Die ersten Wochen im Neuen
Tach auch,
ich weiß, es gibt schon viele Berichte dieser Art, aber ich hab gerade Zeit
Ich habe meinen 320er CDI-T nun schon seit Ende April und die ersten knapp 7.000 km sind runter...
Vorher hatte ich den 280er CDI-T/R6 und war immer zufrieden, bis der Neue kam. Ich muss sagen, zwischen dem Alten (VorMopf) und dem Neuen (Mopf) sind nochmals Welten.
- der Neue ist nach meinem Empfinden nochmals ne Spur
bequemer und man steigt noch erholter aus als beim Alten
- das neue Navi mit der Linguatronic ist klasse!!
- Media Interface und der Schlitz für die Münze am Navi und dazu
der Wechsler und die Festplatte..., ich mutiere glatt zum DJ
- Multisitz ist echt klasse, nie mehr ohne
- Sitzlüftung ist ebenfalls klasse
- Verbrauch die letzten 7.000 km derzeit bei 8,7 Liter, finde ich ok zumal der Wagen noch neu ist, gefahren bin ich alles, von
20-250 km/h
- das Leder ist sehr schön, die Löcher wegen der Sitzlüftung
stören mich nicht
- ich empfinde die Airmatic etwas härter als die beim Alten, ist
aber ok
- der Motor ist der Hammer, im Vergleich zum R6 ist der V6 so
leise wie ein Schmetterling
- 7G... einfach geil!! Nach anfänglichem ruckeln hat sie sich wohl
am mich gewöhnt, butterweiches Schalten, nahezu ohne dass
man es merkt
Ich könnte noch weiter schwärmen, aber lassen wir das.
Fazit:
Ich habe nix falsch gemacht
Beste Antwort im Thema
Tach auch,
ich weiß, es gibt schon viele Berichte dieser Art, aber ich hab gerade Zeit
Ich habe meinen 320er CDI-T nun schon seit Ende April und die ersten knapp 7.000 km sind runter...
Vorher hatte ich den 280er CDI-T/R6 und war immer zufrieden, bis der Neue kam. Ich muss sagen, zwischen dem Alten (VorMopf) und dem Neuen (Mopf) sind nochmals Welten.
- der Neue ist nach meinem Empfinden nochmals ne Spur
bequemer und man steigt noch erholter aus als beim Alten
- das neue Navi mit der Linguatronic ist klasse!!
- Media Interface und der Schlitz für die Münze am Navi und dazu
der Wechsler und die Festplatte..., ich mutiere glatt zum DJ
- Multisitz ist echt klasse, nie mehr ohne
- Sitzlüftung ist ebenfalls klasse
- Verbrauch die letzten 7.000 km derzeit bei 8,7 Liter, finde ich ok zumal der Wagen noch neu ist, gefahren bin ich alles, von
20-250 km/h
- das Leder ist sehr schön, die Löcher wegen der Sitzlüftung
stören mich nicht
- ich empfinde die Airmatic etwas härter als die beim Alten, ist
aber ok
- der Motor ist der Hammer, im Vergleich zum R6 ist der V6 so
leise wie ein Schmetterling
- 7G... einfach geil!! Nach anfänglichem ruckeln hat sie sich wohl
am mich gewöhnt, butterweiches Schalten, nahezu ohne dass
man es merkt
Ich könnte noch weiter schwärmen, aber lassen wir das.
Fazit:
Ich habe nix falsch gemacht
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16 Antworten
ich dachte das der schlitz am comand für eine sd karte ist und nicht für eine münze!
Zitat:
Original geschrieben von E270
ich dachte das der schlitz am comand für eine sd karte ist und nicht für eine münze!
Oooh mein Gott , der meint es ernst
Zitat:
Original geschrieben von E270
ich dachte das der schlitz am comand für eine sd karte ist und nicht für eine münze!
...ist auch fün ne Karte!! War ein Witz
Das ist die neue Jukebox. Münze rein und Musik raus.
Die Münzen werden dann vom bei jeder Inspektion entsorgt
Naja,
Münze rein, Karte raus .
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
Tach auch,
i
- der Motor ist der Hammer, im Vergleich zum R6 ist der V6 so
leise wie ein Schmetterling
-
Hallo,
habe noch den R6, 320cdi. Nach dem Austausch des Luftmassenmessers ist der R6 Motor nach ca. 500m Fahrt kaum hörbar !!! Vorher war dieser "laut und brummig" !!!! Der V6 Diesel, ein Firmenfahrzeug, ist meiner Meinung nach ab ca. 3500 U/min lauter als der R6.
Gruß aus Hessen
Zitat:
habe noch den R6, 320cdi. Nach dem Austausch des Luftmassenmessers ist der R6 Motor nach ca. 500m Fahrt kaum hörbar !!! Vorher war dieser "laut und brummig" !!!! Der V6 Diesel, ein Firmenfahrzeug, ist meiner Meinung nach ab ca. 3500 U/min lauter als der R6.
Die Laufruhe bei meinem 270'er ist aber noch um Welten besser. Besonders bei -20°C und Kaltstart werde ich immer von Fußgängern darauf aufmerksam gemacht, dass der Motor aus seih so leise ist der
...und ich fahr Heizöl für den Papst!!
