ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Jagd auf die Winterreifen.....

Die Jagd auf die Winterreifen.....

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:54

Hallo zusammen !!

 

Ich war die Tage im Keller und musste leider feststellen, dass meine Winterreifen leider nicht mehr wirklich viel Profil haben !!!

 

2 x 3,5mm und 2 x 4,5 mm

 

Das scheint mir doch recht wenig, oder =?=?

 

Also habe ich mich auf die suche gemacht nach guten Gebrauchten ! bei eb**.de

 

Sind ganz gute Angebote dabei! Ich bin bei der Suche auf Runderneuerte Winterreifen gestoßen......

 

Das Angebot ist echt nicht schlecht 39,95 EUR pro Reifen ! Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mit Runderneuerten Reifen bezüglich Sicherheit, Tauglichkeit etc.

 

Gibt es hier nen paar "Spezis" die mir nen paar Tipps & Info´s bezüglich Runderneuerten Reifen geben könnten....???

 

Ich hoffe auf eure HILFE !! :D

 

Gruß

 

Danijel

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Oktober 2007 um 20:08

Ein Thema im E36 Bereich sollte doch reichen oder??

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 20:28

ich hatte mich vertan !!!

der sollte nicht ins E36 Forum !!!!

fahre ja auch keinen !! sondern nen E46 !

Danke für die Info !

meine Meinung dazu ist ganz klar.

Keine Runderneuerten oder gebrauchten Winterreifen.

Winterreifen gibts doch auch schon von diversen bekannten Herstellern (nicht die Premiummarken) zu anständigen Preisen.

Hankog oder wie die heißen hatte ich ne Zeitlang und war recht zufrieden damit.

Jetzt hab ich Fulda und die haben letztes Jahr auch ne gute Figur gemacht.

 

Ich weiß nicht was an Geiz geil ist, hauptsache nen BMW und kein Geld für gescheite Reifen.

Wenn du jetzt ne alte Schrottgurke fahren würdest könnte ich das noch verstehen aber so raff ich das leider nicht.

Genauso Leute die Wanli und Co auf ihrem 40t€ Auto (Neupreis) haben.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

meine Meinung dazu ist ganz klar.

Keine Runderneuerten oder gebrauchten Winterreifen.

Winterreifen gibts doch auch schon von diversen bekannten Herstellern (nicht die Premiummarken) zu anständigen Preisen.

Hankog oder wie die heißen hatte ich ne Zeitlang und war recht zufrieden damit.

Jetzt hab ich Fulda und die haben letztes Jahr auch ne gute Figur gemacht.

 

Ich weiß nicht was an Geiz geil ist, hauptsache nen BMW und kein Geld für gescheite Reifen.

Wenn du jetzt ne alte Schrottgurke fahren würdest könnte ich das noch verstehen aber so raff ich das leider nicht.

Genauso Leute die Wanli und Co auf ihrem 40t€ Auto (Neupreis) haben.

schon wieder so ein obergscheider der alles perfekt hat ,was?

er wollte nur wissen wie sich die reifen verhalten.

am 8. Oktober 2007 um 21:21

du hattest nicht wirklich vor runderneuerte auf nen E46 zu ziehn oder?

PS: Ich hab Pirelli :D

Finger weg von runderneuerten reifen..... das ist der letzte rotz... 

hi,

ich hör auch immer, daß es der letzte rotz ist, aber eine begründung hab ich auch hier noch keine gelesen.

er fragt ja nach tips und info´s. gebrauchte dürfte auf der hand liegen.

ich bin ja nicht für runderneurte oder so, mich würde nur der grund interessieren warum sie "rotz" sind.

wenn man keine 300,- mal für winterreifen hat, kann man eigentlich auch kein auto unterhalten, aber das steht auf einem anderen blatt.

 

cu frosti

:eek: nach ein paar km weist Du auch warum. Dann löst sich der Gummi in Luft auf.

ist das eine meinung zu früheren runderneuerten oder zu aktuellen runderneuerten ?

ich denke, daß sich selbst da auf dem markt doch was getan haben muß, wenn es sowas immer noch gibt, aber kaum jemand sowas kauft, oder ?

 

für den threadstarter wäre vielleicht das BMW BIETE forum interessant. unteranderm gibt´s das hier dort.

 

cu frosti

Zitat:

Original geschrieben von dancroA4

Hallo zusammen !!

 

Ich war die Tage im Keller und musste leider feststellen, dass meine Winterreifen leider nicht mehr wirklich viel Profil haben !!!

 

2 x 3,5mm und 2 x 4,5 mm

Hi!

Fahr lieber deine alten Reifen noch ein Winter und spare für nächstes Jahr für neue Marken-Winterreifen. So kommst am günstigsten weg. Denn gebrauchte bei ebay kaufen ist auch keine Lösung, die werden auch nicht lange zu fahren sein....

Mit neuen Reifen wirst einfach länger fahren und nicht zuviel bezahlen....

Gruß

Damals hieß es mal, Runderneuerte kannste bis maximal 120 km/h fahren, weil sich die neue Reifenfläche sonst ablöst. Bei neuen Reifen ist alles aus einem Guss, bei Runderneuerten ist die Reifenfläche nur draufgebacken.

Die Frage ist, ob du überhaupt in einem Gebiet wohnst, wo du richtige Winterreifen brauchst. Wenn nein, würde ich mal bei den Tochterfimen der großen Reifenhersteller (z.B. Barum,...) gucken. Da bekommst du oft das Vorjahresmodell zu nem kleineren Preis.

Und noch ein Tipp: Frag deine lokalen Reifenläden an. Und zwar möglichst viele. Oft findet sich dabei ein Angebot das günstiger ist als sonstwo.

Mein Tipp: Maloya Cresta 220. Kannste bis 210 km/h fahren, finden sich bei ADAC unter den Top 5 und kosten 300 EUR für vier Stück.

am 9. Oktober 2007 um 5:43

Barums Polaris2 soll auch gut sein, habe sich so gehört, aber 4,5 mm sollte für den winter reichen, kommt auch drauf an wo du wohnst, letztes jahr in münchen konntest du auch mit slicks im winter fahren :D

PS: ich habe mir pirellis geholt.

für unseren zafira hab ich mir das erste mal ganzjahresreifen geholt, bin mal gespannt, was die taugen, schnee gibts hier so gut wie nie und wenn könnte ich im notfall noch WR montieren, die nicht mehr so gut sind oder die vom vectra :D

meistens bekommt man den winter doch eh nicht mit und für den einkauswagen sollte es langen.

 

cu frosti

er hat aber auch noch 2 Reifen mit nur 3,5mm Restprofil.

Ich weiß ja nicht wo er wohnt und ob er auf das Auto angewiesen ist oder er es bei bedarf stehen lassen kann und mit Bus und Bahn fährt aber selbst in die Eifel würde ich damit im Winter nicnt fahren wollen.

Geschweige denn in Skiurlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Die Jagd auf die Winterreifen.....