Die Kältewelle hat Deutschland erreicht, wer hat Probleme mit der Batterie?
Hallo,
da man ja des Öfteren über Probleme mit der Batterie liest, wie schaut es jetzt bei Euch aus, wo doch draußen ca. -10° sind?
Mein E61, 523iA mit 6 Jahre alter Standardbatterie: nach 2-3 Sekunden springt er an
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73 Antworten
Hey :-) ,
dann ist deine Batterie doch noch TOP ;-) .........würde alles so lassen wie es ist.
Hallo,
meiner Starte nach kurzen Vorglühen etwas zäh.
meinen habe ich seit 5 Tagen nicht gestartet. Morgen steht wieder eine längere Fahrt am Program. Mal sehen, wie der Start verläuft bei dieser Kälte :-)
Gruß
Sabin
Startet wie eine Eins.
530i E61 LCI
530d Schalter
heute bei -11°C probiert, hat ohne zögern angesprungen.
Aber beim Rückwärtsfahren hat sich der PDC aufgehängt und hat ohne ende gepiepst obwohl nichts dahinten war , erst wenn er per Knopf ausgemacht wurde, hat´s aufgehört.
Hats bestimmt mit der Kälte was zutun.
Grüße
Moin, nach zwei Wochen Kurzstrecke und mindestens 2 mal Standheizung am Tag, hat meiner gestern das erste mal hörbar geschwächelt! Nach "Ladefahrt" von ca 75 KM alles wieder im grünen Bereich.
Meine alte Batterie hat noch nicht mal eine Standheizphase geschafft, ohne das die Meldung "Batterie stark entladen" kam.
Gruß Pete
Zitat:
Original geschrieben von kiselv
530d Schalter
heute bei -11 probiert, hat ohne zögern angesprungen.
Aber beim Rückwärtsfahren hat sich der PDC aufgehängt und hat ohne ende gepiepst obwohl nichts dahinten war , erst wenn mann es per Knopf aus gemacht wurde, hat´s aufgehört.
Hats bestimmt mit der Kälte was zutun.
Grüße
Kann auch sein, dass einer der Sensoren zugefroren war?!
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Zitat:
Original geschrieben von kiselv
530d Schalter
heute bei -11 probiert, hat ohne zögern angesprungen.
Aber beim Rückwärtsfahren hat sich der PDC aufgehängt und hat ohne ende gepiepst obwohl nichts dahinten war , erst wenn mann es per Knopf aus gemacht wurde, hat´s aufgehört.
Hats bestimmt mit der Kälte was zutun.
Grüße
Kann auch sein, dass einer der Sensoren zugefroren war?!
Ja, kann sein, weil gestern bei - 6 hat er keine Probleme bereitet und so für die Nacht abgestellt.
Meiner springt auch ohne Probs an, wobei fahre auch fast nur langstrecke.
Siet dem es richtig Kalt gewroden ist ruckelt der die ersten 3-5sek. Liegt wohl an den Glühkerzen. Die stehen schon länger im FS. Ab 0°C gab es aber keine Probleme...
Was mr aber aufgefallen ist, dass seit de mes kälter geworden ist, der Verbrauhc leicht gestiegen ist. Von 7,4l auf 8,5l. Das bei gleicher Fahrstrecek und gleichem Fahrprofil.
Konntet Ihr das auch feststellen?
Dank AGM keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Meiner springt auch ohne Probs an, wobei fahre auch fast nur langstrecke.
Siet dem es richtig Kalt gewroden ist ruckelt der die ersten 3-5sek. Liegt wohl an den Glühkerzen. Die stehen schon länger im FS. Ab 0°C gab es aber keine Probleme...
Was mr aber aufgefallen ist, dass seit de mes kälter geworden ist, der Verbrauhc leicht gestiegen ist. Von 7,4l auf 8,5l. Das bei gleicher Fahrstrecek und gleichem Fahrprofil.
Konntet Ihr das auch feststellen?
Über welsches Fahrzeug sprichst Du? Bei Dir im Profil stehen 3 drin. Ein mehr Verbrauch ist doch ganz normal bei dieser Kälte da die Warmfahrphase deutlich länger dauert. Und die Leerlaufdrehzahl auch erhöht ist.
Meiner 525d startet auch ohne Problemme. Nur bei -12°C heute morgen eine Fehlermeldung dass ABS/DSC ausgeschaltet die aber sofort weg war. In FS ist diese fehler gelistet aber "momentan nicht vorhanden". Ich vermute ist meine Baterie oder die tatsache dass BMW-Werkstatt hat (nach 2 Baterie wechsel, lätzte vor mehr als 1 Jahr) nicht die neue Baterie registriert. D.h. dass System denkt dass meine Baterie 8 Jahre alt ist aber started OK nur weil Strom hat.
Morgen, schön Termin, fahre ich wieder in NL und lasse es dieses mal registrieren unter meine Augen.
Ab -5°C habe keine Fehlermeldungen gehabt, d.h dass auch nicht kaput ist, nur entweder niedriger Strom bemerkt oder Spanungspitzen (in diesem Fall könnte LiMa sein). Mal guken wie alles ab morgen weiter entwickelt.
Was wirklich nervt hier ist dass man viel Geld zahl für eine einfache Baterie wechsel bei und sogar dieses Ding könnten die nicht 100% erledigen. Mann muss immer hinter her gehen und alles selber prüfen....
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Meiner springt auch ohne Probs an, wobei fahre auch fast nur langstrecke.
Siet dem es richtig Kalt gewroden ist ruckelt der die ersten 3-5sek. Liegt wohl an den Glühkerzen. Die stehen schon länger im FS. Ab 0°C gab es aber keine Probleme...
Was mr aber aufgefallen ist, dass seit de mes kälter geworden ist, der Verbrauhc leicht gestiegen ist. Von 7,4l auf 8,5l. Das bei gleicher Fahrstrecek und gleichem Fahrprofil.
Konntet Ihr das auch feststellen?
Über welsches Fahrzeug sprichst Du? Bei Dir im Profil stehen 3 drin. Ein mehr Verbrauch ist doch ganz normal bei dieser Kälte da die Warmfahrphase deutlich länger dauert. Und die Leerlaufdrehzahl auch erhöht ist.
530d vfl e60
Muss mei Profil mal updaten...)
Zitat:
Original geschrieben von Vad
Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Über welsches Fahrzeug sprichst Du? Bei Dir im Profil stehen 3 drin. Ein mehr Verbrauch ist doch ganz normal bei dieser Kälte da die Warmfahrphase deutlich länger dauert. Und die Leerlaufdrehzahl auch erhöht ist.
530d vfl e60
Muss mei Profil mal updaten...)
Ist eigentlich egal drifte ja eh für alle zu.