Der R6 leiser als der V6?? Nie und nimmer. Wir hatten 2 R6 in der Firma und nun die beiden V6 und da ist die V-Maschine deutlich leiser als der Reihen 6-er. Das bestätigen Kunden, die schon mitgefahren sind.
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Original geschrieben von E270
ich dachte das der schlitz am comand für eine sd karte ist und nicht für eine münze!
Oooh mein Gott , der meint es ernst
Kann man den Münz-Schlitz nachrüsten mit der Flex oder einem Dremel
Viele Grüße
wäre eine Überlegung wert .Jeden Tag vor Fahrbegin 1 € rein und nach einem Jahr hat man die Kosten für den Assyst zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
...und ich fahr Heizöl für den Papst!!
Der R6 leiser als der V6?? Nie und nimmer. Wir hatten 2 R6 in der Firma und nun die beiden V6 und da ist die V-Maschine deutlich leiser als der Reihen 6-er. Das bestätigen Kunden, die schon mitgefahren sind.
Hallo,
im Prinzip gebe ich dir Recht. Ich wollte meinen R6 wegen der schlechten Laufkultur verkaufen. Wie schon geschrieben, nach dem Tausch des Luftmassenmessers ist der Motor ein anderer und nun kaum wahrnehmbar. Der Motor zieht im unteren Drehzahlbereich gewaltig an. Auch beim Ausdrehen des Motors bis in den Begrenzer bleibt dieser erschreckend leise. Der Firmen V6 hat ein anderes auch sehr leise Motogeräusch und dieses erhöht sich gerade beim Ausdrehen des Motors merklich. Der R6 hat dagegen einen schönen sonoren Sound, ist fast vergleichbar mit meinen BMW 330d Touring, der sich auch schön anhört. Völlig daneben finde ich die 220'ziger Diesel, die im Standgas mechanisch klakkern.
Für mich ist der Luftmassenmesser ein Verschleisteil, den ich nun alle 2 Jahre tauschen werde. Meiner Meinung nach laufen viele R6 Motoren mit defekten Luftmassenmessern auf den Straßen.
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Für mich ist der Luftmassenmesser ein Verschleisteil, den ich nun alle 2 Jahre tauschen werde. Meiner Meinung nach laufen viele R6 Motoren mit defekten Luftmassenmessern auf den Straßen.
Gruß aus Hessen
Verbraucht deiner jetzt auch weniger Sprit?
Würde den gerne mal testweise tauschen, nur leider macht da der nicht mit.
Was wäre denn der Kostenpunkt?
Zwar läuft meiner nicht wirklich lauter seit einiger Zeit, jedoch scheint mir der Verbrauch ein wenig zu hoch zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zitat:
Original geschrieben von Fast_Driver
Für mich ist der Luftmassenmesser ein Verschleisteil, den ich nun alle 2 Jahre tauschen werde. Meiner Meinung nach laufen viele R6 Motoren mit defekten Luftmassenmessern auf den Straßen.
Gruß aus Hessen
Verbraucht deiner jetzt auch weniger Sprit?
Würde den gerne mal testweise tauschen, nur leider macht da der nicht mit.
Was wäre denn der Kostenpunkt?
Zwar läuft meiner nicht wirklich lauter seit einiger Zeit, jedoch scheint mir der Verbrauch ein wenig zu hoch zu sein.
Hallo,
der Freundliche hatte mir einen Sonderpreis bei dem Luftmassenmesser gemacht von 199€ + Montage.
In Summe waren das dann 319€ Brutto !!!
Ich war in der Vergangenheit bei dem Freundlichen mit dem 320cdi, um den Motor überprüfen zu lassen. Angeblich war damals alles in Ordnung. Ich bestand aber auf dem Tausch des LMM. Der Freundliche verweigerte aber den Tausch mit der Behauptung, daß der LMM 100% ok sei. 3 Wochen später war ich wieder dort, damit der LMM endlich getauscht werden sollte. Bei der Abholung des Autos zeigte mir der Freundliche das Prüfdiagramm des alten LMM, welcher einmal im Normbereich arbeitete, ein anderes mal nicht !!!!!!!!!!!!! Genauso verhielt sich der Motor mit Leistung und Laufkulur !!!!!
Der Verbrauch hat sich seit dem deutlich reduziert, obwohl ich nun die 245'ziger Conti Reifen fahre.
Bei der letzten Fahrt an die Ostsee, hin und zurück 980 km, habe ich im Durchschnitt 6,25 Liter verbraucht. Mit Tempomat 130 auf der Autobahn bin ich fast ohne Bremsen zu müssen dort angekommen. Bin fast 1000 km gefahren und dann waren noch knappe 20 Liter Diesel im Tank!!!
Nie war E-Klasse fahren schöner ;-))))))))))))))))))
Gruß aus Hessen
Zitat:
Original geschrieben von Blutswende
...und ich fahr Heizöl für den Papst!!
Der R6 leiser als der V6?? Nie und nimmer. Wir hatten 2 R6 in der Firma und nun die beiden V6 und da ist die V-Maschine deutlich leiser als der Reihen 6-er. Das bestätigen Kunden, die schon mitgefahren sind.
Halloooo! War wohl auch ein Witz, da der 270er ein R5 ist, der im Vergleich zum R6 diesen in Punkte Laufruhe nochmals toppt