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Die Kranzdicke Sportlenkrad

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 8:52

Hallo an Alle,

bei mir steht in kürze ein Firmenwagenkauf, und ich habe mich für die Sportline Version des F30 entschieden.

Die Suchfunktion konnte nichts brauchbares ausgeben, deswegen frage ich mich ob die Dicke des Lenkradkranzes beim Sportlenkrad die selbe ist wie beim Serienlenkrad? Kann das wer beantworten?

Ist nur das M-Lenkrad und das Individual Lenkrad dicker oder ist das Sportlenkrad auch etwas dicker, (nicht so wie das M Lenkrad) als das Serienmodell?

Danke für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Bin beides zur Probe gefahren. Das M Lenkrad ist viel weicher. Kostet in Verbindung mit einer Line 100€ Aufpreis. Empfehle ganz klar das M Lenkrad.

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Hallo,

ich meine der Kranz wäre etwas dicker.

Auf jeden Fall liegt es gut in der Hand und sieht auch deutlich besser aus.

Allerdings hat das normale Sportlenkrad rote Nähte und das M nur schwarze.

Wenn das auch die roten Nähte hätte wäre es perfekt.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 11:22

ich hab das Lenkrad mit schwarzen Nähten bestellt, bin aber noch am überlegen ob ich das dickere von der Individual Linie nehme. Muss am Montag nachfragen was das M Lenkrad mehr kosten würde und ob das überhaupt geht ohne M Paket.

M-Lenkrad geht auch ohne M-Paket.

(Sonst wär es bei mir nicht drin ;)

Das Leder des Sportlenkrads ist ein Witz. Fasst sich an, wie Kunstleder oder Kunststoff. Allein deswegen würde ich dir auf alle Fälle empfehlen den Aufpreis fürs M-Lenkrad zu bezahlen. Das individuallenkrad hat glaube das gleiche Leder wie das M-Lenkrad. Bleibt noch das meiner Meinung schönere Design des M-Lenkrads.

Ich habe beim Sportlenkrad mal nachgemessen, es sind 34,5mm im Durchmesser.

Auf dem 9 und 3-Uhr Position ist der Kranz mit 38mm nochmal deutlich dicker.

Bin beides zur Probe gefahren. Das M Lenkrad ist viel weicher. Kostet in Verbindung mit einer Line 100€ Aufpreis. Empfehle ganz klar das M Lenkrad.

Zitat:

@JeRu81 schrieb am 21. Dezember 2014 um 13:49:01 Uhr:

Bin beides zur Probe gefahren. Das M Lenkrad ist viel weicher. Kostet in Verbindung mit einer Line 100€ Aufpreis. Empfehle ganz klar das M Lenkrad.

+1

Hab es auch in meinen Modern Line mit rein genommen, definitv gut investierte 100€!

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:26

dann werde ich das auch M Lenkrad auch mal testen. ich hatte auch mal den e90 und der hatte auch das Sportlenkrad. Mir gefiel das rauer Leder, und die Tatsache das das Aussehen dessen der Oberfläche des Armaturenbrett glich.

 

Ich hatte nur bedenken da ich den F30 316i Probegefahren bin und dieser das Serienlenkrad drinn hatte und das war mehr als bescheiden.

Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 17:27

eine Frage noch, was kostet der M Schaltknauf wenn man sich für das M Lenkrad entscheidet. oder wäre das dann dabei.

Hatte auch das Sport Lenkrad in meinem F34 Sport Line und habe mir das M-Lenkrad nachrüsten lassen. Hat mich unter Berücksichtigung des Verkaufs des alten Lenkrads unterm Strich stolze 550 € gekostet, aber selbst das habe ich nicht bereut, weil das M-Lenkrad so viel besser ist als das Sport Lenkrad.

Eine spätere Nachrüstung in der BMW-Werkstatt ist übrigens noch viel kostspieliger!

Daher meine Empfehlung: Gleich mitbestellen, die 100 € sind gut investiert!

Gruß

Frank

Zitat:

@Lazzarus schrieb am 21. Dezember 2014 um 18:27:09 Uhr:

eine Frage noch, was kostet der M Schaltknauf wenn man sich für das M Lenkrad entscheidet. oder wäre das dann dabei.

Der ist nicht dabei. Mußt du extra kaufen. Performance Programm. Für den Schalter gab es so ein komplett Paket für kleines Geld (waren so um die 500€) waren glaube Lenkrad, Pedale, Schaltknauf, Handbremse dabei.

Auch bei der Automatik bekommst du das kleine M Emblem nur mit den Carbonrahmen zusammen.

Gruß Mario

Ich werfe mal noch M-Sportlenkrad aus dem 1er in den Raum. Wenn man schon das Sportlenkrad hat, kann man den Airbag übernehmen und bekommt den gleichen griffigeren, dickeren Kranz des M- Lenkrades.

Sieht dann so aus, wie auf dem Bild. Hat mich nach Verkauf des Sportlenkrades knappe 100€ gekostet.

Das M-Lenkrad ist bei €100 Aufpreis, wenn man ohnehin schon eine Line hat, doch ein No-Brainer und wertet den Innenraum auch deutlich auf. So fern man kein Tempomat dabei hat, sieht es links auch nicht so armselig leer aus.

Bei Neubestellung selbstverständlich. Hab mich damals gegen das M-Lenkrad entschieden. Grund war die Perlglanz Chrom Leiste im Lenkrad, welche ich passender zu meiner Luxury Innenausstattung mit Perlglanz Zierleiste fand.

Aber mich hat auch das billige Griff- Gefühl des Sportlenkrades gestört, deshalb der Austausch gegen das M -Sportlenkrad. Ich weiß, das ich damit absolut gegen den Strom schwimme. Genauso, wie mit den Chromzierleisten außen in Verbindung mit dem M-Aero-Paket außen und der LUXURY Niere.

Gruß Mario

Habe meinen F20 von Sportlenkrad zum aktuellen M-Lenkrad umgerüstet und es ist ein Riesenunterschied, das Leder ist weicher, der Kranz ist noch etwas dicker. Das normale No-Line Lenkrad ist deutlich dünner als das Sportlenkrad und fühlt sich einfach nur billig an. Würde die 100€ auf jedenfall investieren.

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