ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Die guten alten F2000

Die guten alten F2000

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 17:36

Hi

wollt mal eure Meinung zu den Man F2000 hören!! Meiner Meinung nach die besten LKW`s die es gab!! Mir stehen heute noch die Tränen in den Augen wenn ich daran denke dass keine F2000 mehr gebaut werden!! Schon allein die Form des Führerhauses ist finde ich bis heute einzigartig geblieben und dass wird sie auch immer bleiben!! Mein Vater hatte einen F2000 372PS und nen F2000 463 PS!! Beides waren spitze LKW`s die es so nie wieder geben wird!! Würde mich freuen wenn ich eure Meinungen dazu hören würde!!

Weis zufällig noch jemand wie man Bilder von den F2000 hochfährt??

Beste Antwort im Thema

Langsam macht das Lesen und Schreiben hier keinen Spass mehr.

Nur Daimler ist gut, alle anderen bauen nur scheise. Genauso die andere seit. MAN ist viel besser als Daimler.

Es nervt einfach nur noch!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 16. Juli 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von ACTROShasser

Hi

wollt mal eure Meinung zu den Man F2000 hören!! Meiner Meinung nach die besten LKW`s die es gab!! Mir stehen heute noch die Tränen in den Augen wenn ich daran denke dass keine F2000 mehr gebaut werden!! Schon allein die Form des Führerhauses ist finde ich bis heute einzigartig geblieben und dass wird sie auch immer bleiben!! Mein Vater hatte einen F2000 372PS und nen F2000 463 PS!! Beides waren spitze LKW`s die es so nie wieder geben wird!! Würde mich freuen wenn ich eure Meinungen dazu hören würde!!

Hallo !

Bild darf nicht größer sein als 1 MB. Dann ab ins Forum gehen, z.B. Anwort auf Bericht erstellen oder neues Thema einstellen. Am Ende des Textfeldes sieht man die Rubrik " Durchsuchen". Anklicken und dann den Ort auf der Festplatte suchen wo das Bild ist. Das Bild anklicken ( ich glaube Doppelklick ) und fertig. In diesem Feld durchsuchen erscheint dann der Pfad des Bildes. Dann nur noch auf Antwort erstellen klicken und das Bild ist drin.

Uwe

am 16. Juli 2008 um 19:02

Der 372er war ein F90, kein F2000.

der F2000 Evolution war in dieser Qualität sicher unerreicht (von den nachfolgenden MAN-Fahrzeugen), lassen wir uns vom TGX überraschen.

Dem Alteisen nachzutrauern halte ich nicht für besonders wichtig, ohne Weiterentwicklung würden wir heute noch in Höhlen leben, ich finde aber schade, dass MAN das Konzept vom Unterflur fallen gelassen hat. Ich denke da wäre noch Potenzial vorhanden gewesen.

am 16. Juli 2008 um 19:06

Auf den F2000 bin ich damals vom SK umgestiegen. Der Innenraum war angenehmer, das Fahrverhalten war mir jedoch immer etwas zu indifferent. Ist schwer zu beschreiben-irgendwie indirekt im Vergleich, wie zb fly by wire im Vergleich zu einem Segelflugzeug.

Dann bin ich auf Volvo FH/Fm 12-420 umgestiegen (worden), und da kam der F2000 nicht mit. Die Volvos hatten subjektiv mehr Kraft, durch die VEB eine sehr gute Bremse und eben ein direkteres Fahrgefühl, wenngleich die Hütte recht eng war. Aber der FM12 hat mir damals gepasst wie ein Handschuh.

Dennoch, heute fahre ich Mp2, und ich bin froh das die Entwicklung weitergeht. Das merkt man nämlich nach 12 Stunden Arbeit wie sehr sich die Autos verbessert haben was Sitz/arbeitskomfort-Federung und Lärmbelastung angeht.

Was das aussehen angeht- Naja, ein vorsichtige Weiterentwicklung der bisherigen Reihe, der TGA war ja nach langer Zeit der erste MAN der ein wenig "mutiger" designt wurde, wenn man es so nennen will.

