ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. die grünen und ihre radarfallen :-(

die grünen und ihre radarfallen :-(

Themenstarteram 2. März 2003 um 15:23

bin gestern nacht mit gut 120 in nem 70 km/h bereich geblitz worden:-( aber zum "glück" nicht mit meinem wagen sondern dem benz von meinem daddy*g*. wie siehts denn jetzt mit dem bußgeld un den punkten aus??? auf dem foto wird man ja eindeutig erkennen das nicht mein daddy, auf den der wagen auch zugelassen is, gefahren is sondern jemand anders und deswegen kann er ja schlecht punkte kriegen oder doch???? Un was mit dem Bußgeld muss er das bezahlen oder fällt das (auch) weg???

die straße war übringes 3 spurig, gut ausgebaut un für samstag nacht erschien mir 70 da nich so ganz angebracht aber das werden die grünen wohl anders sehen :-((

Ähnliche Themen
104 Antworten
am 2. März 2003 um 18:27

nicht nur die grünen werden das anders sehen. wenn da 70 steht dann heist das nicht das man fahren kann wie mans grade für richtig hält. Auf jeden Fall wird der Lappen weg sein für 4 Wochen , 4 Punkte und ca 120 euro Bußgeld.

am 2. März 2003 um 18:27

Mensch echt....

 

Hallo,

Also erstmal möcht ich sagen dass ich bestimmt kein heiliger Moralapostel bin oder gar sein möchte, aber gut 120 Sachen anstelle von 70 km/h ????

Das ist schon ziemlich krank echt, gut ich mein ich hatte den Führerschein auch schon zweimal weg - allerdings ist dass hier in der Schweiz etwas ''sehr strenger'' als bei euch in Deutschland. Zum Beispiel war ich einmal innerorts spät Abends mit 77km/h unterwegs und wurde geblitzt, kostete hier in der Schweiz 2 Monate Führerschein und cirka 1100 Sfr Busse!!

Ich bin nicht stolz darauf, echt nicht.....aber hey, du mit gut un gerne 50 Sachen mehr ????

Glaub mir ich meins nicht böse oder gar abschätzig oder so, aber du solltest wirklich mal dein Gehirn anstelle deines ''Dinges'' fahren lassen - sorry, meine Meinung!

Und dass mit dem Bussgeld etc.....wirst höchstwahrscheinlich du bezahlen müssen! Das wird bestimmt nicht fallen gelassen, denn dein Dad wird wohl oder übel zugeben müssen dass er zu dem Zeitpunkt den Wagen verliehen hatte. Und er wird wohl sagen müssen wer es denn nun war, damit der Übeltäter selber die Busse zahlen muss.

Dass wärst ja dann wohl du....oder ? ;-)

Und ich glaub mal selbst bei euch in De müsste doch bei cirka 50 Sachen zuviel der Lappen einige Zeit fällig sein, oder ????

 

Viel Spass noch .....und übertreibs nächstes Mal nicht so sehr, ok ?!?

Alles Gute derweil.......MfG Marco aus CH

Ich denke, dass Dein Vater einen Brief nach Hause bekommen wird in dem er Stellung dazu nehmen muss, wer gefahren ist.

Entweder er haut Dich in die Pfanne oder er lässt es sein.

Was dann aber genau weiter passiert, weiss ich leider nicht.

Gruss

Themenstarteram 2. März 2003 um 19:34

um mal was zu meiner "verteidigung" zu sagen. guckt euch mal bitte die straße an. die is so ausgebaut wie ne autobahn. wenn sich jemand in köln aukennen sollte, es war auf der industrie str. und wer die nich kennt wie auf dem bild zu erkennen is, is diese str. 3 spurig und samstag nacht hab ich da ech niemand gefährdet.

@Fabius

mein vater wird mich wohl net in pfanne hauen. hab dem das auch schon geesagt mit den grünen. nur was wird passieren???

