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Die Große ÖL frage zu 10W60 und U,S,W,
HALLO erst mahl!!!!!!!
So nun mahl wieder ich. ich weis schon!
Em 10W60 ÖL möchte ich in meinen Golf2 Füllen. nun gibt es fielle Hersteller ALPINE ÖL ist ja ein Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKWund kostet auch nicht fiel 5L 10W60 20euro
so aber es gibt ja auch Castrol 10W60 was VOLL-SYNTHETISCHE HIGHTEC-ÖL ist und da Kosten 5L 38Euro
und es gibt ja noch 20 Andere Hersteller was ja jetzt erst mahl egal ist.
Was soll ich nehmen das Teilsynthetische ÖL ? oder das VOLL-SYNTHETISCHE ÖL ?
Und was Soll ich für ein hersteller nehmen.
Habe bis jetzt immer 10W40 von Liqui Moly gehnommen. wahr immer zu frieden da mit. un ÖL filter immer von BOSCH oder MANN
Ich Möchte gerne was auß Deutschland.
nur wehr Deutsche Protugte kauft kann auch sein Eigenes LAND Unterstützen!!! nur mahl so am Rande!!!
Beste Antwort im Thema
Nur mal so wegen deutscher Produkte , Castrol wurde in London gegründet , also nix made in Germany !
Wenn du ein deutsches Produkt haben willst , schau zb. nach Fuchs Ölen !
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68 Antworten
wieso sollte 10W60 deinem Golf besser tun als 10W40???
bleib doch beim altbewerten 10W40!
Tobi
Wenn Du keine Probleme mit niedrigem Oeldruck bei heissem Oel hast,
wuerde ich weiterhin das 10w40 nehmen.
Ansonsten ist glaube ich vollsynthetisches eher als overkill anzusehen,
es sei denn man hat einem hochgetunten motor.
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
wieso sollte 10W60 deinem Golf besser tun als 10W40???
bleib doch beim altbewerten 10W40!
Tobi
wiel ich fiel und LANGE zeit auf der AUTOBAN bin und imer recht fiel DREZAL fahren und im SOMMER das ÖL recht heis würt ÖL Küller habe ich und Großen wasser Küller auch
OK, aber wie ist denn dann der Oeldruck und die Themperatur?
Weisst Du da was oder stellst es Dir nur vor?
13 reihigen ölkühler verbauen mit thermostat.
Und ruhe mit hohen temperaturen.
Was sagt den deine MFA Bong? Also bei meiner letzten vollgasorgie auf nem freien stück autobahn wollt er nicht über 124°C öl kommen.
Wir fahren auf unserem Castrol Magnatec 10W-40.
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
OK, aber wie ist denn dann der Oeldruck und die Themperatur?
Weisst Du da was oder stellst es Dir nur vor?
ÖL TEMP nach 3std AUTOBAN 140°C und wermer je nach dem wie wahrm es trausen ist.
ÖL Druck ist ok bei 6000Um 5bahr im STANT wen es wahrm ist 2bahr allso so bei 100 °C gemessen.
so wahr es im SOMMER 2009.
und ich wiel halt jetzt auf numer sicher gehen.
Nur mal so wegen deutscher Produkte , Castrol wurde in London gegründet , also nix made in Germany !
Wenn du ein deutsches Produkt haben willst , schau zb. nach Fuchs Ölen !
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Nur mal so wegen deutscher Produkte , Castrol wurde in London gegründet , also nix made in Germany !
des wecken habe ich bis jetzt immer Liqui Moly ÖL gehnommen und BOSCH und MANN Filter
Castrol wahr jetzt auch nur ein Beispiel
Das Castrol 10W60 würde ich nicht nehmen... Gab ja wohl öfter mal Probleme mit Ölkohle und Motor verschlammen...
Mein Favorit ist das 5W50 von Mobil 1.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Das Castrol 10W60 würde ich nicht nehmen... Gab ja wohl öfter mal Probleme mit Ölkohle und Motor verschlammen...
Mein Favorit ist das 5W50 von Mobil 1.
mfg
echt hette ich jetzt von Castrol nicht erwartet.
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So und was soll ich für ein ÖL nehmen allso Hersteller vom 10W60????
Ist das GUT ALPINE TS 10W- 60 Teilsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKW 5L 20euro
oder das ALPINE RS 10W- 60 Vollsynthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKW 5L 36euro
oder das 10W60 ADDINOL MV 1066 32euro
oder das Meguin Racer 10W60 Vollsynthetisches ( Tochter Fürma von LIQUI-MOLY ) 6L 35euro
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle das 5W50 nehmen... Da kannst du echt nichts falsch mit machen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle das 5W50 nehmen... Da kannst du echt nichts falsch mit machen.
mfg
ist mir aber recht DÜN oder nicht dan Klapern die Hüdros wieder sollte schon 10W.... sein
Hydros klappern nur wenn sie defekt sind.
Ausserdem ist das Öl doch dicker als dein Jetziges.
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Hydros klappern nur wenn sie defekt sind.
Ausserdem ist das Öl doch dicker als dein Jetziges.
he?!?!
die erste Zahl sacht auß wie Flüsig das ÖL ist wen es KALT ist. und die 2 nach dem W heist wie Termich Pelaspahr das ÖL ist wie lange es seine Dickflüsickeit behelt!!!!