- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Die haben mich voll reingelegt!!!
Die haben mich voll reingelegt!!!
Hallo,
ich hab ein ziemlich gewaltiges Problem grad
Ich wollte gestern Vormittag einkaufen... Fahr also zum Discounter,park meim Auto,stell den Motor ab... zieh die Handbremse an,will dann grad die Tür öffnen obwohl ich vorher geschaut hab und wumms kracht mir so ne irre voll in die Tür.... soweit glasklar... sie ist Schuld!!!
Die Irre (wie ich sie seid gestern betitel) steigt aus ihrem Auto und droht mir direkt damit,das ihr Mann Polizist ist und das das geregelt wird... Naja sie rief dann ihren Mann an,der dann in dem mom auch die "kollegen" anrief und sie kamen dann auch iwann ^^ Die Irre wurde mit Händeschütteln begrüßt und mir wurde nur ein eiskalter Blick entgegen geworfen... Naja ich schilderte alles und die Polizisten notierten dies,verzogen sich dann aber in ihren Streifenwagen! Der Herr Göttergatte ging zur Streife klopfte ans Fenster,beredete etwas und kurz danach hieß es,ich hätte die tür aufgerissen... ich staunte nicht schlecht. In meinem Zustand (ich war mehr als geschockt,da wenn mein Fuß draußen gewesen wäre,ich diesen heute nicht mehr hätte!) .Sagte mir die polizistin dann ich solle das Polizeiprotokoll unterschreiben! Dies tat ich idiotin auch,weil ich dachte die sache wäre klar! Heute, mit der Versicherung gesprochen,die Irre besteht auf eine teilschuld meinerseits... ich verzweifel echt daran... Die tür war nur einen spaltbreit auf und sie krachte mir mit voller Geschwindigkeit von hinten direkt in die tür,dass kann einfach nicht wahr sein! Ich erklärte alles nochmal ganz genau wie es gewesen ist,aber zugehört haben die Beamten mir nicht!
Anwalt angerufen,morgen kommt der Sachverständige und dann gehts vors Gericht! ! Hab mich so verarscht gefühlt von denen. Hat jmd nen Rat für mich ob ich diese Unterschrift widerrufen kann?
Beste Antwort im Thema
Märchenstunde...
Ähnliche Themen
143 Antworten
naja was hast du denn jetzt genau unterschrieben? was steht in dem protokoll?
Die eine deutlich zu schnell (Parkplatz=vmax ca. 7 km, ging deine Tür über einen anderen Parkplatz auf oder noch innerhalb deiner Parklücke, hast du wenigstens Fotos gemacht?), die andere hat beim Tür öffnen nicht aufgepasst. Typischer Fall von Teilschuld. Wessen Ungeschicklichkeit größer war, werden dann wohl Gerichte entscheiden.
Im normalen Straßenverkehr wärst du übrigens allein schuld gewesen.
Das sollte dir dein Anwalt verraten.
Lustige Geschichte.
Verstehe nur nicht, warum du nur Teilschuld und nicht die volle Schuld bekommst.
Du hast schließlich die Türe aufgemacht und nicht geschaut, dass neben dir auch gerade wer einparken will.
Wie Peter PH schreibt.
Auf dem Parkplatz gelten andere Reglen. Da hast vielleicht Glück und kriegst nur Teilschuld.
Du sagst, die Tür war noch nicht geöffnet, als die Unfallgegnerin in die Tür fuhr.
Dann schreibst du aber, die wäre einen spaltbreit geöffnet gewesen.
Was denn nun?
ich war grad im begriff sie zu öffnen!!! Ich hab aber nach hinten geschaut,hatte gar nicht die chance die tür zu schließen! Selbst wenn die tür geschlossen gewesen wäre,wäre sie mir dennoch ins Auto gekracht....
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:11:08 Uhr:
naja was hast du denn jetzt genau unterschrieben? was steht in dem protokoll?
Ich hab nen verkehrsverstoß zugegeben mit meiner Unterschrift ??
Solange du nicht mit beiden Beinen raus warst und am besten angefahren würdest wirst du wohl die Schuld bekommen weil du dich vergewissern muss ob da keiner kommt.
Du sagst Sie ist reingerasst.
Sie sagt du hast plötzlich die Tür aufgemacht.
Wenn es nur auf eine Teilschuld raus läuft kannst du froh sein.
Klingt zwar blöd, ist es auch, leider wird es meist so gehandhabt.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 27. Oktober 2015 um 20:17:27 Uhr:
Die eine deutlich zu schnell (Parkplatz=vmax ca. 7 km, ging deine Tür über einen anderen Parkplatz auf oder noch innerhalb deiner Parklücke, hast du wenigstens Fotos gemacht?), die andere hat beim Tür öffnen nicht aufgepasst. Typischer Fall von Teilschuld. Wessen Ungeschicklichkeit größer war, werden dann wohl Gerichte entscheiden.
Im normalen Straßenverkehr wärst du übrigens allein schuld gewesen.
Mein Anwalt sieht das anders. Sie ist ungebremst in die Parklücke rein! Ich stand auf meinem Parkplatz,bin mit der tür nicht über die begrenzung gekommen. Gerammt hätte sie mich so oder so!!!
Und warum unterschreibst du sowas? Wird schwer für dich , hast du zeugen die deine Aussage bestätigen können? Wenn nicht hast du pech.
Ist dein Anwalt rrwaith?
Seit wann unterschreibt ein Unfallbeteiligter auf einem Unfallbericht der Polizei oder was war das, was du unterschrieben hast.
PS: das Ding heißt IMO Unfallmitteilung und wird von dem Polizisten unterschrieben.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:25:02 Uhr:
Seit wann unterschreibt ein Unfallbeteiligter auf einem Unfallbericht der Polizei oder was war das, was du unterschrieben hast.
Ich habe einen Verkehrsverstoß zugegeben wurde darüber aber nicht belehrt... ??
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:23:05 Uhr:
Und warum unterschreibst du sowas? Wird schwer für dich , hast du zeugen die deine Aussage bestätigen können? Wenn nicht hast du pech.
Ja hab ich.... !