ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Die Headunits..

Die Headunits..

Themenstarteram 9. August 2002 um 17:16

HAllo erstma,

ich weiss es ist ein leidiges thema und in der suchmaschine würd ich sicher ein paar antworten finden,aber die zeit drängt und deshalb muss ich auch was nerven..aalso.

ich suche ein

MP3 radio das mir ordner,titel und interpreten anzeigen kann;ich weiss nicht ob ID3 tag lesen dafür erforderlich is,deshalb frag ich

genug pre-outs,davon einer für sub

mit einem guten cd/mp3 klang,radio is egal

wie ihr wahrscheinlich selber wisst,steigen die ansprüche je mehr man weiss und so solle sauch noch in 2 jahren gut genug sein und somit die gängigne spielereien der spitzenklasse geniessen..also die sache mit der phasenverschiebung um den sub nach vorn zu holen und sowas soll schon drin sein.

auszugeben sind 500 euro,(also auch das was wich für 500 € bei ebay bekomme)

der wirrer hatte mir mal spontan das 818 von clarion empfohlen,und clarion gefällt mir auch allgemein ganz gut.nur hat es keine ID tags..ich habe nur in foren von auto hifi world von vielen kleinen problemchen gelesen,ebenso vom 99er jvc.

wie siehts aus mit dem drx 960 z von clarion?ich komm für 450 € dran aber das hat keine mp3 funktion soweit ich weiss..postet mal fleissig damit ich detaillierter suchen kann.

vielen dank an alle postenden Datenbänke..

mfg

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kann Dir da nur das JVC KD SH 909 R wärmstens empfehlen.

Hab das Teil selbst und ist ALLER erste Sahne!

Vom 99er würd ich Dir abraten, schon allein wegen dem nur einzeiligen Display... Das hat ein Kumpel von mir und seit er meins gesehen hat, ist er echt neidisch ;) Nervt tierisch, weil das ewig dauert bis man alles in der einen Zeile durchgescrollt hat.

Ich behaupte jetz einfach mal, dass es für den Preis kein besseres Teil gibt, das ähnliches kann.

Klang und Funktionen sind TOP und das Design erst.

Grüße,

Sorcerer

Mir persönlich gefällt das JVC designmässig überhaupt nicht. Daher habe ich auch das Kenwood KDC-PSW9521 genommen. Bin total zufrieden damit.

Ernie2k

Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber rein technisch ist das JVC TOP und der CD-Klang kann durchaus mit Clarion, Alpine und Pioneer mithalten...

Themenstarteram 10. August 2002 um 19:51

wie siehts aus wenn ich über den CeNet anschluss aus?wenn ich extern ein mp3 medium anschliess?gibts da auch wasmit grossen speicherkapazitäten?weil entweder das drx 960 oder auch das 928 sind im moment sehr günstig zu haben..

am 11. August 2002 um 15:53

Naja, ein JVC kann leider nicht mit dem CD-Klang eines Clarion und Alpine mithalten... auch wenn das manch JVC-Anhänger glaubt bzw. hofft.

Auch die Pioneer kommen meiner Meinung nicht ganz an Clarion/Alpine ran.

Das 909 ist aber sehr gut verarbeitet, sieht schick aus und ist super ausgestattet. Wenn es sowieso um MP3 geht, kommt es ja sowieso nicht auf das letzte Schnippen im Klang an. Bei MP3-Liedern hört man dann sowieso keinen Unterschied mehr.

Ansonsten kommt im Herbst Clarions neuer MP3-Tuner und Multiwechsler raus. Die können dann auch ID-3-Tags lesen.

 

PS: Eine vergleichbare Schnittstelle à la Clarion CE-Net gibt es nur noch von Alpine namens AI-Net.

Suche derzeit auch einen würdigen anchfolger für mein geklautes Kendwood KDC PS9070R. Das Design sollte ähnlich schlicht und schwarz sein. Leider scheint es da aktuell nicht mehr allzuviele Modelle zu geben ... :(

Clarion und Alpine fallen da schon mal raus. Lediglich einige von JVC´s kommen in die engere Auswahl. Gibt es eigentlich nur das 99er von JVC in schwarz oder auch das 909er ?

Kennt sonst noch irgendwer eine Alternative ? Lautsprecher sind Phonocar 02/580 an einer Wanted 4/320.

Bisher gibt es leider nur das 99er in schwarz.

Und ich kann beim besten Willen keinen besseren CD-Klang bei einem Clarion feststellen.

Ich denke, dass hier einfach ziemich viel Philosophie

und vor allem noch der schlechte Ruf von JVC's Vergangenheit mitschwingt...

Das aktuelle SH 909 R ist klanglich einfach nur top.

Gruß,

Sorcerer

am 12. August 2002 um 16:03

Hi

Könnte da noch das Blaupunkt Los Angeles MP72 empfehlen

gibts bei http://www.carstereocomponents.de/versand/home.htm

für 364.-Euro

MFG

Pierre

Das nennst Du schlicht ? ;)

Werde wohl überlegen, ob ich das 99er in Schwarz oder das 909er in silber nehme. Unterscheiden die sich bis auf das Display großartig ?

Bin auf meiner Suche auf das Pioneer DEH-P7400MP gestoßen.

Kann da einer was zu sagen !?!?

Hi!

Zu dem Pioneer kann ich Dir leider nix sagen...

Aber ich stand vor nicht allzu langer Zeit auch vor der Wahl

99er in schwarz oder eben das silberne 909er...

Ich hab mich für das 909er entschieden und das war gut so!

Schon alleine das zweizeilige Display ist es wert zum 909er zu greifen.

Ausstattungsmäig sind sie ansonsten nahezu identisch, außer dass das 909er Mosfet-Verstärker Innehat.

Ist aber wurscht, wenn man eh ne Endstufe hat.

Gruß,

Sorcerer

So, habe mich jetzt zu 99 % entschieden : Es wird das Alpine CDA-7893 !

Irgendwelche Einwände ? :)

Weiß irgendwer wo ich das günstig bekommen kann ?

Wo kommst du denn her ? Vielleicht kann ich dir einen Fachhändler in deiner Nähe empfehlen.

Das Alpine ist Top für den Preis. Willst du auch die Laufzeitkorrektur verwenden ? Dann kaufe lieber bei einem Fachhändler, der stellt es dir auch ein, denn das ist nicht soo einfach.

Habe das Alpine inzwischen im Internet für "lächerliche" 400 € gefunden. In meinen Augen ein Top-Preis !

Was die Laufzeitkorrektur angeht : BRaucht man das im Normalfall überhaupt ? Kenne das nur aus dem Heimkinobereich. :) Aber da sind die Wege ja auch länger und ich habe 6 Lautsprecher ....

Ach ja, komme aus Leverkusen. In Köln sollte es sicherlich den ein oder anderen Fachhändler geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen