Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. die karre zieht kein fatz

die karre zieht kein fatz

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:28

soeit zufrieden mit meinem audi 80 b4 2.0 66kw bj.91

Aber er mag nicht so wie ich will. er hat leider keinen durchzug (man muss schon geduldig sein)und die Vmax ist auch sehr bescheiden. man kann ihm schon feuer machen, macht aber kein spass und schluckt dann auch kräftig. ist es möglich das es an einer elektr. einheit liegt, die ihn auf eine bessere abgasnorm bringt?

???was kann man tun um dies zu ändern???

gruss tüer

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bitte was?!? Ich sehe aus dem Text heraus jetzt nicht so ganz worauf Du hinaus willst ...

Zitat:

er hat leider keinen durchzug ...

Was erwartest Du von 90PS bei einem so schweren Geschütz? Was ist jetzt das Problem, meinst Du er müsste eigentlich im Vergleich besser gehen oder bist einfach damit nur nicht zufrieden?

Zitat:

und die Vmax ist auch sehr bescheiden.

Die steht ja im Fahrzeugschein drinne, erreichst Du die etwa nicht? Wo liegt das Problem bzw. was ist da Deine Frage?

Zitat:

... schluckt dann auch kräftig

Ist für den ABT recht normal und viele leiden darunter.

Zitat:

ist es möglich das es an einer elektr. einheit liegt, die ihn auf eine bessere abgasnorm bringt?

So gut ist die Abgasnorm des Serienteils nicht, mit den entsprechenden KLR kannst Du ihn aber höherstufen. Meinst Du jetzt, das es daran liegt, dass er soviel verbraucht, schlechte VMax hat und so?

???was kann man tun um dies zu ändern???

Um am Verbrauch, VMax und Beschleunigung etwas zu ändern ohne ein armer Mensch dabei zu werden? Verkaufen und anderes Auto (Modell) nehmen, ist leider so!

Themenstarteram 17. August 2004 um 8:36

also mit keinem durchzug meine ich, das er bis 100-120 mit viel druck (also voll durchgedrückt bis in den 3. gang) einigermassen geht. aber dann war es das auch schon. bis Vmax ca 160-170 dauert es eine ewigkeit.

und mit dem hohen verbrauch meine ich 10l im winter - 9l im sommer.

 

als vergleich habe ich das auto meines kumpels audi 80 allerdings 1.8 S bj. 92. der rennt normal 220.

kann ich ihn damit überhaupt vergleichen?

Zitat:

als vergleich habe ich das auto meines kumpels audi 80 allerdings 1.8 S bj. 92. der rennt normal 220.

*lol* Das glaubst du ja wohl selber nicht...

hi tüer

im fahrzeugschein ist ja 180 eingetragen, die sollte er laut tacho schon problemlos erreichen.

9-10 liter ist für den motor leider völlig normal

der 1.8s ist leichter, hat gleichviel ps und verbraucht weniger, aber 220? da muss es schon ordentlich den berg runter gehen und selbst dann sind das in echt nur 200

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:09

ok- vergleich is scheisse

aber 180 laüft er nur bergab. auf der ebene is bei 160-170 schluss. und es braucht echt ewig.

kann ich event. techn. mängel ausschliessen?

in anderen foren habe ich gelesen das der kat im eimer ist. würde ich schon merken ?

am 17. August 2004 um 10:11

Zitat:

*lol* Das glaubst du ja wohl selber nicht...

*g*, der Kumpel hat die Tachonadel umgesteckt, so daß der Tacho im Stillstand schon 50 anzeigt.

Gut, von 90 PS kann man keine Wunder erwarten.

Da sollten John Connor und die anderen 90-PS-Fahrer hier aus dem Forum mal was zu sagen.