 

p.s. es war der v8 schuld nich ich, das müsst ihr mir glauben

denn ohne den hätt ich ja net so schnell fahren können *g*

Zitat:

Original geschrieben von fx123

p.s. es war der v8 schuld nich ich, das müsst ihr mir glauben

denn ohne den hätt ich ja net so schnell fahren können *g*

War bestimmt nur wegen dem V8,mein Audi A4 läuft ja auch nur 70 KM/h :D:D:D:D

am 2. März 2003 um 20:12

Dein Vater muss Stellung nehmen.

Aber wenn es Familie ist, kann er doch die Aussage verweigern oder?

Weiss nich ich glaub aber, da war mal was

die grünen sind mittlerweile dazu übergegangen, das beim einwohnermeldeamt abgegebene doppelte passbild der gesamten familie abzuchecken. war bei meinem bruder so. wagen läuft auf den namen der mutter, er wird auf der a4 bei erfurt geblitzt (studiert in dort, wohnt im ruhrgebiet), anhörungsbogen kommt und er wird nahezu zeitgleich von grünen männchen in seiner studi-wohnung aufgesucht. echt krass. das ist orwells-überwachungsstaat pur und sinn und zweck, nutzen und aufwand stehen in keinem verhältnis. er ist 21 km/h auf der a4 zu schnell gefahren, hatte noch probezeit. also gefundenes fressen für's thema "rasende jugendliche", schöne nachschulung, verdoppelte problezeit. bitte keine hinweise, dass tempolimits einzuhalten sind etc. mich ärgert nur der aufwand bei ordnungswidrigkeiten und das ignorieren straftaten.

Lars

Hi!

Ich gehöre generell auch zu den Rasern .. hatte aber noch nie einen Strafzettel (ausser 4oder 5 Stück wegen falsch parken).

Die Tempolimitis haben normalerweise schon ihren Sinn und Zweck. Auch wenn an der Stelle die Strasse "autobahnänhlich"

ausgebaut ist .. Eventuell sind da schon viele Unfälle passiert, und da es bei einem Unfall gerade in Ballungsgebieten schnell zu einem Verkehrschaos kommen kann bremst man den Verkehr an solchen stellen ab.

Drum fahr nie schneller, als Dein Geldbeutel bezahlen kann..

Ich meine wenn Du noch in der Probezeit bist dann kann das ganz schön was auf Dich zukommen.

ich hab auch schon einen Video Wagen der Polizei unbewusst abgehängt.. Gott sei dank war die Meßstrecke zu kurz!! seitdem bin ich mit Geschwindigkeitsübertretungen vorsichtig..

max 20 mehr (natürlich nicht in der Spielstrasse ..)

Themenstarteram 2. März 2003 um 22:37

probezeit hab ich noch. DARF eigentlich erst seid ner guten woche fahren :-(

das 30er zonen ihren sinn haben seh ich auch voll un ganz ein. aber 70 auf der industrie str. guckt euch die doch an die is besser ausgebaut als manch autobahn.

@Stinkediesel

das die video wagen was ganz tolles sind weiß ich von meinem dad. wir auf der autobahn er schön am drenngeln. da geben die vor uns nochma gas von so 120 auf 160 mein dad weiter am drängel un dann klappte dann plötzlich son schild aus von wegen bitte folgen.

allerdings is meinem dad nichts passiert weil da 100 war die grünen aber 160 gefahren sin wir zwar auch aber sie hätten sich nich drängel lassen dürfen oder so jedenfalls meinte das ein richter *ggg*

aber kommt wirklich was auf mich zu??? denn is ja nicht mein wagen. von daher wissen die auch auch net wer ich bin. nur dass der fahrer nich der besitzer is

Ja das stimmt so weit schon ..

Nur ist der Fahrzeughalter für das Fahrzeug verantwortlich!

Was so viel bedeutet, das er in der Beweispflicht ist.

Wenn Dein Vater dann alles abstreitet kann es so weit kommen, dass ein Richter im ein Fahrtenbuch aufzwingt.

Dann muss nach jeder Fahrt eingetragen werden, wie weit man gefahren ist, wer gefahren ist und wohin man gefahren ist.

Korrigiert mich, wenn das nicht mehr up to date ist..

Drück Dir die Daumen, das nichts kommt..!

am 2. März 2003 um 23:01

Also ich wurde auch noch nie geblitzt. toi toi toi.

Aber auf Autobahnen etc bin ich immer Vorsichtig.

Gerade bei uns auf der A2.

Da sind 120. Da mache ich den Tempomat auf 150 und lass eihn fahren. Das sind digital 143.

Weil ab 41 zu schnell der Lappen wech ist.

Innerorts ab 31.

Vorrausgesetzt, man hat keine Probezeit mehr.

Klar jeder is mal zu schnell gefahren.

Die die so brav tuen, waren früher die schlimmsten.

Gut mein Rekord war auch mit 190 ungebremst an nem Stück wo 70 war dran vorbei zu ballern, aber hätte man mich da angehalten, wäre der Lappen weg gewesen.

Ich sage immer, man muss iwssen was man macht und verantworten kann.

Klar das machen nicht alle und deshalb muss man auch die Geschwindigkeit beschränken.

es gibt immer drängler usw.

Abe rich bin einer, der Abstand hällt und nur da schnell fährt, wo nichts gross passieren kann.

Man stelle sich vor, man rauscht mit den 120 die oben beschrieben wahren, bei einem hinten drauf, der 70 fährt.

Danach kann man sich denke ich den Strick nehmen.

Allein wenn die einem nachweisen, das man hätte 2 mal bremsen können, wäre man nur 70 oder 80 gefahren.

Die Seite sollte man auch sehen.

Themenstarteram 3. März 2003 um 1:25

das 120 eigentlich zu viel ist ist mir klar. tagsüber fahr ich da auch nie mehr als gute 80 weils sonst echt gefährlich wird. aber samstag NACHT da war doch keiner außer mir wen soll ich denn da außer mir gefährdet haben???

@Stinkediesel

mit dem nachweisen. also das wird aus dem foto wohl eindeutig klarwerden dass der der den wagen da fährt nich der is auf den er zugelassen is.

@FNBalu

auch geil is es wenn du in so ne art "privatrennen" nachts kommst und dann einer links an dir vorbei der nächste dann rechts nimmt noch halb den standstreifen mit. das is doch mal ne gefährdung bzw schon asi. denn obwohl ich schon mit gut 160 gefahren bin waren die beiden doch äußerst schnell weg also 240 hatten die minnimum. da da kein speedlimit war wars eignetlich ja net so schlimm so schnell zu fahren. aber ehrlich gesagt hat ich da schon schiss als recht neben mir ein porsche aufeinmal war links dann auch noch einer. was soll ich dann bitte machen??? kann mich mit meinem golf ja net einfach auflösen.

am 3. März 2003 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von fx123

CHT da war doch keiner außer mir wen soll ich denn da außer mir gefährdet haben???

Du darfst auch nicht dich gefährden, das ist nämlich auch verboten. Und man kann NIE wissen ob du nicht doch irgendwo irgendwen gefährdest.

Deine Uneinsichtigkeit Zeigt, das es das beste für die Menschheit wäre wenn du den Lappen nochmal ganz neu machen musst (auch wenn das wahrscheinlich auch nix bringt). Es gibt nunmal Regeln, an die hällt man sich ob man sie kapiert und einsieht oder nicht. Wenn jeder nur die Regeln befolgen würde die er versteht dann sähen wir alt aus.

Das mit dem Fahrtenbuch stimmt. Wenn dein Vater sagt das er nicht weis wer gefahren ist und niemand ermittelt wird ,kann es sein das er in Zukunft jede Fahrt protokollieren muss. Ich kann das echt nicht glauben hier... wenn du bewusst zu schnell gefahren bist obwohl du erst eine Woche den Führerschein hast gehört der dir echt abgenommen... Tut mir leid, meine Meinung...

am 3. März 2003 um 1:59

Klar man darf 250 fahren wenn frei is, kein Ding....

Das ist ja in Deutschland die Höchstgeschwindigkeit.

Aber 130 ist Richtgeschwindigkeit.

Bauste n Unfall darüber, bekommste auf jeden Fall ne Teilschuld.

Wennde dann noch nen Vorsatz drin hast usw, dann wirds lustig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. die grünen und ihre radarfallen :-(