Allerdings haben die MAN Fahrerhäuser ja auch seit langem "gepasst". Ist ja nicht verkehrt seiner Linie treu zu bleiben.

am 16. Juli 2008 um 19:17

ich darf morgen f2000 ausschlachten *jihaaaaaaaaaaa* son scheiß auto echt, wenn man nicht richtig entlüftet geht die karre aus...

beim ölfilter rausmachen sift die ganze brühe runter ...

neee

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ich darf morgen f2000 ausschlachten *jihaaaaaaaaaaa* son scheiß auto echt, wenn man nicht richtig entlüftet geht die karre aus...

neee

Tja entlüften muss man halt können!! Und ich persönlich habe noch kein Auto erlebt bei dem kein Öl runterläuft wenn man den Ölfilter rausdreht!! Aber naja jedem das seine!!

Wozu gibt es wohl Entlüfterpumpen? Das man Entlüften kann wenn die Filter leer sind. Also beschwer dich nicht wenn du es mal wieder so probiert hast nachdem du die Filter gewechselt hast, das liegt nicht am Auto das liegt an dir!

Und ist dir schonmal die Ablassschraube am Ölfilter aufgefallen. Ich denke ja mal das du den liegenden Ölfilter meinst. Weil der Stehende Ölfilter sifft genau so viel wie der vom Actros.

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Wozu gibt es wohl Entlüfterpumpen? Das man Entlüften kann wenn die Filter leer sind. Also beschwer dich nicht wenn du es mal wieder so probiert hast nachdem du die Filter gewechselt hast, das liegt nicht am Auto das liegt an dir!

Strike!! Der Punkt geht an dich Zocker!! Endlich versteht mal einer was vom Thema!! Deshalb wenn man nicht entlüften kann sollte man es einfach lassen!! Auserdem find ich es nicht schlimm wenn Öl runterläuft bei Ölfilterwechseln da eh nicht viel rausläuft!!

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

neee

Und wie willst du den n F2000 ausschlachten wenn du dich nicht entscheiden kannst ob du Mechatroniker oder Berufskraftfahrer lernen möchtest???

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von dartom

Der 372er war ein F90, kein F2000.

der F2000 Evolution war in dieser Qualität sicher unerreicht (von den nachfolgenden MAN-Fahrzeugen), lassen wir uns vom TGX überraschen.

Dem Alteisen nachzutrauern halte ich nicht für besonders wichtig, ohne Weiterentwicklung würden wir heute noch in Höhlen leben, ich finde aber schade, dass MAN das Konzept vom Unterflur fallen gelassen hat. Ich denke da wäre noch Potenzial vorhanden gewesen.

Ja sory hab mit dem 372 F19 gemeint!!

am 16. Juli 2008 um 19:38

Zitat:

Hi

Welche gute Erfahrungen hast du denn? Die Qualität des Beifahrersitzes?  :p

"wenn man nicht richtig entlüftet geht die karre aus"

...ähm..LOL! bei welchem fahrzeug soll das bitte anderst sein? mein tip: lern BKF, dann kannste dir das entlüften sparen ...

am 16. Juli 2008 um 19:43

du pfuscher, wer sagt denn das ich mich nicht entscheiden kann??? wo steht das denn???? weist du was ich lerne????

die schraube am linken kraftstoffilter oben wird aufgemacht und gepumpt was der diesel in einem strahl 3m in die höhe schießt!!!!!

den ölfilter in fahrtrichtung rechts vorne am motor, wenn man den rausschraubt läuft das öl nur so in strömen den motor runter!!!!, ich mach mit dir an nem actros ölwechsel ohne das öl, oder diesel auf den motor tropft oder am filtergehäuse runterläuft, das ist beim f2000 nicht machbar ...

(um mal mit den mitteln zu schreiben wie mein neuer freund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

p.s am actros wird nicht entlüftet wenn nur der feindieselfilter gewechselt wird, der läuft sofort an ohne muckeln ohne knurren, nur beim vorfilter wird 5-10mal gepumpt und gut

am 16. Juli 2008 um 19:44

man sollte mit 15 jährigen rotzlöffeln und klugscheissern nicht ernshaft über nutzfahrzeuge diskutieren:mad:

außer mit matze der ja sehr viel diesel im blut hat:D

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von edraket

Zitat:

Hi

Welche gute Erfahrungen hast du denn? Die Qualität des Beifahrersitzes?  :p

Also ich kann mich noch gut daran erinnern als die anderen LKW`s aufm Standstreifen standen im Winter weil sie nicht mehr vom Fleck gekommen sind aber mit m F2000 sind wir fast immer durchgekommen!! Und der Beifahrersitz hatte ne bessere Qualität als der Sitz im MP2!! Weil da sitzte auf ner Apfelkiste bequemer!!

Deine Antwort