ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Die Kuh darf nicht nach links

Die Kuh darf nicht nach links

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 7:53

Hallo Kuhtreiber-Gemeinde,

im Touareg-Forum bin ich auf einen interessanten Beitrag gestossen, der auch die Kuh-Hirten betrifft. Demanch darf die Kuh in Baustellen mit einer Breitenbegrenzung der linken Fahrspur von 2m nicht auf der linken Spur fahren.:eek:

 

klick

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2011 um 8:53

über die spuren kann man sich gepflegt streiten! ich hab auch mit der kuh keine grossartige lust, hinter nem schleichenden LKW herzutuckeln. das wird überholt, wenns halt passt. heisst aber noch lange nicht, dass ich damit versuche, andere zu gefährden, geschweige denn meinen sohn als insassen oder aber auch mein tolles auto zu ruinieren!!!

allerdings muss ich zugeben, dass es wirklich ziemlich viele einfältige menschen gibt, die sich auf biegen und brechen bei bildlich gesprochenen 3m breiten durch 2m quetschen wollen. oder aber es erst versuchen, sich dann doch nicht trauen und gepflegt links letztzlich doch hinter so nem LKW etc. zu schleichen!

was ich damit sagen will: die medaille hat immer 2 seiten!!!

PS: ein generelles tempolimit von 130 halte ich persönlich für eine absolute frechheit! wo leben wir denn? ausserdem wird sich eh kaum jemand daran halten! stattdessen sollte generell die kohle in fahreignungstests ab einem gewissen alter eingeführt werden! es gibt nichts gefährlicheres als eine süsse 80jährige omi mit nem dickem audi 100, die weder geschwindigkeiten noch abstände einschätzen kann und somit die anderen verkehrsteilnehmer viel mehr gefährdet!!! versteht mich bitte nicht falsch: es gibt auch 50jährige, die lieber den lappen wegen mangelnder konzentrationsfähigkeit abgeben sollten, genauso wie 75jährige, die noch flott und reaktionsschnell unterwegs sind! es geht dabei nicht ums alter!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Schreibfehler im Titel.

Es heisst nicht:

Zitat:

Die Kuh draf nicht nach links

sondern:

Zitat:

Die Kuh traf nicht nach links

Was sollte die Kuh denn treffen?

Nein, im Ernst: Solche Threads findet man in vielen Unterforen. Auch die R8 und A8 Besitzer dürfen in den meisten Baustellen nicht mehr auf die Überholspur.

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 8:33

Danke, hab's korrigiert.

ja gilt auch für die meisten (Super)Sportwagen. Selbst der A6 ist mit Spiegeln über zwei Meter breit.

Deshalb ist diese Regelung eigentlich total veraltet und sollte den aktuellen Fahrzeugabmessungen angepasst werden. Selbst die 2,1m zulässige Breite ist noch grenzwertig.

Verkehrssichrer und vernünftig wäre eine (Mindest)Breite von 2,2 - 2,3m. Somit würden die Sprinter immernoch ausgebremst und die SUV's, Oberklasselimos und "Flundern" größtenteils berücksichtigt.

Aber es ist eben wie bei den Planungen für Parkraum: die Grössenverhältnisse der meisten Parkhäuser orientiert sich noch an denFahrzeugabmessungen von vor 20 Jahren.

Ich denke, daß die Breite zählt, die im Fzg. Schein steht und das sind doch keine 2m oder?

am 25. Mai 2011 um 9:23

So lange mich die Polizei deswegen nicht aufhält soll mir das wurscht sein....

Schlimm finde ich nur die SUV Fahrer die links fahren und dann aber nicht am LKW vorbei... die sollten sich dann bitte hinter ihm einreihen... Mache ich ja dann auch... wenn ich allerdings ohne Probleme vorbeikomme, fahre ich auch links in der Baustelle...

Zitat:

Original geschrieben von jensputzier

Ich denke, daß die Breite zählt, die im Fzg. Schein steht und das sind doch keine 2m oder?

Nein, es zählt die tatsächliche Breite des Fahrzeuges.

und wenn nur der Fahrer zu breit ist, gibts mit der Fahrspur eh Probleme:D:D

Selbst Kleinwagen wie der Tiguan dürfen scheinbar nicht mehr nach links in Baustellen..

Mich stört sowas nicht, fährt man in der Baustelle eben rechts, so lange die anderen Spuren nach der Baustelle frei zum Beschleunigen sind. :p

am 25. Mai 2011 um 11:54

Und was ist wenn  die Aussenspiegel einfach eingeklappt werden??? :rolleyes:

 

Nach dem Motto  ''Ohren anlegen, Augen zu und durch'' !?!  :D

Themenstarteram 25. Mai 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_21

Und was ist wenn  die Aussenspiegel einfach eingeklappt werden??? :rolleyes:

Nach dem Motto  ''Ohren anlegen, Augen zu und durch'' !?!  :D

Tja, das gilt leider auch nicht.

am 25. Mai 2011 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Quattro_21

Und was ist wenn  die Aussenspiegel einfach eingeklappt werden??? :rolleyes:

Nach dem Motto  ''Ohren anlegen, Augen zu und durch'' !?!  :D

Tja, das gilt leider auch nicht.

...und geht bei der Geschwindigkeit auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Tja, das gilt leider auch nicht.

...und geht bei der Geschwindigkeit auch nicht...

hmmm, warum nicht? musst halt nur kurz vor der baustelle langsamer werden....was bei solchen spuren/autobahnbaustellen eh an der regel ist. ohren ran und durch....wobei das ticket bestimmt teuerer ist als das 2m-Breite Ticket, oder??:D

am 25. Mai 2011 um 15:42

Ok,Ok,

habs verstanden.

nen Versuch wars ja wert   :cool: 

Wer fährt denn von euch Verkehrssündern alles links?? Ich schon:p und hab nichtmal ein schlechtes Gewissen:D:D

am 25. Mai 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Wer fährt denn von euch Verkehrssündern alles links?? Ich schon:p und hab nichtmal ein schlechtes Gewissen:D:D

Wenn ich auf meine Fahrten nach Sizilien durch die ewig langen und unzählige Baustellen immer nur rechts fahren würde, na dann gute Nacht!!

Weiß jemand ob diese Regelung auch in Italien gilt ??  :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Die Kuh darf nicht nach links