ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Die kleine Ausgabe von der großen Legende...NC-30 Vfr 400 R

Die kleine Ausgabe von der großen Legende...NC-30 Vfr 400 R

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:44

Hallo Leute ,

Wollt Euch hier mal (m)ein Schätzchen vorstellen..Honda VFR 400 R NC-30....das wohl auf bestem wege is zur Legende zu werdn . Zwar hat sie nich den Ruhm ihrer großen Schwester der VFR 750 R RC-30 aber immerhin die ewig schöne Optik und fast deren Technik . In der BRD legal zu erweben gewesen...in meiner Heimat in Alpenland Österreich - nur direkt über einen Japan Import.

Zwar fahr ich meistens einen / meinen Italo V2 Bock doch bin nach einem Umstieg auf dieses seltene Japsen Small - Bike immer wieder erstaunt über dieses auch nach über 13 .Jahre alte ultra :)kompakte superbe Händling...............Mit Bj 1994 , den kleinsten je gebauten V4 mit edlen Motörchen.......das alles bis zu 16 ooo U / min  drehzahlfest........Respekt Honda !

 

Honda VFR 400 R NC-30 mit etwas HRC Beigabe .

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. August 2008 um 17:21

Da muss ich dir recht geben.Schön anzuschauen.Klein handlich und bild schön.Die neuen modelle die ich im Internett und in den Fachzeitschriften verfolge sind einfach kaum noch ein hinkucker.

am 25. August 2008 um 18:51

Zeitlos schön und technisch herrausragend, ebenso wie die Honda RVF750 und die legendäre NR750.

Das waren noch Zeiten, in denen Honda auch mal nicht nur blanke Verkaufszahlen im Blickfeld hatte. Aber so ist das, wenn man sich auf seinen Lorbeeren ausruht.

am 25. August 2008 um 19:01

Hallo,

auch ich bin RC30 / NC30 Fan. Rund 200 Exemplare der NC30 wurden offiziell nach D importiert (HRC-Lackierung und große Scheinwerfer, roter-weißer Tank). Die gleiche farbliche Optik gab es auch als Grau-Import mit kleinen Scheinwerfern, ohne Olkühler und mit kmh-Drossel, wobei die kleinen Scheinwerfer der NC30 besser stehen. Die nach meinem Geschmack schönste NC 30 ist aber das Japan-Modell (blauweißer Tank, kleine Scheinwerfer), das ähnelt der RC30 am Meisten. Auf dem Bild die RC30 hat ebenfalls kleine jap. Scheinwerfer.

InterNette Grüße - Georg-W.

Themenstarteram 26. August 2008 um 14:52

Ach .. diese Augen stellt´s meinem die Ganzelhaut wieder auf ...

Die Rc 30 mit den kleinen Scheinwerfern is aber abslt. superselten , hab ich in Natur noch nie gesehen .

... es gab ja Rc-30 auch mit eckigem Scheinwerfer.

Würde gerne eine RVF 400er nach Österreich importieren , geht aber nicht - zumindest nicht auf legalen Weg.

_____

Würde man wieder 400er bauen - würd ich sofort bestellen , was die wohl jetzt an Leistung hätten ?

 

Hier ... - nochmals a biss´l was über meine Ex 400er.

am 26. August 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Die Rc 30 mit den kleinen Scheinwerfern is aber abslt. superselten , hab ich in Natur noch nie gesehen .

... es gab ja Rc-30 auch mit eckigem Scheinwerfer.

Würde gerne eine RVF 400er nach Österreich importieren , geht aber nicht - zumindest nicht auf legalen Weg.

Die RC30 mit den eckigen Schweinwerfern gab es wohl nur in der Schweiz, vor 1994 wurden in CH keine Bikes mit Doppelscheinwerfern zugelassen.

Im Rahmen der EU-Harmonisierung ist es m.W. kein Problem, ein Bike mit den neuen EU-Papieren in einem anderen EU-Land problemfrei anzumelden, selbst wenn AT da vorher rumgezickt hat.

Georg-W.

Themenstarteram 27. August 2008 um 9:01

Honda Austria sieht das aber anders , sprich es is unmöglich eine RVF400R zu importieren ! 

Wer denkt bei dem Anblick noch an die neuen "elektronikkisten"? Das waren noch echte Motorräder....schade das die alten nicht mehr gebaut werden und die neuen Motoren mit Elektronik und viel Plastik verschandelt werden....

MFG.

Classisi

am 27. August 2008 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

Honda Austria sieht das aber anders , sprich es is unmöglich eine RVF400R zu importieren ! 

Hallo nochmal,

wie will HONDA Austria das verhindern, wenn Du selber eine RFV importierst? Wenn es eine gebrauchte ist mir EU-Zulassung wird HONDA Austria gar nicht gefragt und deine Zulassungstelle muss dir die auch in Österreich zulassen. Oder ist Österreich kürzlich aus der EU ausgetreten ohne dass ich das mitbekommen habe? Frage mal deine Zulassungsstelle und nicht HONDA A.

Gruß - Georg-W.

Themenstarteram 28. August 2008 um 11:40

Hhmm ... jetzt werd ich aber stutzig , frag mich echt ob mir da net Honda-Austria einen Bären aufbinden wollten ... :confused:

Ich war schon mal nah dran mir eine RVF zu holen , aus der BRD über Wagner Motorräder.

An meiner Zulassungstelle habn die mir gesagt ab 1.1 1994 gibt´s in Österreich ein neues Abgasgesetz das Richtlinien setzt , diese müssten auch -importierte- Mo strikt einhalten .... ich sollte mich zu Honda-Austria wenden  die mir dann genaueres sagen könnten.

Bei diesen dann , sie erklärten mir das eine RVf 400 eine Abgasnorm enthält die in Österreich so nicht mehr zulässlich ist -also nicht möglich diesen Mo Typ zuzulassen . Es gebe zwar eine Möglichkeit einen Gutachter eine neue Abgas Sondergenehmigung zu schreiben zu lassen , würde aber , kann , bis zu Zwei Tausend Euro kosten .....

also gibt es in österreich theoretisch keine oldtimer? Wegen Abgasnormen?

MFG.

Classisi

am 28. August 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von woerni8642

An meiner Zulassungstelle habn die mir gesagt ab 1.1 1994 gibt´s in Österreich ein neues Abgasgesetz das Richtlinien setzt , diese müssten auch -importierte- Mo strikt einhalten .... ich sollte mich zu Honda-Austria wenden  die mir dann genaueres sagen könnten.

Diese Aussage war bis vor zwei Jahren wohl auch richtig. Seitdem gibt es (zumindest in D) die neuen EU-Papiere, mit denen kann man problemlos ein Möpi in und vom EU-Ausland problemlos anmelden. Der gesamte frühere Akt (TÜV-Vollabnahme, Unbedenklichkeitsbescheinigung KBA, neuer Brief) ist alles entfallen. Würde mich sehr wundern wenn das beu Euch anders ist zumal in AT beim Wegfall der Markenbindung bei Reifen ihr sogar fortschrittlicher die EU-Richtlinie umgesetz habt als wir in D.

Gruß - Georg-W. (Die NC30 auf meinem Bild oben stammt übrigens auch von Wagner)

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:30

Oh Geil..

Nun denn - steht wohl nix mehr im Wege das eine RVF 400er neben meiner Duc 748R in der Garage steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Die kleine Ausgabe von der großen Legende...NC-30 Vfr 400 R