar zulassen wollte. Dann, als ich das Auto abgeholt habe, stellte ich fest, dass ich das Backuphorn für die ZV nicht über die MFA-Plus aktivieren kann, obwohl es so in der Bedienungsanleitung steht, und auch die "ausziehbare Sonnenblende, die im Prospekt stand ist offensichtlich nicht verbaut, da ich lediglich eine normale habe.

Die Freisprechanlage des Buisnesspakets i.V. mit meinem 6310i scheint einen Wackeligen zu haben, da sie immer zwischen Freisprechen und Normalbetrieb hin und her schaltet.

Insgesamt hätte ich mich gern mehr über mein Weihnachtsgeschenk gefreut. Ich weiss, es sind eigentlich (bis jetzt) nur Kleinigkeiten, aber wer weiss, was noch kommt.

Wie hoch ist eigentlich der finanzielle Verlust bei Privatverkauf durch die verfrühte Zulassung. Laut ADAC scheint das ja nicht ganz so dramatisch zu sein.

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Die ersten Tage mit meinem 125KW TDI Higline Kombi

 

Zitat:

stellte ich fest, dass ich das Backuphorn für die ZV nicht über die MFA-Plus aktivieren kann, obwohl es so in der Bedienungsanleitung steht,

Wo hast du denn das gelesen??

 

Zitat:

Original geschrieben von warmduscher_de

Insgesamt hätte ich mich gern mehr über mein Weihnachtsgeschenk gefreut. Ich weiss, es sind eigentlich (bis jetzt) nur Kleinigkeiten, aber wer weiss, was noch kommt.

Dein Nickname scheint Programm zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von warmduscher_de

Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht

Wünsche ich auch allen!

@ Pascal, freu dich, das ist ein tolles Auto. Und du hast Garantie, also locker bleiben. Keine Automarke ist perfekt!

Frohes Fest!

Das mit dem Backup-Horn gibt es nicht. Da gibt es hier viele Einträge von Leuten, die das nachträglich gemacht haben.

Die doppelte Sonnenblende ist ab Mod. 07 nur noch im Licht Sicht 2 enthalten.

also alles im Lot. Freu dich.

Gruss

Geht das Backup - Horn auch lauter zu stellen. Denn bei mir ist nur so ein zirbsen!?

MfG Matze

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 8:51

herbert111: Die Informationen stehen in der Betriebsanleitung. Dort soll man angeblich über die MFA-Plus im Menüpunkt komforteinstellungen das Backuphorn aktivieren können.

.....übrigens ist mein Name nicht immer Programm, da ich auch bei Schnee und Eis mit meinem Hund raus muß, hi!

.....ansonsten dursche ich aber gerne warm.

Ein frohes Fest wünscht

Pascal

Ich bin sicher, dass du die ausziehbare Sonnenblende hast, da die meines Wissens nach ab Comfortline Serie ist. Was du wohl nicht hast ist die Doppelsonnenblende.

Trotzdem schönes Auto. Freu dich einfach.

Frohes Fest

Hi!

Das mit dem Zulassungsdatum ist kein Problem mehr, die Bewertung des Gebrauchtfahrzeuges wird monatlich neu berechnet, früher war das ein Problem, im Dezember zugelasse und im Jänner den Verlust eines ganzen Jahres.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von mabo73

Ich bin sicher, dass du die ausziehbare Sonnenblende hast, da die meines Wissens nach ab Comfortline Serie ist.

Leider ist dieses Feature bei der Modellpflege 07 weggefallen und nur noch im Paket (auch bei Highline) zu kaufen.

Und such mal nach Quittungston hier im Forum.

Schönes Fest

Ich habe die doppelte Sonnenblende noch... MJ 07

Re: Die ersten Tage mit meinem 125KW TDI Higline Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von warmduscher_de

..... und auch die "ausziehbare Sonnenblende, die im Prospekt stand ist offensichtlich nicht verbaut, da ich lediglich eine normale habe.

.....

Man muss hier zwischen "ausziehbaren Sonnenblenden" und "Doppelsonnenblenden" unterscheiden. Ersteres haben alle Passats, auch die MJ07. Die Doppelsonnenblende ist in der Tat beim Highline weggefallen. Allerdings vermisse ich diese kein bißchen. Ich hatte sie im vorherigen Passats und jetzt nicht mehr. Und mir fehlt nichts.

Die Doppelsonnenblende ist in der Tat beim Highline weggefallen. Allerdings vermisse ich diese kein bißchen. Ich hatte sie im vorherigen Passats und jetzt nicht mehr. Und mir fehlt nichts.

 

Hallo Passattester,

hier muß ich widersprechen.

Habe zweimal Modeljahr 07 bekommen

1. 05.08.06 (gewandelt)

2. 23.11.06

Beide haben nach wie vor die ausziehbare Blende sowie die zweite Blende (hier als Doppelblende bezeichnet) als Standard.

MFG

PUS

Jetzt möchte ich aber doch noch was lernen.

Was ist denn "ausziehbare Sonnenblende"? Wohin kann man denn die ziehen?

@Pus

Wenn man einen Highline mit allem hat, wie bei dir in der Fusszeile steht, dann ist diese doppelte Blende natürlich dabe ;-)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Jetzt möchte ich aber doch noch was lernen.

Was ist denn "ausziehbare Sonnenblende"? Wohin kann man denn die ziehen?

@Pus

Wenn man einen Highline mit allem hat, wie bei dir in der Fusszeile steht, dann ist diese doppelte Blende natürlich dabe ;-)

Gruss

Ich schließe mich an. Wo bitte schön ist eine Sonnenblende "ausziehbar"??? Die Doppelsonnenblende ist bei mir verbaut.

LG Norbert

am 25. Dezember 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Jetzt möchte ich aber doch noch was lernen.

Was ist denn "ausziehbare Sonnenblende"? Wohin kann man denn die ziehen?

Gruss

Man kann die Blende auf dem Führungsstab vom Befestigungspunkt wegziehen. Größer wird die Blende dadurch nicht. Sinn macht das z. B. wenn man die Sonnenblende vor die Tür klappen will.

Die Doppelsonnenblende gibt es seit MJ07 nur noch in Verbindung mit dem Garagentoröffner. Bestellt man diesen, bekommt mal logischerweise auch die Doppelsonnenblende. Der Highline hat diese nicht mehr serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die ersten Tage mit meinem 125KW TDI Higline Kombi