Nun ja, 120 im dritten Gang, dann darf man sich bei dem Motor auch nicht über 9 Liter beschweren. Der ABT ist nur im unteren Bereich einigermaßen Leistungsstark, danach flaut das ziemlich schnell ab. Als Vergleich den alten 3er BMW von meinem Bruder mit 101PS und fast gleichem Leergewicht. Im Anzug hatte der BMW keine Sonne gesehen, aber lass die beide mal Geschwindigkeit aufnehmen, dann zieht der BMW aber locker vorbei und Du steht dabei auf dem Gas. Also vom ABT keine Rennlesitung erwarten.

Du schreibst, dass er im Winter 10 und im Sommer 9 Liter verbraucht. Also dürftest Du den Wagen schon etwas länger besitzen. Hat er in dieser Zeit seine VMax "verloren"? Oder war er schon immer so wie Du es beschrieben hast. Die VMax aus dem Fahrzeugschein sollte er allerdings problemlos laut Tacho erreichen. Mehr ist laut Tacho bei vielen möglich, aber da quält er sich dann wirklich.

Vielleicht hast Du aber auch, wie ich, das CDY-Getriebe drin, was mit seiner langen Übersetzung nicht gerade sportliches Feeling aufkommen lässt. Da fährst Du, wenn Du willst, von 40 bis VMax alles im vierten Gang ...

am 17. August 2004 um 10:16

Mag auch sein, daß seine Kupplung rutscht.

also ich hab den 1.8s und komme mit winterreifen auf gerader strecke auf 185 und mit alus auf 175. das höchste war mal nen 220 nen steiler berg runter mit winterreifen, ziehn wir mal 10 ab...

@ tüer:

was willsten von 90 ps erwarten. ich brauche auch lange um auf 180 km/h zu kommen und wenn dann irgend nen arsch von links kommt weil er unbedingt nen lkw auf der autobahn mit 100 überholen will brauchste danach wieder ewig biste hoch beschleunigt hast. mein verbrauch ist auf langstrecken echt klasse. fahre auf langstrecken fast nur autobahn (140-160 km/h, kurzzeitig mal 180km/h) und hab nen spitzen verbrauch von 7-7,5 litern.

du hast aber den b4 vermutlich den abt, den hat mein kumpel auch. der zieht im gegensatz zum b3 überhaupt net und verbraucht nen liter mehr. lache meinen kumpel jedesmal auf der autobahn aus...

Themenstarteram 17. August 2004 um 10:18

den wagen habe ich seit jan01 und so wie ich es beschrieben habe war es seit dem.

3. gang 120 is ja auch reine beschleunigung- fahre ich normal auch nicht!

und im 4. ist in der tat es mögich bis Vmax

von getriebeart leider keine ahnung.sorry

Zitat:

Original geschrieben von roko84

das höchste war mal nen 220 nen steiler berg runter mit winterreifen, ziehn wir mal 10 ab...

Wow-das nenn ich Mut-schonmal die abgelösten Profile von der Karkasse am Autobahnrand gesehen??-daher kommt sowas...

@tüer

 

Also ein mechanische Problem kannst wahrscheinlich ausschliessen-

der ABT(90PS)läuft halt eben nicht besser.

Der Motor ist -wie ich finde-sehr sehr träge und etwas unterdimensioniert für das Gewicht des Fahrzeuges.Daher resultiert der Verbrauch.

Also meiner hat noch nie unter 10 Liter gebraucht-weder im Sommer noch im Winter!

am 17. August 2004 um 14:36

Hi,

hab auch einen B4 2.0 (abt 90 PS) gehabt!!

kann eigentlich nur sagen das diese eigenschaften für diesen wagen eigentlich normal sind.

auser das mein B4 auf der geraden "laut Tacho" ca. 195 KMH erreicht hatt (hatt aber ne ganze weile gedauert).

mfg

Themenstarteram 17. August 2004 um 16:36

danke leute muss wohl damit leben.

zuverlässig ist er ja, werd ihn wahrscheinlich auch noch ne ganze weile fahren.

hat auch erst 150000 drauf.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen