1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Die Formel1 und die Sponsoren!

Die Formel1 und die Sponsoren!

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:54

Was mir sehr eigenartig vorkommt, ist die Tatsache, daß genau die Teams die erwägt haben, wegen der Weltwirtschaftskrise evtl. aus der Formel1 auszusteigen (BrawnGP-ex Honda, Red Bull) und Williams die finanziell sehr schlecht dastehen und nächstes Jahr wohl ihren Hauptsponsor verlieren werden (also dringend neue Sponsoren zum überleben brauchen)!.....das genau diese Teams plötzlich alles in Grund und Boden fahren!:confused:

Und Teams wie Ferrari oder McLaren, die sich auch so über Wasser halten können und die Formel1 nie verlassen würden, nur noch Mittelmass sind!:confused:

Man könnte fast glauben, daß so die Sponsoren in der Formel1 gehalten werden oder neue gefunden werden sollen!.....gerde in diesen besonders schwierigen Zeiten wo viele große Geldgeber aussteigen!.:rolleyes:

Versteht mich jetzt nicht falsch!.....ich gönne Brawn und seinem Team den Erfolg wirklich-sollte alles mit rechten Dingen zugehen! Es hat auch seinen Reiz mal ein kleineres Team vorne zu sehen!!

Aber geht hier wirklich alles noch mit rechten Dingen zu oder habe ich vielleicht doch recht mit meiner Vermutung!?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Virgin_380000_Euro_fuer_zwei_Rennen_09033019.html

Wie denkt ihr so darüber?

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 17:02

Och man diese dämlichen Verschwörungstheorien hatten wir hier irgendwo an anderer Stelle schon. Warum ist denn dann der Force India nicht auf P1? Außerdem, wer sollte Hauptsponsor vom "RED BULL" Team sein, wenn nicht "RED BULL"? Mateschitz würde die bestimmt nicht mit Coca Cola oder so drauf fahren lassen.

Könnte es vielleicht doch auch einfach daran liegen, dass gerade Honda, Red Bull und Williams die letzte Saison ziemlich früh abgeschlossen hatten und sich anstatt der Weiterentwicklung des alten Autos bereits mehr auf das neue Auto mit den neuen Regeln fokussiert haben?!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. März 2009 um 17:02

Och man diese dämlichen Verschwörungstheorien hatten wir hier irgendwo an anderer Stelle schon. Warum ist denn dann der Force India nicht auf P1? Außerdem, wer sollte Hauptsponsor vom "RED BULL" Team sein, wenn nicht "RED BULL"? Mateschitz würde die bestimmt nicht mit Coca Cola oder so drauf fahren lassen.

Könnte es vielleicht doch auch einfach daran liegen, dass gerade Honda, Red Bull und Williams die letzte Saison ziemlich früh abgeschlossen hatten und sich anstatt der Weiterentwicklung des alten Autos bereits mehr auf das neue Auto mit den neuen Regeln fokussiert haben?!

am 30. März 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Dito!

Aber vieleicht könnte ja RED BULL-Besitzer Mateschitz mal bei "FLYING HORSE" anklopfen.:D

Themenstarteram 30. März 2009 um 18:27

Auch ein Mateschitz (Red Bull) braucht dringend erfolge sonst ist es auch für ihn nicht mehr tragbar ein Formel1 Team zu halten!

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/03/Red-Bull-Ziel_2009_Direkt_hinter_der_Spitze_09031707.html

am 30. März 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von GOLFV-Sportline

Auch ein Mateschitz (Red Bull) braucht dringend erfolge sonst ist es auch für ihn nicht mehr tragbar ein Formel1 Team zu halten!

Zum einen hat Mateschitz nicht nur ein F1 Team sondern Toro Rosso gehört ihm auch, und zum andern hat er Laut Forbes-Liste allein schon ein Privatvermögen von über 4 Milliarden Dollar.

(Die Vermögen seiner 17 Unternehmen nicht mit eingerechnet)

Das sollte ein paar Jahre reichen um sein "Hobby" zu Finanzieren

Themenstarteram 30. März 2009 um 21:54

Die Formel1 braucht wieder neue große Geldgeber!..... im moment speziell für Brawn GP um das überleben des Teams zu sichern!.....und spätestens im nächsten jahr für Williams die dieses Jahr noch von Eccelstone vor der pleite gerettet wurden.

Es kommt mir halt nur eigenartig vor das gerade jetzt diese beiden Teams das Reglement mit den Diffusoren so ausreitzen konnten und dadurch alles dominieren! Ich bin eben der Meinung das diese Teams so wieder für neue Sponsoren attraktiver gemacht werden sollen!

Als Toyota (nicht gerade notleidend...) und Williams ihre ersten Runden mit dem Diffusor drehten gab es BrawnGP noch gar nicht.

Und du glaubst nicht ernsthaft dass 1. die anderen Teams so weit über den Tellerrand schauen und 2. sich freiwillig verprügeln lassen? Wie sollen die das IHREN Sponsoren verkaufen oder IHREN Aktionären und Vorständen?

Eine blühende Phantasie hast du ja...soweit du das alles überhaupt ernst meinst?

Gruss

Toenne

Themenstarteram 31. März 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Als Toyota (nicht gerade notleidend...) und Williams ihre ersten Runden mit dem Diffusor drehten gab es BrawnGP noch gar nicht.

Und du glaubst nicht ernsthaft dass 1. die anderen Teams so weit über den Tellerrand schauen und 2. sich freiwillig verprügeln lassen? Wie sollen die das IHREN Sponsoren verkaufen oder IHREN Aktionären und Vorständen?

Eine blühende Phantasie hast du ja...soweit du das alles überhaupt ernst meinst?

Gruss

Toenne

Das Honda notleidend ist, hätte doch auch keiner gedacht, oder!?.....aber sie sind trotzdem aus der Formel1 ausgestiegen. (übrigens dachte auch Toyota über einen Ausstieg nach!)

Und Ross Brawn ist schon seid dem 26.November 2007 Teamchef bei Honda. Er hatte von da an die volle Verantwortung für das Design, die Herstellung und den Einsatz der Rennautos......also arbeitete er schon länger an dem Auto, das er dieses Jahr dann übernommen hat. Ich bin sogar der Meinung, dass Brawn die Idee für den Diffusor als Erster hatte und ihn auch als Erster bei seinen Autos umsetzte!

Und wie in der Formel1 in den letzten Jahren von der FIA und Ecclestone einige Dinge maniuliert wurden, haben wir doch alle gesehen.....oder!?

Übrigens, wenn Williams (eines "der" Traditionsteams) und Toyota (einer der größten Autohersteller der Welt) auch noch aus der Formel1 aussteigen würden, würde das, glaube ich, eine Kettenreaktion auslösen, die die Formel1 wahrscheinlich zusammenbrechen lassen würde.

Zitat:

also arbeitete er schon länger an dem Auto, das er dieses Jahr dann übernommen hat. Ich bin sogar der Meinung, dass Brawn die Idee für den Diffusor als Erster hatte und ihn auch als Erster bei seinen Autos umsetzte!

Eben - und was hat DAS jetzt damit zu tun dass die anderen Teams absichtlich zu langsam sind um (u.a.) BrawnGP Sponsoren zuzuschanzen?

Gruss

Toenne

Edit: Toyota ist der weltgrösste Autohersteller, dagegen ist Honda ein Winzling. Wem tat also das F1-Budget wohl mehr weh?

Themenstarteram 31. März 2009 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

also arbeitete er schon länger an dem Auto, das er dieses Jahr dann übernommen hat. Ich bin sogar der Meinung, dass Brawn die Idee für den Diffusor als Erster hatte und ihn auch als Erster bei seinen Autos umsetzte!

Eben - und was hat DAS jetzt damit zu tun dass die anderen Teams absichtlich zu langsam sind um (u.a.) BrawnGP Sponsoren zuzuschanzen?

Gruss

Toenne

Edit: Toyota ist der weltgrösste Autohersteller, dagegen ist Honda ein Winzling. Wem tat also das F1-Budget wohl mehr weh?

Das hat damit was zu tun.....daß genau diese 3Teams mit den umstrittenen Diffusoren... (alle anderen Teams gingen davon aus, das daß laut den Regeln so nicht erlaubt ist) "mit der Rückendeckung seitens der FIA und Ecclestones"...damit Fahren dürfen. Und das sehr erfolgreich wie wir alle wissen!! Und so werden für mich eindeutig die Kräfteverhältnisse in der Formel1 manipuliert!

http://sport.at.msn.com/formel1/article.aspx?cp-documentid=15359345

am 1. April 2009 um 8:17

Klar und die Mondlandung und die Besuche durch Aliens in Rosswell sind auch manipuliert bzw. vertuscht, wir wissens.

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Klar und die Mondlandung und die Besuche durch Aliens in Rosswell sind auch manipuliert bzw. vertuscht, wir wissens.

Kann schon sein......wenn du es sagst! Hat aber, glaube ich, nicht`s mit der Formel1 zu tun. (es sei den Ecclestone und die FIA hatten auch da ihre Finger im Spiel:rolleyes:

am 1. April 2009 um 16:04

Ich verrate euch jetzt mal ein Geheimniss:

Ecclestone, Mosley und noch ein paar andere hohe Tiere bei der FIA sind genau die Aliens, die damals über Rossewell abgeschmiert sind.

Aber pssst - nicht weitersagen!

:D:D:D

am 1. April 2009 um 16:11

Mysteriöööös :D

Deine Antwort