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Die größte Zugmaschine der Welt

Themenstarteram 3. September 2006 um 15:13

http://www.baukurier.de/.../20051129_tractomas.php?...

Sehr Imposant :)

Gigaliner bitte im toten Winkel parkieren :D

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht der W900, sondern der T800 von KW.

Den W900 bekommst du ab Werk nur mit 2 Antriebsachsen -Tandem-.

Den T800 mit 3 Antriebsachsen -Tridem 50 tons-, und mehr Platz fur einen grosseren Wasserkuhler und Ladeluft Kuhler zu haben.

Momentan werden bis zum Ende Dec.31.2009 Bestellungen die Cummins und Cat Motoren verbaut. Bestellungen ab dem 01.01.2010 bekommen Cummins. Der C15 Cat wird als MaxForce15 uber Navistar verkauft.

Du bekommst Paccar Fahrzeuge, Pete / KW, als Glider Kit. Das heist Rahmen, VA, und Kabine. Alles ander baust du oder der Handler zusammen. In dem Fall ist die Fahrgestellnummer current, i.e. 2010 Model, Motor, Getriebe und Achsen konnen aus andern Modelljahren sein. Bevorzugt sind pre 2002 oder pre 2005 Motoren, besser Brennstoffverbrauch, die Motoren laufen etwas "kalter".

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ManWithHeart

Zitat:

Original geschrieben von ManWithHeart

ihr redet bis jetzt nur von sonderanfertigungen, aber nicht über serienfahrzeuge, die z.b. jeder mit einem führerschein/groß-last-führerschein kaufen darf.

ich glaube der kenworht w900l

aber kann mir jetzt pls mal jemand diese frage beantworten

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und selbst dieses teil ist ein zwerg gegen den ;-)berliet T100

das wär mal was für Vadders Sohn ;-)

more power...hohohoho

Zitat:

Original geschrieben von frankhes

und selbst dieses teil ist ein zwerg gegen den ;-)berliet T100

Das Foto wirkt schon etwas älter. Hast du mehr Infos über dieses Fahrzeug?

Berliet T100

 

Im Berliet museum In Lyon steht einer Restauriert.

Baujahr 1957, wurde gebaut in Lyon, ungefahr 15 meter lang und 4.5 meter breit, je nach ausfuhrung 120 bis 150Tonnen Gesamtgewicht, Reifendurchmesser ~2.20 meter, 30 Ltr V12 700Hp Cummins Diesel,

 

Alles au erinnerung.

Einige T100 wurden auch mit Vielstoffdieselmotoren ausgerustet.

Rudiger

Berliet T100

 

more info.

 

It is one of the largest trucks ever built in the world. This truck of more than 100 tons of gross weight, is the only survivor of the four specimens built between 1957 and 1959 by the Lyons manufacturer.

In 1957, French oil research in the Sahara beats its full. Berliet is with the first lines and provides most of the travelling materials used, both for the prospection drilling.

Forts of this experiment, the engineers de Berliet and their president Paul Berliet estimate that there is place in this market for a super machine from at least 600 CH., capable to transport indivisible loads of about 60 tons and able to reach zones hitherto inaccessible.

The project starts in January 1957. The engineers and workmen of the Lyons firm achieve the turn of force to leave the first specimen at the beginning of October, in 9 months. It is T 100. it takes the road for the Living room of Paris where, in 10 days, it will receive nearly 1.000.000 visitors. A record moreover for French industry.

In Algeria, two of these giant trucks take share with the great French adventure of oil… they will finish their career in the Algerian south, in full desert…

In 1981, one of them offered by the Algerian National Company of Hydrocarbons to Paul Berliet, regains Lyon then the Academy of the Foundation of which it will become one of the florets.

To stress that after having remained more than 20 years in sands of Hassi-Messaoud, this T 100 will have finally returned to the Rhone-Alps by its own means!

 

zum Ende der production bekam der T100 sogar eine 1000HP Gasturbine

 

http://translate.google.com/translate?...

Rudiger

hallo!

wer es noch grösser mag,einmal auf dieser seite vorbeischauen.

http://www.mischa2000.de/Technik/technik.html

gruss

benno

am 14. September 2006 um 21:34

Das kommt bestimmt net ganz so gut, wenn die mal nicht genau gleich schnell fahren, was?!^^

Parallel towing

 

Geradeaus ust das kein problem durch das Gewicht, du merkst wenndeine Zugmaschine geschoben wird. In den Kurven must du aufpassen das die Zugmaschinen parallel Fahren.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von Gaspedal

Das kommt bestimmt net ganz so gut, wenn die mal nicht genau gleich schnell fahren, was?!^^

am 23. Oktober 2009 um 1:15

ihr redet bis jetzt nur von sonderanfertigungen, aber nicht über serienfahrzeuge, die z.b. jeder mit einem führerschein/groß-last-führerschein kaufen darf.

ich glaube der kenworht w900l

24-Zylinder-Motor, einem Arbeitsvolumen von 117,1 Liter, 3550 PS

Kraftstoffverbrauch - 784 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Tragkraft - 345 Tonnen

Insgesamt Einsatzgewicht Maschinen (GMW) - 623.690 kg

Tankinhalt - 6814 Liter

Masse des einzelnen Reifen - mehr als 5 Tonnen.

Höchstgeschwindigkeit (beladene Fahrzeug) - 67,6 kmh

Zitat:

Original geschrieben von Transporter T4

24-Zylinder-Motor, einem Arbeitsvolumen von 117,1 Liter, 3550 PS

Kraftstoffverbrauch - 784 Liter Diesel pro 100 Kilometer.

Tragkraft - 345 Tonnen

Insgesamt Einsatzgewicht Maschinen (GMW) - 623.690 kg

Tankinhalt - 6814 Liter

Masse des einzelnen Reifen - mehr als 5 Tonnen.

Höchstgeschwindigkeit (beladene Fahrzeug) - 67,6 kmh

http://ru.wikipedia.org/wiki/Caterpillar_797B

Mir ist kein Nutzer bekannt, der den Caterpillar 797B als Zugmaschine einsetzt. Der wird meines Wissens nach vom Hersteller auch nur als Muldenfahrzeug ausgeliefert.

Na komm, en Wohnwagen wird das ding doch ziehen können ;)

am 3. November 2009 um 20:35

so ein ding kann entnur den wohnwagen ziehen sonder kleich einen ganzen 40tonner also zug machine und hänger. aber es ist ein muldenkipper und keine zugmachine

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